First Facts: Battle Tech 3025 (Shooter)

von Bodo Naser



Battle Tech 3025
Entwickler: -
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Name: BattleTech 3025
Genre: Online-Mech-Spiel
Hersteller: Electronic Arts
Vergleichbar mit: Mech-Warrior-Reihe


Kampfroboter im 31. Jahrhundert

Wer von Euch immer mal die Geschicke des Universums in spannenden Kämpfen mit seinem Combat-Mech mitbestimmen wollte, der wird zukünftig beim Online-Actionspiel BattleTech 3025 richtig sein. Electronic Arts hat dieses Massive-Multiplayer-Game entwickelt und führt gerade die Betatests durch. Mechs sind, seit dem 3D-Klassiker Mech Warrior wohl bekannte, futuristische Kampfmaschinen, die aber von Menschen gesteuert werden. Ob und wann das Spiel veröffentlicht wird, ist zwar noch ungewiss, aber alle Hobby-Piloten sollten schon mal ihre Kampfkolosse startklar machen.

Rahmenhandlung

Im Jahr 3025 tobt nach dem Untergang der Sternenliga ein blutiger Kampf um Einfluss und Macht - der 3. Thronfolgekrieg. Fünf verschiedene Häuser (Davion, Liao, Kurita, Steiner und Marik), die unterschiedlicher nicht sein könnten, bekämpfen sich bis aufs Blut mit riesigen Armeen aus gepanzerten Kampfrobotern, den Mechs. Hin und her wankt das Kriegsglück in den von Menschen kolonisierten Welten, die sich Innere Sphäre nennen. So wechseln rohstoffreiche Planeten gleich mehrmals den Besitzer. Nur die Zeit wird zeigen, welche der Parteien am Schluss des Konflikts die Nase vorne hat. Bis dahin werden leider noch viele Mech-Piloten ihr Leben lassen müssen. Nur wenige von ihnen werden es schaffen, zu überleben, um Ruhm, Ehre und Geld als hochdekorierter Held zu genießen.

Gameplay

• Online-Mech-Simulation
• bis zu 50.000 Spieler gleichzeitig
• taktische Kämpfe mit bis zu 7 Gegnern
• Teamkämpfe
• fünf Häuser
• jedes Haus mit eigenen Rängen und Abzeichen
• 21 Mech-Typen vom Commando-Mech bis zum superschweren Atlas
• Online-Welt mit etwa 100 Planeten
• manche Planeten sind nur für bestimmte Mechs zugelassen
• Energiewaffen, ballistische Waffen und Raketen
• eigene Pilotenkarriere mit Aufstieg
• gewonnene Kämpfe bringen Erfahrung und Geld

Grafik

• 3D-Engine
• Effekte wie z.B. Explosionen
• unterschiedliches Terrain in diversen Klimazonen

Systemvoraussetzungen

• mind. P II 266 MHz, 64 MB RAM, 3D-Grafikkarte mit 16 MB Speicher, Modem


Ausblick

Leider hängt das Erscheinen von BattleTech 3025 noch von zu vielen Unwägbarkeiten ab, als dass man sich schon richtig darauf freuen könnte. Sollte EA sich allerdings ein Herz fassen, seine Online-Kapazitäten aufstocken und das Spiel schließlich veröffentlichen, dann steht vor allem Freunden der Mech Warrior-Reihe ein actionreiches Wiedersehen im Internet bevor - diesmal im Kampf gegeneinander um die ganze Galaxie.


Release: noch ungewiss
Support: Offizielle Seite

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am