Jawoll, das hat BC2 ja sowas von verdient!
Ich fand damals die HL Mod Day of Defeat ja schon so geil weil es diese guten RadioCommands gab. Das trug soviel zur Atmosphäre bei, sehr cool.
Zb. hatte es immer etwas lustiges ansich wenn einer gerufen hat: Feind voraus, oder Feind gesichtet + kurz darauf hats ihn erwischt.
Aber ist es euch auch schon aufgefallen? Das was man früher per Funkspruch selber machen musste/konnte ist bei aktuellen Shootern quasi automatisch der Fall...aber mit abwechselnden kommentaren.
Man nehme nur CS...das berühmte Fire in the Hole musste man selber "abschicken". Es war aber mit der Zeit einfach dämlich das es sich immer genau gleich anhörte.
Also irgendwie hat man den Gamer etwas "automatisiert"...ich finde es schade das Funksprüche schon fast ausgestorben sind, man sollte Sie schon noch einbauen, die Leute müssen Sie ja nicht zwingend nutzen.
Im grunde geht der trend etwas weg von der Kontrolle hin zu Kommentaren der Soldaten...wichtige Sachen sollten aber trotzdem "Funkbar" sein.
In BC2 hat man ja diesen Sozialknopf der abhängig von der Situation funktioniert...ansich eine Prima Sache, nur passiert es in der Hektik schon mal daß man einen Feind melden will im letzten moment aber ein eigenes Fahrzeug dazwischen brezelt + man ausversehen um eine Einstiegsmöglichkeit bittet, hehe.
Auf der anderen Seite kann man sich so mehr auf das wesentliche konzentrieren, bzw. bleibt eher am Leben. Ich bin schon des öfteren draufgeganen weil ich zuviel gefunkt, bzw. kommandiert habe :wink: .
Aber die Soundkulisse in BC2 ist wirklich bombastisch!
Der Sound des Russischen Hind Helikopters ist so genial gemacht...ich weiß nicht ob es in wirklichkeit auch so klingt, aber alleine für diesen Sound könnte ich sterben
. Überhaupt: Wenn in der Hitze des Gefechts ein Kampfhubschrauber über einen wegfliegt, Trümmer umherfliegen, Soldaten durch die Luft geschleudert werden...+ das alles klingt so unglaublich geil...ja dann weiß ich es wieder...ich Spiele grad BadCompany...