Name: Wrestlemania X8Genre: Sport
Endlich für GameCubeObwohl man hierzulande kaum noch wagt öffentlich zuzugeben, dass man mit Begeisterung den Show-Kämpfen der
World Wrestling Federation folgt, finden die Spiele zu den Wrestling-Events reißenden Absatz.
Das soll sich auch auf dem GameCube nicht ändern. Schauen wir doch mal, mit welchen Mitteln THQ versucht, dem großen Namen gerecht zu werden.
Ausblick
Nach den doch hinter den spielerischen Erwartungen zurückgebliebenen Kollegen für Xbox und PS2 könnte THQ mit Wrestlemania X8 wieder der große Wurf gelingen. Eine hochaktuelle Kämpferriege (inklusive nWo und übrige WCW/ECW) dürfte die Fans genau so begeistern wie die Grafik, die bereits jetzt schon sehr gut aussieht. Und da sich das Kontrollschema stark an die guten N64-Erfahrungen anlehnt, dürften hier auch wenig Probleme auftauchen. Offen bleibt hingegen, ob der interessante Champion Road-Modus mit dem Story-Modus der Smackdown-Teile 2 und 3 mithalten kann. Auf jeden Fall ein ganz heißer Tipp für Wrestling-Fans.
Gameplay
erstes Wrestling-Spiel, das mit den Kämpfern der reaktivierten nWo (Hollywood Hulk Hogan, Kevin Nash, Scott Hall) in den Ring steigt
aktueller Kämpfer-Roster: neben der alten Garde wie Steve Austin, Undertaker, Triple H sind auch u.a. die neu verpflichteten Diamond Dallas Page, Booker T und Rob Van Dam zu finden
neu entwickelte Steuerung, die sich auf Simulation, Reversals und Zuschauerzuspruch konzentriert (ähnlich den N64-Spielen wie No Mercy)
Champion Road: kämpft Euch an in der Karriere an die Spitze der WWF
diverse Match-Variationen (u.a. Harcore-, Handicap-, Fatal 4-Way- und Tag-Matches)
Grafik/Sound
authentische Einmärsche
sechs Arenen (Wrestlemania, Raw, Smackdown, Summerslam, Royal Rumble, PayPerView)
bis zu sieben Wrestler gleichzeitig im Ring
TV-Präsentation mit verschiedenen Blickwinkeln
Pyro-Effekte
Zuschauer reagieren aktiv auf das Geschehen