Hardware: Tourney 4 Bag (Hardware)

von Sebastian



Hardware
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Die Tourney 4 ist aus einem wasserabweisenden und recht stabilen Kunststoff, der allen Anforderungen die an die Tasche gestellt werden gerecht wird. Das Material verträgt es ohne weiteres mal richtig rangenommen zu werden, was beim Transport ja durchaus mal vorkommen kann. Bei der Verarbeitung konnten wir keine Fehler oder Schlampereien feststellen und gerade das Wichtigeste, die Nähte, sind sehr solide gemacht. Selbst nach langem und starkem Ziehen und Zerren waren keine Stellen zu finden, an denen sich etwas gelockert hätte. Die Reißverschlüsse gingen zwar zu Beginn etwas schwer (gerade auf den letzen vier oder fünf Zentimetern), aber nach einigem Benutzen hat sich das auch gegeben. Einzig die Wahl von Klettverschlüssen für die Seitentaschen könnte man als kleinen Kritikpunkt anführen, vielleicht wären hier Druckknöpfe die bessere Lösung gewesen (oder eine Kombination aus beiden Varianten). Jeder kennt das Problem von dreckigen oder nassen Klettverschlüssen, die dann nicht mehr richtig schließen. Allerdings wird die Tasche nicht unbedingt lange bei Regen und Sturm draußen stehen und man wird auch keinen Querfeldeinlauf mit der Tourney 4 bestreiten. Wer nur ein wenig Acht gibt und die Tasche ein wenig pflegt wird hier keine Probleme bekommen.

Als letztes haben wir getestet, ob sich ein Rechner auch bei hohen Außentemperaturen, wie sie bei LAN-Partys herrschen, in der Tourney 4 problemlos betreiben lässt. Einfach die Vorder- und Rückseite öffnen, dann alles anschließen und los geht´s: Bei uns konnte trotz der hohen Temperaturen (30 Grad oder mehr Raumtemperatur) keine Verschlechterung der Performance oder der Stabilität des Rechners festgestellt werden. Dank der genügend großen Freiräume um den Rechner konnte sich einfach kein nennenswerter Hitzestau bilden.

Leider haben so gute Qualität und Komfort auch ihren Preis. Mit 198,90 DM für die Midi-Tower-Taschen und 249,90 DM für die Big-Tower-Tasche sind sie nicht mehr ein Schnäppchen. Aber für Leute, die häufiger auf LAN-Partys gehen oder nicht immer mit dem eigenen Auto fahren können, ist die Anschaffung ein sinnvolle Sache. Wir finden, dass die Tourney 4 ihr Geld wert ist, sowohl von der Qualität als auch von der Zweckmäßigkeit her. Vom Preis liegt sie auch durchaus im Bereich für ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.
Zu erwähnen ist noch, dass es auch eine so genannte Nullserie der Tourney 4 gibt, die deutlich billiger ist, aber kleine Verarbeitungsfehler aufweist (Faden bei Nähten nicht abgeschnitten, ...) und für die der Hersteller keine Garantie übernimmt. Hier kostet die Midi-Tower-Tasche nur 99,-- DM und die für Big-Tower 129,-- DM. Diese Nullserie gibt es aber nur, so lange der Vorrat reicht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am