Special: IL-2 Sturmovik (Simulation)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Habt ihr mit Schauspielern gearbeitet?

Diese Frage beantwortet sich beim betrachten des Produkts eigentlich von selbst, wobei ein Schauspieler nicht automatisch ein guter Sprecher ist. Anders als auf einer Bühne muss ein Sprecher ein Gros seines Ausdrucks in die Stimme packen - Gestik, Mimik - all dies bekommt der Spieler am Ende ja nicht zu sehen, und doch muss er sich ein exaktes Bild machen können. Wer schon einmal bei einer Hörspielproduktion mitgewirkt hat bringt entscheidende Vorteile mit sich.

Wieviele Personen waren an der Produktion beteiligt?

Puuuh...mit allen so an die 10-12 Leute, Veteranen mitgezählt.

Beschreibt doch mal den Produktionsablauf?

Am zeitraubendsten waren eigentlich die technischen Vorbereitungen weil man ständig umdenken musste. Danach wurden die Texte umgeschrieben um der tatsächlich gesprochenen Sprache zu entsprechen - viele Sätze wurden komplett ausgetauscht oder in verschiedenen Versionen erstellt um für mehr Variation zu sorgen. Als dies dann alles fertig war konnte man sich mit den Sprechern ins Studio stellen. Die waren zum Glück sehr professionell und fanden die Arbeit auch sehr interessant, "mal was anderes" eben. Schließlich dann die Testphase, denn bei so vielen Aufnahmen bleibt es nicht aus dass sich der eine oder andere Fehler einschleicht, und am Ende dann noch mal letzte Einstellungen am Sound - fertich!

Euer persönlicher Eindruck von IL-2 aus Gamersicht?

Nachdem wir nun das fertige Produkt kennen sind wir ehrlich stolz, an diesem Monument beteiligt zu sein. IL-2 ist auf bestem Wege, dem festgefahrenen Karren in dem Flugsimulationen bereits seit langem stecken neuen Antrieb zu geben. Man wird von Maddox - und hoffentlich auch von MeatWater - noch viel hören!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am