Dreameye - Hardware, Hardware, Dreamcast - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
DREAMEYE - Eine Digital Camera mit Bildbearbeitungs-Software für den Dreamcast.

Zwar kann diese Camera es nicht mit einer 1000 DM teuren Sony DSC-55K mit 2,1 Megapixel aufnehmen, doch bei der Internettelephonie, sowie bei einem Chat kann dieses Gerät sehr nützlich sein.

Für ca. 300,- DM bekommt Ihr neben der Camera drei AAA Batterien, einen Standfuß, ein Headset, ein Verbindungskabel und einen Adapter, um das Mikrofon mit der VMU zu verbinden. Die Software VisualPark ist auch neu dabei und man kann auch gleich loslegen.

Für Bilder ist eine Auflösung von 640x480 vorgesehen, wobei das Bild mit einer Art JPEG komprimiert wird. Mit ihren 2 MB Speicher können 32 Aufnahmen gemacht werden.

Leider lassen sich die Bilder nur an den Zweiten DC Gameport anschließen. Eine PC Verbindung ist (fast) ausgeschlossen. Obwohl Sega noch keine weitere Software zur Veröffentlichung vorgesehen hat, könnte ich mir doch vorstellen, mein Bild in ein Spiel (z.B. Fußball) auf einen Spieler zu übertragen, und damit noch aktiver an dem Spiel beteiligt zu werden.

Ein Erscheinungstermin ist für den nächsten Frühling (2001) anvisiert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+