Special: Myst 3:Exile - Special (Sonstiges)

von Katja



Sonstiges
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Dreidimensionale Räume im Myst-Universum

Damit eine virtuelle Welt glaubhaft und real wirkt, muss die Umgebung mit den richtigen Texturen gestaltet werden: James Rochelle, Keith Self-Ballard und Kelly Standard zeichnen als Texture Art Team verantwortlich für das Ambiente, in dem man sich als Spieler in Myst III: Exile bewegt.
"Einerseits muss es eine Fantasiewelt sein, eine bizarre Welt, die sehr, sehr ungewöhnlich ist - und zugleich muss sie vertraut wirken, denn sonst ist sie nicht glaubhaft", erklärt Keith. Und Kelly ergänzt:
"Mit dem Computer eine realistische Flora mit nie gesehenen Pflanzen zu erschaffen, ist eine echte Herausforderung. Ich habe sonst eigentlich nichts mit Pflanzen am Hut, aber es hat mir enormen Spaß gemacht, die Gewächse für das von mir erstellte Zeitalter zu kreieren."
Fotografien realer Objekte und ihrer Oberflächen werden dazu verwendet, den virtuellen Welten Gestalt zu geben. Die Bearbeitung eines Fotos ist dabei abhängig vom Zweck, für den es benötigt wird. Kelly:
"Nehmen wir an, es gibt ein hölzernes Objekt im Spiel. Dazu benötige ich das Foto einer hölzernen Oberfläche. Ich muss es dann so bearbeiten, dass ich es schließlich an jede Form anpassen kann."

Bei den exotischen Objekten ist dies schon schwieriger: Etwas, das bisher nicht existiert, zu gestalten, ist weniger einfach. "Die Frage, die man sich immer wieder stellen muss, ist: Wie sieht etwas aus, was man noch nie gesehen hat?" erklärt James Rochelle.
"Aber Dank des umfangreichen Textur-Archivs, auf das wir bei Presto Studios zurückgreifen können, haben wir eine gewaltige Auswahl. Außerdem nehme ich, egal wohin ich gehe, meine Kamera mit: Bei einem Ausflug in die Berge fotografiere ich Gestein, wenn ich den Flohmarkt besuche, mache ich Aufnahmen von Objektoberflächen, und so weiter."

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am