Special: Starpeace - Rise of Tycoons (Taktik & Strategie)

von Alexander Klebe



Entwickler:
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Wenn ich groß bin, möchte ich einmal Präsident sein!

Nach einigen Spieljahren, einem nett gefüllten Bankkonto ,einem einflussreichen Konzern und vielleicht sogar noch ein paar gutgesinnten Geldgebern im Rücken kann man anfangen von der politischen Karriere zu träumen. Mit einigen teuren Fernsehspots, noch teureren öffentlichen Einrichtungen und Parks bessert man sein Öffentlichkeitsimage auf.

Dies bringt weitere wichtige Pluspunkte zum Prestigekonto, das schon durch die Erforschung bestimmter Technologien und den Besitz einer großen Firma positiv belastet ist. Letztendlich wird der Wahlkampf durch den Vergleich des Prestigepunktestandes entschieden, und der beste Kandidat ist nun Bürgermeister. Diese dürfen sich um den Reichtum der Stadt kümmern und können Steuern sowie Bauzonen festlegen.

Auch das Amt des Präsidenten steht zum "Kauf" , dies wird dann wichtig, wenn der Raumflug erforscht ist, und Handels- sowie Diplomatiebeziehungen zu anderen Erdenkolonien aufgenommen werden, der Präsident kann auch ein Kabinett aus Ministern ernennen, und die staatlichen Steuern festlegen, sowie seine Gelder an Ministerien und Bürgermeister verteilen.

Intelligentere Leute verzichten lieber auf solch eine Geldverschwendung und streben weiterhin dem Ziel nach, der (einfluss)reichste Unternehmer dieser Welt zu werden, was durch eine Starpeace Rangliste leicht ersichtlich ist. Wenn man dann irgendwann mal den Status Legende erreicht haben sollte, kann man diesen Planeten verlassen und geadelt werden.
Aber dieses Ziel, dürfte einen Spieler schon mindestens ein Vierteljahr kosten. Von diesem Punkt an spielen Adelshäuser eine wichtige Rolle.

Obwohl im bisherigen Alpha und Betatest noch kein Spieler in diese Sphären aufstieg, könnte dies auf den Verkaufsservern nicht mehr lange dauern. In Adelsgemeinschaften zusammengeschlossen sollen die Spieler dann um die wirtschaftliche Vorherrschaft auf weiteren Kolonien streiten, doch dazu stehen Euch dann nicht nur wirtschaftliche Mittel zur Verfügung, denn Oceanus plant auch Aktionen wie Intrigen, Spionage , Krieg und Boykotte einzubauen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am