4Players: Spiele des Jahres 201028.12.2010, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2010

Special: Kategorie: Xbox 360-Spiel des Jahres

Xbox 360-Spiel des Jahres

"Die Hexe von Platinum Games lieferte eine neue Definition für Action sowie das abgefahrenste Artdesign seit langem..."

Für die einen ist es "nur Devil May Cry mit 'ner Trulla", für viele ein Affront gegen den guten Geschmack und für einige andere die Erfüllung beinahe all ihrer Action-Wünsche: Bayonetta hat bereits zu Beginn des Spielejahres polarisiert. Dabei hat Platinum Games mit der Hexe nicht nur eine der charismatischsten Heldinnen geschaffen und so ganz nebenbei die Messlatte für absonderliches Artdesign auf eine neue, in dieser Form wohl nicht mehr so schnell erreichbare Stufe gehoben, sondern auch die Third-Person-Action abseits des üblichen Baller-Einerleis perfektioniert. Und nicht zuletzt gehört Bayonetta wie auch Demon's Souls auf der PS3 zu den Spielen, die nach einem Jahr der "An-die-Hand-nehm-Spiele" wieder mit einem enorm fordernden und mitunter in den (positiven) Frustbereich abgleitenden Schwierigkeitsgrad überzeugen konnten. Eine Kerbe, in die übrigens im Spätherbst auch Castlevania schlug.   

   

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.