First Facts: Armies of Exigo (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Armies of Exigo
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
09.12.2004
Jetzt kaufen
ab 34,04€
Spielinfo Bilder  
Fleißige Ungarn sägen gerade mit Herzblut am Thron von WarCraft III. Das neu gegründete Team von Black Hole will euch im Herbst 2004 mit pompös inszenierten Fantasyschlachten und cineastischen Renderfilmen verwöhnen. Warum diese Kombination aufgehen könnte, und was Hollywood damit zu tun hat, klären die First Facts!

Mogul mit Spielehunger

Ohne Andrew G. Vajna würde es das Team von Black Hole nicht geben. Der 60-jährige mit dem grauen Vollbart ist kein Geringerer als der Gründer von Cinergi Pictures Entertainment und Produzent diverser Blockbuster wie Terminator 3 oder Stirb Langsam. Jetzt hat der amerikanische Hollywood-Mogul in seine Heimat investiert, um die Spielewelt zu erobern. Armies of Exigo heißt das Zugpferd, das seit zweieinhalb Jahren in Ungarn entwickelt wird und euch in eine klassische Fantasywelt mit Elfen, Zwergen und Drachen entführt.

Team mit Spielerfahrung

Aber nicht nur der Geldgeber hat Know-how, auch das Team: Die meisten Programmierer des Echtzeit-Strategiespiels sind zehn Jahre in der Branche aktiv, viele Grafiker haben bereits an Top-Produktionen wie dem Kinostreifen Final Fantasy mitgewirkt. Kein Wunder also, dass die Grafik-Engine komplett eigenständig entwickelt wurde und die Renderszenen selbst Blizzards Prachtfilmchen in den Schatten stellen sollen. Spielerisch sticht bisher lediglich das zusätzliche Kämpfen und Agieren unter der Oberfläche hervor, das dank fleißig buddelnder Mineure für so manche Überraschung über Tage sorgen dürfte.      

Ausblick

Glaubt man den ersten Berichten, könnte da ein Fantasy-Koloss aus den ungarischen Tiefebenen im Anmarsch sein. Nicht nur der Hollywood-Geldgeber ist gewaltig, auch die Grafik scheint sich in höchste Regionen aufzumachen, die im Zwischenfilmbereich selbst Blizzards famose Rendergrafik in den Schatten stellt. Noch haben wir selbst keinen Blick auf die Trailer oder das Gameplay werfen können, und beziehen unsere Vorfreude lediglich aus den ansehnlichen Screenshots, aber der Einsatz der Unterwelt mit all den herrlichen Überfallmöglichkeiten sowie das taktische Brücken zerstören versprechen auch spielerisch Abwechslung. Und wann konnte man seine Feinde schon mal in Krater hinabwerfen? Wir sind gespannt, ob unsere Euphorie nach dem ersten Anspielen bestätigt wird.
Gameplay

- Echtzeit-Strategie
- klassisches Fantasyreich Nolan
- Basisbau, Forschung & Eroberung
- Kampf zu Lande, zu Wasser, i.d. Luft
- drei spielbare Völker:
*Imperium – Zwerge, Elfen, Menschen, Gnome
*Biester – Trolle, Oger, Goblins, Dämonen
*Gefallene – Insekten, Dunkelelfen, Todesritter
- zwei Kampfebenen: Ober- und Unterwelt
- vier Rohstoffe: Holz, Gold, Mana, Nahrung
- Solo-Kampagne mit über 30 Missionen
- 40 typische Klassen wie Krieger, Magier & Ritter
- Mineure buddeln Tunnel hinter feindlichen Linien
- großflächige Zauber wie Erdbeben
- Brücken sind zerstörbar
- Katapulte, Flieger, Zeppeline
- vier Multiplayermodi

Grafik/Sound

- komplett 3D
- zwei Mini-Maps
- hochwertige Renderfilme
- integrierte Physik-Engine
- etwa 400 Einheiten gleichzeitig darstellbar
- Zurückgeworfene fallen in Krater, landen auf unterer Ebene
      
Armies of Exigo ab 34,04€ bei kaufen

Kommentare

gloomy schrieb am
Gleicher Fehler wie bei GS|Georg Valtin in der Preview zu World of Warcraft, die Nachtelfen als Dunkelelfen zu bezeichnen? Oder sind in dem ungarischen Spiel wirklich Dunkelelfen unterwegs? Wie auch immer, ich würds dir nicht übel nehmen, bin nämlich selbst Fan von den Büchern von R.A. Salvatore. :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Fleißige Ungarn sägen gerade mit Herzblut am Thron von WarCraft III. Das neu gegründete Team von Black Hole will euch im Herbst 2004 mit pompös inszenierten Fantasyschlachten und cineastischen Renderfilmen verwöhnen. Warum diese Kombination aufgehen könnte, und was Hollywood damit zu tun hat, klären die First Facts!
schrieb am