4Players: Spiele des Jahres 201023.12.2010, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2010

Special: Kategorie: Party-Spiel des Jahres

Partyspiel des Jahres

"Auf den ersten Blick nur wenig mehr als eine Erweiterung, stößt der Pro-Modus die Tür zu einer neuen Musikspiel-Dimension auf."

In einem Jahr, in dem es erfreulich wenige Musik- und Gemeinschaftsspiele im klassischen Sinn gab, gab es einen Stern, der heller strahlte als alle anderen: Rock Band 3. Nicht nur, weil mit dem Hinzufügen einer Keyboard-Spur sowie entsprechender Hardware der bekannten Mechanik eine neue Facette hinzugefügt wurde. Sondern vor allem auch, weil die Grenze zwischen interaktiver Unterhaltung mit Plastik-Instrumenten und ernsthafter Auseinandersetzung mit Musiklehre in spielerischer Form durch den so genannten Pro-Modus komplett ausradiert wurde. Da mussten sich selbst das im Vergleich zum Vorjahr stark aufgewertete DJ Hero 2 sowie die als Krieger des Rock agierenden Gitarrenhelden von Activision mit der Rolle des Support Acts zufrieden geben.

  

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.