Special: 4P-Duell: AoM vs EE (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Entwickler: -
Publisher: -
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kein Termin
Spielinfo Bilder  
3. Grafik:

Beide Spiele kommen komplett in 3D auf den Markt und beide Teams werden neue Grafik-Engines präsentieren. Anhand der Screenshots auf der rechten Seite (immer abwechselnd) könnt Ihr Euch selber ein Bild machen. AoM setzt auf kleine Augenweiden: Wellenbewegungen, Tag- und Nachtwechsel, Erdbeben, Zaubereffekte etc. EE hält mit der geballten Einheitenvielfalt dagegen, präsentiert sich aber einen Tick weniger detailverliebt, weshalb der Punkt an Tonys Team geht.

AoM 2:1 EE

4. Kontrahenten:

In AoM habt Ihr die Qual der Wahl zwischen drei Kulturen (Griechen, Wikinger, Ägypter) mit verschiedenen Helden und Gottheiten, müsst aber in der Kampagne nacheinander alle drei Völker spielen. Bei EE sind es immerhin zwölf Nationen mit speziellen Vor- und Nachteilen (Briten, Deutsche, Franzosen etc.), zwischen denen Ihr wählen könnt, und Ihr könnt zusätzlich eigene Zivilisationen per Punktesystem erstellen. Der Punkt geht aufgrund der Vielfalt und Flexibilität an Ricks Team.

AoM 2:2 EE

5. Einheitenvielfalt:

EE protzt mit satten 200 Einheiten, die dazu noch je 15 im Spiel modifizierbare Attribute aufweisen - ein Novum im Echtzeit-Strategiebereich und ein Punkt für Rick. Denn hier kann AoM definitiv nicht mithalten, auch wenn es aufgrund der etwa 20 mythologischen Wesen und der zahlreichen Spezialeinheiten, Helden und Gottheiten sicher mehr Abwechslung parat hat.

AoM 2:3 EE

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