Special: Counter-Strike (Shooter)

von *Zoom



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Die Technik

Beim CS-Surfing wird die gute alte Half-Life Engine bis an ihre Grenzen ausgereizt. Trotz Standard-Server-Settings werden durch die gigantischen Rampen unglaubliche Geschwindigkeiten ermöglicht lediglich sv_airaccelerate und sv_wateraccelerate werden auf 100 gesetzt um eine 10 mal höhere Beschleunigung zu ermöglichen.

Teleporter zwischen den einzelnen Abschnitten ermöglichen eine effektivere Raumnutzung, denn der Platz der Mappern in CS 1.6 zur Verfügung steht ist angesichts der gigantischen Sprung- und Flugweiten beim Surfen mehr als knapp bemessen. Die Source-Engine lässt da hoffen und es gibt auch bereits erste Surf-Maps für Counter-Strike:Source allerdings ist die Szene dort erst in den Anfängen.



Die Steuerung

Wenn ihr auch einmal die Faszination "CS-Surfing" erleben wollt solltet ihr vorab die Basics kennenlernen.

  • Man benutzt beim Surfen lediglich die Strafe-Tasten rechts und links
    (In der Standard-Belegung die Tasten : "a" und "d")

  • Nach vorne laufen ist nur am Anfang nötig um auf die erste Rampe zu laufen, danach bremst man eher wenn man versucht nach vorne zu laufen.

  • In der Luft lenken funktioniert durch Drehung mit der Maus und ebenfalls mit dem strafen auch die Wirkung des Duckens in der Luft sollte man mal ausprobieren.

  • Um über Wasserflächen zu gleiten ohne Geschwindigkeit zu verlieren muss man "ducken" und "springen" gleichzeitig gedrückt halten.

  • Anfangs empfiehlt es sich die Map bis zum Ziel (das sog. "top") durchzusurfen. Schafft man dies, wird man meist etwas höher als normal respawnt und kann nun versuchen einzelne Rampen auszulassen also zu überfliegen oder andere Tricks auszuprobieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

  • Wie auch beim kreeden ist die Scout nicht zum schießen gedacht, sondern eine Erleichterung für Anfänger um schneller zu surfen. Echte Surf-Profis gleiten sogar rückwärts auf den "Wellen" entlang.

  • Um sich während dem gleiten an einer Schräge abzustoßen schaut man schnell mit der Maus gegen die Wand und straft dann von der Wand weg.

Am besten lernt man durch Beobachten besserer Surfer, so kann man sich abschauen wie man selbst die schwierigsten Stellen schafft. Dazu einfach in den Beobachter-Modus (spectator) wechseln und schon könnt ihr den Profis zuschauen und von ihnen lernen.

Seite 3 : Die Community
Skywalker Surfmovie ca.97 MB
Surfing Mappack c1 a. 24 MB
Surfing Mappack 2 ca. 13 MB

   

                  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am