Special: Operation Flashpoint - Newsletter (Shooter)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Operation Flashpoint
"Kalter-Krieg-Newsletter" Teil 1


Brüssel. Mai 1985.
Codemasters News Network

Das Ende des Kalten Krieges?

Die alte Ordnung könnte aus dem Gleichgewicht geraten. Michail Gorbatschow wurde zum Premierminister der Sowjet-Union ernannt, als Nachfolger von Konstantin Chernenko.

Gorbatschow, seit 1980 hochrangiges Mitglied des Politbüros, ist im engen Kreis der Kommunistischen Partei als erklärter Gegner von Korruption und Unwirtschaftlichkeit bekannt. In Übersee kennt man ihn als aufgeschlossenen Politiker, der eine offene Einstellung gegenüber der modernen Welt hat.

<4PCODE cmd=displayshot;id=7408;align=middle;href=1>
Der neue Premierminister, Michail Gorbatschow


Bei seinem ersten Auftritt gab der sowjetische Führer seine Absicht bekannt, die UDSSR. als modernes und konkurrenzfähiges Land ins neue Jahrhundert zu führen. Seine Prioritäten liegen dabei auf dem Prozess der Öffnung (Glasnost) in Richtung der kapitalistischen Länder. Dabei beinhaltet der Entwurf einer reformativen Politik (Perestroika) ehrgeizige Pläne für Wirtschaft, Handel und das Militär.

Aus dem Weißen Haus lässt Ronald Reagan vermelden, das er Gorbatschows Aussage mit gemäßigtem Optimismus aufgefasst hat. Gleichzeitig erklärt er sich jedoch dazu bereit, einen Dialog mit seinem russischen Gegenspieler zu starten.

Und dennoch gefällt nicht allen der neue Wind, der im Kreml weht. Im der tiefsten UDSSR erheben sich verärgerte Stimmen aus den konservativen Fraktionen der Kommunistischen Partei und der Roten Armee. Ausgesprochen aggressiv war dabei die Rede von General Guba, der Gorbatschow als Feigling und als Feind des Vaterlandes bezeichnete.

Trotz diesem internen Disput beobachtet die internationale Gemeinde die neue sowjetische Offenheit mit Hoffnung. Schließlich könnte damit endlich die Zeit des Kalten Krieges beendet und die Zeit einer beispiellosen Ära internationaler Stabilität ins Rollen gebracht werden.

Achten Sie weiterhin auf diesen Bericht, um auf dem Laufenden zu bleiben.

//Bericht Ende//

geschrieben von: Jorge Olafson, Brüssel
Mai 1985


Weiter Informationen zu Operation Flashpoint:
  • Teil 2: Ärger im Roten Paradies?

  • Teil 3: Der kalte Krieg wird heiß

  • Preview

  • Demo

  • FanSite

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am