Vorschau: Championship Surfer (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Mattel Interactive
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Leider gibt es in der vorliegenden Beta-Fassung noch recht wenige Variationsmöglichkeiten.
Es gibt zwar mehrere Strände, die auch alle an Wellenintensität oder -Höhe variieren, doch das bringt alles nur minimale Unterschiede für den Spielverlauf.
Positiv anzumerken ist, dass sich die Eigenschaften der Boards spürbar in der Steuerung bemerkbar machen.

Grafisch ist Surfen natürlich kein besonders reizvolles Thema. Die Animationen der Surfer und vor allem die grafische Gestaltung des Wassers sind durchaus gelungen. Die Kameraeinstellung ist gut und die Close-Ups bei Sprüngen vermitteln Dynamik. Ich bezweifle jedoch, dass es die Rechenpower der Dreamcast überlastet, wenn noch ein paar Hintergründe eingebaut werden. Denn außer Wasser, gelegentlichen Möwen und den Hindernissen tut sich optisch nicht viel. Aber das kann sich bis zur Verkaufsversion ja noch ändern.

Ausblick

Championship Surfer kann ein interessanter Titel werden, der aber wohl eher Fans des Surfsports als Sportspiel-Freaks im Allgemeinen ansprechen dürfte, denn sowohl Grafik als auch Spielmechanik könnten noch eine kleine Überarbeitung vertragen.
Hoffen wir, dass Mattel aus der noch unverbrauchten Sportart Surfen in der endgültigen Fassung ein Spiel zimmert, dass sich gegen die Dave Mirras und Tony Hawks´ dieser Software-Welt durchsetzen kann - Potenzial ist auf jeden Fall da.
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am