Special: Atari (Unternehmen)

von Michael Krosta



Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder Videos
Neverwinter Nights 2

Ganz anders sieht die Situation bei Neverwinter Nights 2 aus, das nicht von Bioware, sondern von den KotoR2-Machern Obsidian entwickelt wird. Wie schon beim Vorgänger wird es auch hier ein leistungsfähiges Mod-Tool geben, mit dessen Hilfe
Die ersten Bilder von NWN 2 deuten auf ein atmosphärisch dichtes Rollenspiel hin.
ihr eure eigenen Abenteuer zusammenbasteln könnt. Dabei können Gebäude nach Wunsch platziert und gedreht werden, während die SpeedTree-Technologie für eine realistische Flora und das Dynamic Lightning für eindrucksvolle Tag-Nacht-Wechsel sorgt. So euphorisch die Entwickler auch über die Fähigkeiten des Editors und Biowares Aurora-Engine schwärmten, hielten sie sich mit Informationen zum eigentlichen Spiel arg zurück und zeigten nur einen knappen Ausschnitt, der lediglich einen kurzen Eindruck von der leistungsfähigen Grafikengine vermitteln konnte. Vor allem die tollen Nebeleffekte sowie die in Echtzeit berechnete dynamische Beleuchtung machten Lust auf mehr. Auch bezüglich der angeblich kinoreifen Hintergrundstory sickerten nur spärliche Informationshäppchen durch, da diese viele überraschende Wendungen enthalten wird und man deshalb nichts verraten wollte. So haben wir lediglich erfahren, dass es um die Evolution eines Helden gehen wird, der mysteriöse Angriffe auf Dörfer untersuchen soll. Dabei könnt ihr sowohl gute als auch böse Entscheidungen treffen, die allesamt Einfluss auf die Spielwelt und das Verhalten der NPCs euch gegenüber sowie untereinander haben werden.

Dungeons and Dragons Online

Wer sich auch online durch düstere Kerker kämpfen will, sollte Dungeons and Dragons Online im Auge behalten. Wir hatten
Metzelt euch online in der Gruppe durch dunkle Kerker.
die Möglichkeit, das Online-Rollenspiel selbst kurz anzuspielen und waren gleich von der ansehnlichen Grafik angetan, die mit beeindruckenden Licht-/Schatteneffekten und gut modellierten Monstern wie klappernden Skeletten aufwarten kann. An Rassen warten mit Menschen, Elfen und Halblingen alte Bekannte aus dem D&D-Universum auf euch, die ihr in Klassen wie Kämpfer, Späher, Zauberer und Kleriker einteilen könnt. Schon bei unserem kurzen Abstecher in die Dungeons wurde schnell klar, dass ihr nur mit Teamwork weiter kommt, indem ihr euch gegenseitig mit den jeweiligen Fähigkeiten unterstützt oder gemeinsam einen Türmechanismus öffnet und natürlich mit vereinten Kräften in Echtzeit-Kämpfen die Monster niedermetzelt. Sollte die Charakterentwicklung motivierend umgesetzt werden und das finale Spiel über abwechslungsreiche Dungeons verfügen, hat D&D Online durchaus das Potenzial, ein hervorragendes MMORPG zu werden. Leider haben wir in Lyon nur einen relativ kleinen Teil zu Gesicht bekommen, doch wird hoffentlich bald eine Preview mehr vom Spiel offenbaren.
 

     

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Gibts eigentlich bei den Act of War Add-On wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern? Oder war da noch nichts außer der genialen Grafik zu sehen?
4P|Michael schrieb am
In den bisherigen offiziellen Pressemitteilungen ist lediglich von der Xbox 360 die Rede. Das muss aber nicht heißen, dass Test Drive Unlimited nicht auch auf der PS3 erscheinen wird - allerdings ist das wohl noch nicht offiziell...oder noch nicht definitiv entschieden.
Bis denne,
Michael
Egon Olsen schrieb am
Wurde Test Drive nicht auch für die PS3 angekündigt?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nachdem Anfang des Jahres in Berlin das erste GoPlay-Event veranstaltet wurde, hat Publisher Atari eine zweite Runde nachgelegt und interessierten Spiele-Journalisten aus ganz Europa das Line-Up bis Anfang 2006 vorgestellt. Auch wir sind der Einladung gefolgt, haben die Koffer gepackt und uns im Hauptquartier in Lyon die wichtigsten Titel angesehen. Welche Überraschungen und Enttäuschungen wir dabei erlebt haben, erfahrt ihr im folgenden Special...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4076" target="_blank">Atari</a>
schrieb am