4Players Liga25.06.2010, 4P|Liga-Team
4Players Liga

Special:

Wir haben es endlich geschafft: Am Montag öffnet die 4Players-Liga ihre Pforten - und ihr könnt erste Turniere starten! An dieser Stelle will das Entwicklungsteam die Gelegenheit nutzen, diese "spezielle" Liga vorzustellen. Wir wollten euch für zwanglose Spiele ein schnelles Matchmaking und für ehrgeizige Turniere viel Komfort bieten. Gleichzeitig sollte das Ganze kostenlos über schnelle Server laufen und so sicher sein, dass Spielverderber und Cheater keine Chance haben. Wir hoffen, uns ist dieser Spagat gelungen!

Am Puls der Community

Die 4Players-Liga wurde nicht nur in enger Zusammenarbeit mit der Community und Clan-Veteranen entwickelt,

Video: Ein Tutorial-Video klärt über die Struktur der 4Players-Liga auf.sondern wird mit ihrer Unterstützung weiter ausgebaut.

Das Feedback und die Anregungen der Spieler werden immer in die Entwicklung und den Ablauf der Liga einbezogen. Unser 4Players-Liga-Team besteht zwar aus Experten, die über Jahre wertvolle Erfahrungen im technischen und administrativen Online-Wettbewerb sammeln konnten. Aber hier sollen nicht nur Profis, sondern auch einfache Zocker auf ihre Kosten kommen.

Schon zu Beginn der Entwicklung wurde daher viel Wert auf eine einsteigerfreundliche Benutzeroberfläche gelegt, die Anfänger und fortgeschrittene Spieler anspricht. Wir bieten mit der 4Players-Liga eine Wettbewerbsplattform für alle, die sich sportlich messen wollen. Deshalb wird es auch keine Ländergrenzen oder national sortierte Sektionen geben. Am Montag können alle Spieler aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein unter einem Dach der Highscores teilnehmen und Erfolge sammeln!

Turniere für alle Plattformen

Ziel der 4Players-Liga ist es, nicht nur klassische Turniere für den PC, sondern auch für Konsolen anzubieten - egal ob Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii.

Allerdings wollen wir euch auch dort einen Komfort anbieten, dem technische und administrative Beschränkungen derzeit noch im Weg stehen: Konsolen sind geschlossene Systeme. Damit haben alle Anbieter im Turnierbereich ihre Probleme, denn die Ergebnisübermittlung lässt sich nicht automatisieren. Man muss einen erheblichen Verwaltungsaufwand betreiben, um Sieger und Verlierer sicher zu bestimmen. Natürlich könnten wir einfache Spaßturniere schon jetzt durchführen, aber wir wollen mit unserer auf Sicherheit und Fairness beruhenden Turniertechnik euer Vertrauen gewinnen. Wir haben aber bereits Ideen für Konsolenturniere und sobald wir davon überzeugt sind, starten wir damit auch durch. Welche Spiele für welche Plattformen das sein können, richtet sich nach den Bedürfnissen der Community: Ihr könnt ab sofort Vorschläge zu den gewünschten Konsolenspielen machen und an info@4pl.de schicken!

Zum Start der 4Players-Liga wird es zunächst fünf Spiele auf der PC-Plattform geben: CounterStrike 1.6 , CounterStrike: Source , Trackmania Nations , FIFA 10 und Pokerface Challenges . Natürlich sind bereits viele andere Titel in der Pipeline, aber mit diesem kleinen Angebot wollen wir in der Anfangsphase prüfen, wie die ersten Turniere inhaltlich ablaufen und ankommen. Außerdem wollen wir die technische Infrastruktur auf Herz und Nieren prüfen, denn die hat es in sich.              

Extreme-Power-Server

Es gibt vier Stufen der Spieleridentifizierung: Je nachdem ob man einfach so zum Spaß oder ernsthaft an Turnieren teilnehmen will.
Weltweit einzigartig sind nämlich unsere kostenlosen (!) und bei Bedarf zuschaltbaren 4Players-Game- und Teamspeakserver. So können auch Spieler ohne eigenen Server am Ligabetrieb teilnehmen und sich im Wettbewerb beweisen. Auf Basis des eigens entwickelten Match-Lobby-Systems wird jeder Lobby-Ersteller automatisch zum echten Serveradmin. Ob zum Maptest, zum Teamtraining oder einfach nur mit Freunden zum Spaß: Die Extrem-Power-Server von 4Netplayers stehen mit bis zu 1000fps für alle Spieler bereit. Und ab Montag werden sie volle Leistung für euch bringen.

Natürlich sind bereits viele andere Titel in der Pipeline, aber mit diesem kleinen Angebot wollen wir in der Anfangsphase prüfen, wie die ersten Turniere inhaltlich ablaufen und ankommen. Außerdem wollen wir die technische Infrastruktur auf Herz und Nieren prüfen, denn die hat es in sich. Weltweit einzigartig sind nämlich unsere kostenlosen (!) und bei Bedarf zuschaltbaren 4Players-Game- und Teamspeakserver. So können auch Spieler ohne eigenen Server am Ligabetrieb teilnehmen und sich im Wettbewerb beweisen. Auf Basis des eigens entwickelten Match-Lobby-Systems wird jeder Lobby-Ersteller automatisch zum echten Serveradmin. Ob zum Maptest, zum Teamtraining oder einfach nur mit Freunden zum Spaß: Der Extrem-Power-Server von 4Netplayers stehen mit bis zu 1000fps für alle Spieler bereit. Und ab Montag werden sie volle Leistung für euch bringen.

Suchkomfort & Sicherheit

Hier wählt man das Match aus: Sobald man den Startknopf drückt, wird der Anticheatschutz 4PL-Insight! im Hintergrund aktiviert. 
Ihr sucht einen Spielpartner oder Turnierteilnehmer? Kein Problem! Die 4Players-Liga ermöglicht mit zwei Matcherstellungstypen das schnelle Finden von Mit- und Gegenspieler in gleicher oder unterschiedlicher Spielstärke. Wer ohne Ergebnisdruck einfach nur zum Spaß gegen jemanden zocken will, findet über das Begegnungssystem PlayNow umgehend Spielpartner. Will man etwas ernsthafter an eine Begegnung herangehen, vielleicht in einer Ladder mit Rangliste weiterkommen und sofort loslegen, findet man über das Begegnungssystem FastChallenger die passenden Mitspieler.

Auch Socializing unter Gamern ist möglich: Sucht man gezielt Mitspieler für das eigene Team oder will man in einem Team spielen, wird man in der voll integrierten Spielerbörse fündig. Im Spielerprofil gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. die Galerie. In dieser kann man eigene Bilder, eigene Videos und sogar auf Youtube eingebundene Videodateien ausstellen. Hat ein Teilnehmer an der Liga Schwierigkeiten oder Probleme, hilft ein ausgefeiltes Support-System weiter.

Cheater haben keine Chance gegen 4PL-Insight!: Hier wird ein Schummler überführt, indem genau das auf einem Screenshot festgehalten wird, was er auf seinem Monitor gesehen hat - z.B. rot leuchtende Gegner.
Wer sich mit Ehrgeiz nach oben schießen oder seinen Clan an die Spitze führen will, bekommt von uns volle Rückendeckung gegen Cheater: Getreu dem Motto "Faire Spiele, echte Sieger", sollen nur die Spieler teilnehmen dürfen, die sich an die Regeln halten. Hier kommen ein mehrstufiges Verifizierungssystem sowie das exklusiv entwickelte Anti-Cheat-Tool 4PL-Insight! zum Einsatz. Beides zusammen schützt den Wettbewerb vor Schummlern und wird insbesondere so genannte Fake-Accounts unterbinden. Die Software verfügt über eine solide Basiserkennung, um einen optimalen Schutz zu bieten. Sie fertigt in unterschiedlichen Zeitabständen Screenshots, die direkt und ohne eine Modifikationsmöglichkeit auf die Liga-Server geladen werden.

Wer zukünftig allein oder im Team gegen andere Spieler antreten oder einfach nur zum Spaß mit Freunden daddeln möchte, findet bei uns einen einmaligen Service von Spielern für Spieler, der jede Menge Komfort, Fairness und Sicherheit bietet. Nach einer langen Entwicklungsphase freut sich das gesamte 4Players-Liga-Team auf die kommenden Zeiten und fiebert dem offiziellen Start am 28. Juni 2010 entgegen.

Wir freuen uns auf euren Besuch am Montag - bis dahin findet ihr alle Infos auf dem 4Players-Liga-Blog !

Euer 4Players-Ligateam

                      

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.