Nintendo DS - Special, Hardware, Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Spielinfo Bilder Videos

Der Nintendo DS mausert sich zum Liebling der Massen: Nahezu jedes Genre wird kompetent abgedeckt, vom Jump-n-Run übers Rennspiel bis hin zum komplexen RPG bietet der Doppelscreener viel Freude fürs Geld und die ganze Familie - schließlich erschließt Nintendo mit dem Touch Generations!-Programm ganz neue Zielgruppen. Welche Highlights erwarten euch und uns bis zum Jahresende?



Dragon Quest 9

Die mittlerweile 20 Jahre alte Rollenspielserie Dragon Quest geht in die neunte Runde - und überraschenderweise nicht auf einer Next-Gen-Konsole, sondern auf dem kleinen DS! Das japanische Entwicklerteam um Producer und Firmenchef Akihiro Hino, das schon für das großartig DQ8: Die Reise des verwunschenen Königs verantwortlich zeichnete, verspricht für den Neuling einige Aufreger: So dürft ihr via WiFi vier Mann hoch kooperativ die Story angehen, die Kämpfe sollen actionlastiger als bisher werden, die farbenfrohe Grafik wird wie bei Final Fantasy 3 komplett in 3D gehalten - hier allerdings, ähnlich wie bei DQ8, in einem Cel Shading-Comicstil. Gerüchte besagen außerdem, dass das Spiel nicht auf einem, sondern zwei DS-Modulen ausgeliefert werden wird - das verspricht einiges an Komplexität!

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Nanostray 2

Dem Münchner Entwicklerteam Shin'en gelang Mitte 2005 mit Nanostray ein Überraschungserfolg: Ein prächtiger, fetziger, Rabatz machender (und leider etwas kurzer) Arcade-Shootout alter Schule mit toller Präsentation und Extraportion Krawumm! Der Nachfolger soll all das und mehr bieten: Die Entwickler versprechen bessere Grafik, finessen- und abwechslungsreichere Gegner, Vogelperspektiven- und Sidescroller-Levels, eine überarbeitete Steuerung, einen rockigen Soundtrack sowie eine stark erweiterte WiFi-Nutzung. Wir sind gespannt, und wärmen schon mal die Daumen vor!

Voraussichtlicher Release: 2007

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Das erste DS-Zelda schließt erzählerisch direkt an The Wind Waker an, allerdings mit einem Sprung von einigen Monaten: Link, Tetra und die Piraten segeln auf unerforschten Gewässern neuen Abenteuern entgegen, als sie innerhalb eines Nebelfelds auf ein verlassenes Schiff stoßen. Bei der Erkundung fällt Link ins Wasser und wacht an fremden Gestaden auf. Das Besondere an Phantom Hourglass ist die Steuerung per Stylus: Ein schneller Strich lässt ihn sein Schwert schwingen, ein Tapser auf Figuren startet einen Dialog, auf See zeichnet ihr die zu fahrende Route, ihr bestimmt, wie ein Bumerang fliegen soll, viele Puzzles setzen auf eine Touchpad-Lösung - außerdem könnt ihr in Dungeons Notizen kritzeln. Als Besonderheit gibt es noch einen Zweispielermodus, in dem einer Link spielt, der einen Level um Schätze erleichtern will - und der andere kontrolliert die Gegner, die den Blondschopf aufhalten sollen.

Voraussichtlicher Release: August 2007

Contra 4

Zwei Jahre nach Contra 3 (und 15 Jahre in der realen Welt) klopft das Böse wieder an die Tür der Welt - Zeit für alte Helden! Vier Figuren um Held Bill Rizer rennen und ballern durch alte und neue Levels, rasen auf Vehikeln über schäumende Seen und ziehen dicken Endgegnern die mutierte Haut übers Fell - so kennen und lieben wir das! Neu ist die Nutzung beider Bildschirme, die besonders den Bossmonstern einen überlebensgroßen Auftritt ermöglichen soll. Und hier kommt auch dem frischen Greifhaken spezielle Bedeutung zu, mit dem ihr auch an Decken hochziehen und so eure Angriffsposition variieren könnt. Neu imn Sortiment sind auch die aufrüstbaren Waffen, die zwar auf den klassischen Wummen vom Streuschuss bis zur Suchrakete basieren, sich aber, wenn man mehrere Icons der gleichen Waffe aufsammelt, verstärken und um neue Eigenschaften erweitern lassen. Contra 4 soll sich nicht nur spielerisch, sondern auch optisch an den NES- und SNES-Vorgängern orientieren: 2D-Pixelgrafik noch und nöcher beherrscht das Bild, zwischen den Sidescroller-Levels warten auch die bewährten Tunnel in Pseudo-3D.

Voraussichtlicher Release: Herbst 2007

Mario & Sonic at the Olympic Games

Schockschwerenot: Mario & Sonic zusammen in einem Spiel? Das ist fast so, als würden Coca Cola und Pepsi gemeinsam an einer neuen Zuckerplörre arbeiten! Skandal! Skandal? Mitnichten: Neben den blauroten Protagonisten tummeln sich noch Figuren wie Tails, Yoshi, Knuckles oder Luigi auf den Aschenbahnen des Games zur den olympischen Spielen 2008 in Peking. Die Entwickler versprechen abwechslungsreiche Disziplinen wie 100m-Lauf, Tischtennis oder Schwimmen - wie das Ganze gesteuert wird, bleibt überdies noch im Verborgenen, es wird nur wie so oft von »innovativer Nutzung« orakelt.

Voraussichtlicher Release: Weihnachten 2007

Kommentare

Saray schrieb am
ich find FFIV auch nicht schlecht und DQIX erst recht nicht ;?
Egon Olsen schrieb am
Ausser Zelda & Drawn to Life nichts für mich dabei... aber das reicht auch schon. Hoffentlich kommt ihrgendwann mal was neues der Another Code/Hotel Dusk Macher. :D
Saray schrieb am
na das sind ja tolle titel...FFIV,DQ und zelda wären meine favouriten!Aber des ninja scheint auch interessant zu sein...
schrieb am

Facebook

Google+