Test: ESPN NFL Football 2K4 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Derart intensiv konnte man an der Konsole noch nie die Faszination American Football erleben.

Als ob das alles nicht ausreichen würde, gibt es mehrere Hundert Gimmicks und Goodies zu sammeln. Dafür müsst ihr allerdings besondere Leistungen erbringen. Angefangen von erfolgreichen Spielzügen über eine bestimmte Anzahl von Sacks bis hin zu Spieldauer und erreichten Statistikwerten gibt es Belohnungen für alle.
Ganz gleich, ob ihr nur ein Spiel zwischendurch erledigt oder euch auf die umfangreiche Franchise stürzt und ein Team zur absoluten Football-Dynastie macht.

Aufwändige Texturen, flüssige Animationen und TV-Präsentation. Was will man mehr?

(PS2)

Ab in die Krippe

Anschauen könnt ihr Eure Errungenschaften in der so genannten Crib, einem von euch einzurichtenden Ausstellungsraum, in dem neben Trophäen, Postern usw. auch diverse Minispielchen darauf warten, freigespielt zu werden. Ein Trivia-Game für die Hardcore-Fans ist z.B. darunter und auch ein Air Hockey-Spiel wartet auf seinen Einsatz.
Diese Visualisierung der Errungenschaften ist ein immenser Motivationsschub und sorgt mehr als einem lieb sein kann dafür, dass man ein Spiel nach dem anderen macht, um wieder ein weiteres Gimmick oder Video freizuspielen. Multiplayer-Spaß allerorten

Auch wenn die PS2- und die Xbox-Fassung nahezu identisch sind, gibt es einen gewaltigen Unterscheidungspunkt: die Multiplayer-Möglichkeiten.

Egal ob on- oder offline: ESPN NFL lässt Madden dieses Jahr in fast jeder Beziehung hinter sich!

(Xbox)

Denn wo die PS2 mit maximal acht Spielern an zwei Multitaps zweifellos für Spaß sorgen kann, räumt die Xbox mit der Option für Online-Spiel ab und stellt Madden (auf der Xbox nur offline) wieder einmal in den Schatten. 
Ausgestattet mit Verbindungsqualitätsanzeige, einer verbesserten Spielsuche und umfangreichen Statistiken auch außerhalb von XSN gibt es für Online-Footballer dieses Jahr keine bessere Alternative als ESPN NFL Football – selbst Microsofts NFL Fever muss zwangsläufig die Segel streichen.

Sind wir auf Sendung?

Wenn es einen Punkt gab, in dem Segas Vorzeige-Football bereits letztes Jahr fast uneingeschränkt mit EAs Madden-Serie mithalten konnte, war es die Grafik. Und dieses Jahr zieht man sogar noch vorbei. Zu den bekannt guten und abwechslungsreichen Bewegungen und den aufwändig designten Stadien gesellen sich klasse animierte Zuschauer, die in Close-Ups aus ansehnlich polygonisierten Figuren bestehen, die sich über die Leistung ihres Teams aufregen oder freuen.

Kommentare

johndoe-freename-85282 schrieb am
Ich würde mal ganz stark annehmen, dass die PS2 Fassung wegen der nicht vorhanden Online-Funktion die 2 % weniger gekriegt hat. Ich kann mir nämlich vorstellen das die X-Box Version 2 % besser als die PS2 Version ist.
MfG Alex[/b]
johndoe-freename-67601 schrieb am
Wieso bekommt die PS2 Fassung 2% weniger Multiplayer Wertung? Bin auf der Suche nach einem Spiel dass mich und meine Kumpels in stundenlangen 2on2 Sessions so in den Bann ziehen kann wie beispielsweies Pro Evolution Soccer 4... Bin ich mit ESPN NFL 2k4 damit gut bedient?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auch wenn Sega mit NFL 2K3 einen gut gemeinten Versuch ablieferte, blieb das Spiel doch noch ein gutes Stück davon entfernt, EAs Madden-Serie als Platzhirsch vom Thron zu stürzen. Doch Sega meldet sich mit ESPN-Unterstützung zurück und unternimmt mit ESPN NFL Football einen erneuten Versuch, den Thron zu übernehmen. Ob das Vorhaben dieses Jahr gelungen ist, könnt ihr im Test erfahren.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2487" target="_blank">ESPN NFL Football 2K4</a>
schrieb am