ach naja grafisch brauchen solche Spiele bei mir nich gut sein. Mich stört eher dass sie es mit den Effekten sehr übertrieben haben. Hab beim Kumpel paar Videos auf der Gamestar gesehen und da war manchmal vor lauter Blitzen und Effekthascherei garnichts mehr zu erkennen...Aber vielleicht kann man die ja runterschrauben wenn man einstellt dass man nen schlechten Rechner hat
Vorschau: Sacred 2: Fallen Angel (Rollenspiel)
von Mathias Oertel,
AUSBLICK
Technisch dürfte Sacred 2 über alle Zweifel erhaben sein. Bereits jetzt, gut ein halbes Jahr vor Release, sieht das Abenteuer in Ancaria klasse aus - und Zeit für etwaigen Feinschliff und Optimierung ist noch genug da. Sprich: Das Vorzeige-Hack&Slay aus deutschen Landen ist auf dem besten Wege, neue technische Maßstäbe im Genre zu setzen. So weit, so gut. Spielerisch hingegen bleiben noch einige Fragen offen. Ja: Das Charakterentwicklungs-System wirkt ausgefeilt und scheint dem Spieler zahlreiche Optionen an die Hand zu geben. So dürfte sicher gestellt sein, dass auch online kaum ein Spieler dem anderen gleichen wird. Doch was ist mit der Geschichte? Inwieweit spielt das geplante Licht-/Schatten-System eine abwechslungsreiche Rolle? Was ist mit Konsequenzen für Handlungen? Kann die Missionsstruktur mehr bieten als nur das übliche Einerlei, das man schon X mal in anderen Titeln gesehen hat? Da das Kampfsystem sich als sagen wir mal vorsichtig: konventionell präsentiert, kommt diesen Fragen besondere Bedeutung zu. Denn wenn Ascaron hier ebensoviel Sorgfalt und Planung an den Tag legt, wie bei der Erstellung der beeindruckenden Kulisse, könnte hier ein Hack&Slay-Highlight den Herbst versüßen. Doch da diese Fragen für uns immens wichtig sind, reicht es mit dem bisher Gezeigten nur zu einem guten Ersteindruck, der allerdings Potenzial nach oben zeigt!
Ersteindruck: Gut