Pikmin - Test, Strategie, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Strategie
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
06.02.2009
Spielinfo Bilder Videos
Pikmin gehört sicher zu den im positiven Sinne typischsten Nintendo-Titeln für den GameCube: Bunt, innovativ und spaßig will sich die neueste Schöpfung von Spieldesigner Shigeru Miyamoto (u.a. Zelda) in die Tradition von Mario & Co einreihen. Die Mischung aus Action und Strategie, die Nintendo selbst als "innovative Lebenssimulation" bezeichnet, konnte die US-Spielepresse bereits begeistern. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 14. Juni gedulden.

Name: Pikmin
Genre: Strategie

Innovative Lebenssimulation?

Pikmin gehört sicher zu den im positiven Sinne typischsten Nintendo-Titeln für den GameCube: Bunt, innovativ und spaßig will sich die neueste Schöpfung von Spieldesigner Shigeru Miyamoto (u.a. Zelda) in die Tradition von Mario & Co einreihen. Die Mischung aus Action und Strategie, die Nintendo selbst als "innovative Lebenssimulation" bezeichnet, konnte die US-Spielepresse bereits begeistern. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 14. Juni gedulden.

Bruchlandung im Riesen-Garten

Captain Olimar weiß nicht, auf welchem Planeten er gestrandet ist. Aber wenn er den exotischen Ort wieder verlassen will, muss er alle weit verstreuten Einzelteile seines Raumschiffes finden - und das gegen die Zeit! Ohne die Hilfe der heimischen Lebewesen, Pikmins genannt, dürfte das Unterfangen hoffnungslos sein. Also freundet er sich mit den bunten Pflanzen-Lebewesen an und beginnt seine abenteuerliche Suche…

Ausblick

Schade, dass gerade Pikmin nicht unter den Starttiteln zu finden war: Es gehört zu den wenigen GameCube-Titeln, die mit einem innovativen Spielkonzept und toller Grafik sofort das alte Nintendo-Flair versprühen. Und wenn man den ersten US-Wertungen vertrauen kann, hat Mario-Macher Miyamoto hier wieder ein kleines Spiele-Schmuckstück gezaubert.
Gameplay

  • Action- und Strategie-Mix

  • Ihr übernehmt die Rolle von Bruchpilot Olimar

  • Ziel: alle Teile seines Raumschiffs finden

  • Gameplay: Rätsel lösen, Kämpfe bestehen, Brücken bauen etc.
  • Pikmins in drei Farben: rot, gelb, blau

  • jede Pikmin-Art hat bestimmte Stärken:

  • rote (Feuerwiderstand); gelbe (können fliegen & Hindernisse zerstören); blaue (können im Wasser atmen)
  • Ihr kontrolliert bis zu 100 Pikmins

  • Multitasking: Pikmin-Gruppen arbeiten parallel

  • Feinde sind wesentlich größer als Pikmins; können nur mit List besiegt werden

  • einfache Steuerung aus der Ameisenperspektive


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • Location: Gartenambiente samt Flora & Fauna

  • Tag- und Nachtwechsel

  • Trance-Soundtrack

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+