Special: Halloween-Special 2001 (Action)

von Mathias Oertel



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo

PlayStation 2

Mit wenigen Ausnahmen wird der Bereich Horrorspiele auf der PS2 von Capcom abgedeckt. Ist auch nicht verwunderlich, haben die Japaner doch mit Resident Evil das Genre des Survival-Horror gesellschaftsfähig gemacht.

Resident Evil Code Veronica X

Erste Auflage der Resident Evil-Serie auf der PS2. Exzellente Mischung aus Rätselkost und Splatter-Horror im Stile Clive Barkers. Gute Grafik, die sogar die der Dreamcast-Fassung im Regen stehen lässt. Krankt jedoch ein wenig an der mittlerweile doch veralteten Gameplay-Mechanik. Mehr dazu im Test (Wertung: 83%)
Horror-Faktor: Der gepflegte Schock für zwischendurch

Silent Hill 2

Zwar leider hierzulande erst Ende November erhältlich, dürfen sich japanische und amerikanische Spieler schon jetzt in Silent Hill vergnügen. Schon auf der PSone die einzige ernsthafte Alternative zu Capcoms Resident Evil-Serie, werden die Ambitionen auf der PS2 weiter unterstrichen. Echtzeitberechnete Spiel-Grafik und Render-Sequenzen von einem anderen Stern sowie eine hervorragende Story und erschreckend gute Soundeffekte sorgen für wohlige Schauer. Subtiler Horror à la Stephen King.
Horror-Faktor: Gänsehaut pur

Onimusha

Resident Evil mit Samurai-Flair. Rätsel werden zu Gunsten massiver Schwertkampf-Action in den Hintergrund gerückt. Trotzdem macht der Kampf gegen die Zombie-Samurais eine Menge Spaß, was nicht zuletzt auch an der hervorragenden Grafik und Soundkulisse liegt. Weniger Survival-Horror, sondern eher Horror-Action. In jedem Fall ein herausragender Titel. Mehr Infos zu Onimusha findet Ihr in unserem Test (Wertung: 89%)
Horror-Faktor: Schwert-Splatter

Extermination

Ambitionierter Versuch von Sony, in die Capcom-Domäne einzudringen. Echtzeit-berechnete Grafik sorgen zusammen mit einer netten Story und gelegentlichen Schockeffekten für eine schöne Atmosphäre. Neue Spielelemente wie Waffenupgrades und erweiterte Aktionsmöglichkeiten der Spielfigur sorgen für frischen Wind. Mehr dazu im Test (Wertung: 84%)
Horror-Faktor: Schönen Gruß vom "Ding aus einer anderen Welt"

Devil May Cry

Bisher letzter Abstecher von Capcom in die Horror-Welt. Leider noch nicht in Deutschland erhältlich und zudem noch auf Dezember verschoben. Noch stärker als bei Onimusha liegt die Betonung auf Action pur. Mangelnde Rätselvielfalt wird durch eine grandiose Story, packende Spezialeffekte und eine gigantische Grafik wettgemacht. Kurzer, aber heftiger Ausflug ins Reich der Dämonen.
Horror-Faktor: Splatter de Luxe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am