Special: Die Völker 2 (Taktik & Strategie)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Auch wenn die künstliche Intelligenz immer besser wird, so machen Multiplayer-Partien gegen menschliche Kontrahenten einfach mehr Spaß. Auch dieser Modus wurde gegenüber Teil 1 erheblich verbessert. So werden nun maximal acht Gleichgesinnte im lokalen Netzwerk oder über das Internet gegeneinander antreten können. Jeder hat die Wahl aus allen Rassen und Klassen. Sogar ein Spiel mit z.B. nur den Pimmons wird möglich sein.

Kommen wir zur Grafik. Das erste was dem Spieler auffallen wird, ist das Gewusel auf der Karte. Abhängig von der gewählten Auflösung, die bei 800x600 Bildpunkten startet und erst bei 1600x1200 an die Grenzen des Machbaren stößt, schlendern mehr knuddelige Wesen gleichzeitig über den Bildschirm.
Sage und schreibe etwa 1 GigaByte hat JoWooD an Grafiken produziert, um dem Spiel das nötige Flair verleihen zu können. Was sich nach viel anhört, garantiert aber jeder Rasse ihre eigenen Gebäude, diverse Klimazonen mit der jeweils typischen Flora und Fauna, sowie haufenweise Figuren, die allein durch ihr Aussehen wunderbar von einander zu unterscheiden und z.B. ihrem Job zuzuweisen sind.

Zusätzlich vermag die Engine aber noch mehr. So lässt sich die Ansicht stufenlos zoomen, und passend zur Tageszeit wird die Umgebung heller oder dunkler dargestellt.

Zum Sound des Spiels lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht viel sagen, aber spätestens zur Previewversion können wir euch darüber mehr verraten.

Fazit:

Obwohl es noch zirka 2 Monate bis zum Release von "Die Völker II" dauern wird, macht das Spiel schon jetzt einen nahezu fertigen Eindruck. Die Grafik ist wunderschön detailliert und bunt. Durch die komplett geänderte Bedienung (indirekte Steuerung) wird das Spiel auch die Bauherren ansprechen, die sich bisher mit Blue Bytes "Die Siedler", THQs "Cultures" oder aber Sierras "Zeus" beschäftigt haben.

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