Test: V-Rally 2: Expert Edition (Rennspiel)

von Henning



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo
Time-Attack:

Im Time-Attack Modus kann der Spieler nach Herzenslust die Strecken erkunden und seine Fahrkünste üben. Dazu kann man noch einen imaginären Ghost-Fahrer einschalten der immer die beste Route vorgibt. Dieser Modus ist also bestens geeignet als Training für die große Meisterschaft.
Die gegnerischen Fahrer machen einen klugen Eindruck, sind aber besonders in Schneegebieten sehr schnell zu überlisten. Abkürzungen nehmen die Gegner so gut wie gar nicht.

Grafik/Sound

Die Grafik ist unerwartet gut, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Playstation-Konvertierung handelt. Dennoch treten sehr oft Clipping-Fehler im Spiel auf -besonders wenn sich der eigene Wagen überschlägt.
Die 84 Kurse sind allesamt sehr verschieden texturiert und an das jeweilige Land angepasst.
Die Rennboliden wirken sehr authentisch, aber das Schadensmodell hätte schöner sein können. Die musikalische Untermalung ist nicht jedermanns Geschmack: die Fahrten werden z.B. von wuchtigem Techno-Sound begleitet. Die Motorensounds hören sich bei allen Fahrmodellen gleich an.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am