Test: Fairytale Fights (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Publisher: Koch Media
Release:
23.10.2009
23.10.2009
23.10.2009
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Und im Wald habt ihr dann den Märchendieb verfolgt?

Rotkäppchen:
[lacht laut auf] Bitte?! Märchendieb? Keine Ahnung! Wir waren jedenfalls da und haben alles verdroschen, das sich irgendwie bewegt hat. Neeee, verdroschen ist nicht das richtige Wort. Gibt's "zerhackschnetzelt"?

4Players: Klar, wenn du...

Rotkäppchen:
Zerhackschnetzelt! Links, rechts, in die Luft, Zeitraffer, [steht auf zum Schattenboxen] rechter Stick oben, rechter Stick unten, rechter Stick in irgendeine Richtung, immer schön im Wechsel. Oder mit Waffen! Flinten, Sägen, Katzen-Lollies.

4Players: Das hab' ich gesehen! Aber es gibt doch nur drei Waffen, oder nicht?

Rotkäppchen:
Na, zumindest ist jede Waffe entweder zum Schießen, zum Prügeln oder zum Schneiden. Sonst is völlig schnuppe, was man aufsammelt - Hauptsache, das hat viele Sterne.
... Fairytale Fights verleiht dem Ausdruck "märchenhaft" allerdings eine ganz neue Bedeutung.


Ach, und Kombos! Ich also links, rechts, immer drauf, und der nächste - zack!, einmal in der Mitte durch - dann wieder einer, von oben, und einer links, dann unten, und Kombo, wieder links, oben, und wieder einer zerhackstückelt...

4Players: Rotkäp...

Rotkäppchen:
Jetzt pass' auf: Alles voll mit Blut, richtig rot - echt total eklig! Ich also da rein.. und laufen is nicht mehr. Also ich, schlitter' wie mit Skateboard durch die Pampe, Füße voller Blut und alles...

4Players: Aber.. das klingt alles nicht besonders abwechslungsreich. Wird das nicht mal langweilig?

Rotkäppchen:
Also, du kannst vielleicht Fragen stellen. [setzt sich] Ja, natürlich ist das strunzöde! Denkst du, ich will den ganzen Tag nur links, rechts, vorne, hinten ausholen und dann von vorne?!

4Players: Natürlich nicht.

Rotkäppchen:
Sag' ich doch! Man stirbt ja ständig. [schaut aus dem Fenster]

4Players: Du bist gestorben?

Rotkäppchen:
Jaaaa, also nicht so richtig. Man stirbt halt, dann gibt's nen Grabstein und dann is man wieder da.

4Players: Wie, keine Bestrafung fürs Versagen?

Rotkäppchen: Versagen?

4Players: Aber wo ist da die Herausforderung?

Rotkäppchen: Ja, keine Ahnung. Das Hackschnetzeln halt, glücklich sein. Selbst so Sachen wie der fette Biber oder dieser blöde Pinocchio - alles pillepalle. Vielleicht kein Geld beim Abnippeln verlieren. Aber sonst...

4Players: Ihr seid ja zu viert losgezogen. Was sagen denn die anderen?

Rotkäppchen: Ach, die tun ja genau das Gleiche. Und ob du da jetzt alleine, zu viert, online oder offline rum rennst... Je mehr mitkommen, desto weniger blickt man ja, wo man überhaupt lang läuft - wenn dir nicht sowieso grad' die Einblendung von 'ner blöden Spezialattacke von irgendjemandem die Sicht verbaut! Ständig fällt man irgendwo runter... Oh, und eins flüster' ich dir: Über rosa Schokokekse zu springen, weil man sonst im Wasser ertrinkt, ist beknackter Nervkram! Ne, warte: Sich gegenseitig zu verprügeln is sogar noch hirnloser!

4Players: Am Anfang klangst du doch hellauf motiviert. Du warst richtig Feuer und Flamme!

Rotkäppchen: Ja, aber nicht, weil's geil war!
Wenn es diesen Biber-Boss hier zerlegt, erinnert das frappierend an Happy Tree Friends.
Ich bin total genervt, weil ich stundenlang wie immer denselben Mist mache, der immer wie derselbe Mist aussieht! Und WENN'S dann schon mal irgendwo 'nen Riesen fett zerflatscht, spult das irgendwer einfach so runter, anstatt mal ne wirklich GUTE abgefahrene Szene auf Film zu brennen!! Kennst du die Happy Tree Friends? SO müsste das aussehen. Und wofür das Ganze?

4Players: Wofür das Ganze?

Rotkäppchen: Willst du mich verarschen?!

4Players: Nein, um Himmels Willen!

Rotkäppchen: Wasser!! Danke! [Pause]

Und wofür das Ganze? Für mehr Waffen, die so sind wie die alten und eine blöde Statue, die ich mir nur deshalb leisten kann, weil ich wie eine Blöde nach blöden Münzen renne, bevor die mir vor der blöden Nase weg verschwinden!

4Players: Das ist ja blöd.

Rotkäppchen: WILLST DU MICH VERARSCHEN?

4Players: Wir bedan... Ich muss weg!       

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Also, lustig hört es sich schon an. Die Gewalt ist schön überzogen und manchmal unpassend. Das muss man sagen. Aber irgendwie erfüllt die Gewalt in diesem Spiel auch einen gewissen Zweck, sonst hätte man es ganz verboten und nicht nur ab 18 Jahren freigegeben.
monotony schrieb am
eigentlich schätze ich ja die meinung der 4players redaktion, aber dieser test ist ein witz. klar fällt man ab und an mal runter, und ja, auch die framerate geht hier und da mal kurz ein wenig runter. dennoch hab ich mit meinen drei freunden einen heiden spass an dem spiel gehabt. partyspass hoch 10. makaber, lustig und simpel.
johndoe946353 schrieb am
Hallo Leute,
habe mir das Spiel für 25,00? bei Amazon UK gekauft und für den Preis ist das Spiel echt in Ordnung. Es ist zwar kein Spiel das man nun 8 Stunden am Stück spielt aber so als Abwechslung und Spielspaß ist es sehr gut geeignet. Ich bereue auf jeden Fall nicht den kauf und habe mich echt über die Bewertung gewundert. Also nicht abschrecken lassen von der Bewertung.... am Besten einfach mal die Demo spielen.
Schöne Grüße
BigBA schrieb am
Das Spiel ist im Multiplayer recht lustig, wenn man nicht wirklich an der Story interessiert ist und einfach metzeln will. :D Im Singleplayer isses meiner Meinung nach recht langweilig. Also im Multiplayer etwa 70 % würde ich sagen. Z.b. gibts öfter Fallen (Sägen und andere grausame Gerätschaften) die einen auf recht lustige Art und Weise ins Jenseits befördern, was im MP ne Menge Spaß bereitet. ^^
ChrisBenny87 schrieb am
Ich werde mir das Spiel kaufen, aber nicht zum Vollpreis ist doch ein lustiges Sinnloses gemetzel und das braucht der Mensch nunmal ab und zu *g* Wer darüber lachen kann sollte zugreifen. Für alle anderen gibts ja noch Tekken :)
schrieb am