Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Tilmann 'T-Man' Felgner, Coder des ESL eigenen Anti-Cheat Tool Aequitas:
 

Durch Aequitas hatte ich schon längere Zeit Kontakt mit Tim und so war er einer der Leute, mit denen ich mich öfter mal über neuste Techniken und Entwicklungen auf dem "Cheatermarkt" unterhalten habe. Irgendwann hat er mir dann erzählt, dass er mit dem Gedanken spielt, auch ein Anti-Cheat Tool zu entwickeln, was ich erst gar nicht glauben konnte. Nach einiger Zeit hat er mir dann aber schon erste Konzepte gezeigt und ich muss sagen, dass das von Anfang an alles sehr gut aussah. Stellenweise entstand sogar so eine Art "kann Aequitas schon" -Wettkampf ;-).

 

Letztendlich werden die beiden Tools wohl nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen, da sein Programm für den allgemeinen Public-Betrieb gedacht ist, während Aequitas ja komplett auf die ESL zugeschnitten ist. Hier und da wird man sich aber auf jeden Fall austauschen und eventuell sogar helfen, wie das in der Vergangenheit schon hin und wieder der Fall war, da wir mittlerweile für die gleiche Sache kämpfen. Daher wünsche ich ihm auf jeden Fall viel Erfolg!

 

 
Peter 'chimera' Kron, Ex-OCRANA.ATI / Team SPEED-LINK.de Manager zum Bericht über das neue Anti-Cheat Tool: 
 

Ich freue mich, dass nicht nur Liga-Veranstalter und professionelle Spieler motiviert sind, für ein faires Spiel unter gleichen Bedingungen zu sorgen. Trotzdem bleibe ich vorsichtig, jedes neue Tool gleich in den Himmel zu loben, denn leider konnte bis jetzt noch keines für immer überzeugen. Ich wünsche dem Coder und dem Team dahinter viel Glück für dieses Projekt, auf das es mehr Erfolg haben wird als seine Vorgänger!
 

 
Ulrich 'Wicki' Schipp, Ex-4Players Headadmin, Zentral-Admin der WWCL & WCG, Orga des CS Creative & Logitech Cup`s by 4Players.
 

Ein Tool, auf das man lange gewartet hat. Waren die VAC/VAC2 Detections und Updates seitens VALVe über Jahre hinweg doch nie sonderlich zufrieden stellend, so war Cheating-Death mit seiner Block-Funktion zwar verhältnismäßig sicher, jedoch immer mit einem faden Beigeschmack versehen, will man doch Cheater gebannt sehen und nicht nur verhindern, dass Sie ihre Cheats benutzen können. Die Funktionen beider Tools in einem vereint, gepaart mit kontinuierlichen Updates dürfte wieder etwas mehr Sicherheit auf die CS-Server bringen. Ob das Tool jedoch Einzug in die großen Online-Ligen, wie die ESL erhält, ist fraglich. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
 

 
'Komandar', ESL-Admin, CheaterLog Team und offizieller Vertreter der Blacklist-Network.de, welche lange Jahre erfolgreich mit Punk-Buster und CheaterLog Screenshots gegen das Cheaten vorging:
 

Wie schon im Bericht erwähnt, gab es schon viele AC-Tools, doch bisher wurde noch keines von einem oder mehreren Größen der Cheater-Community programmiert. Ich denke, dass dies ein enormer Vorteil sein wird und schon im Vorfeld einige Sicherheitsmechanismen eingebaut wurden, die es den Cheat-Codern schwierig machen werden. Kann man nur hoffen, dass die Cheater es endlich sein lassen :-). Ich werde das Tool weiter beobachten und wünsche Counterstrike.de und dem Coder viel Erfolg mit dem Tool.
 

 

Rami 'raal' Allouni, Team-Captain der deutschen CS Nationalmannschaft:
 

Cheats gibt es seit dem es Spiele gibt. Menschen haben schon immer versucht Regeln zu umgehen, sei es im Sport (Doping) oder in online Games. Verhindern können wird man es nie, auch wenn man es natürlich immer versuchen sollte. Vielleicht wird dieses Tool tatsächlich einige Zeit für Ruhe sorgen. Das es früher oder später jemand umgehen wird, steht für mich ausser Frage. Ich hoffe Tim schafft es, die Anticheattools auf ein neues Level zu heben, so das wirklich nur noch wenige in der Lage sein werden es zu umgehen.
 

 
Oliver 'Bull' Paul, Gründungsmitglied von OCRANA und Chef von 4Netplayers.de - 4Players GmbH:
 

Grundsätzlich ist jedes Anti-Cheat-Tool interessant für alle Gameserveranbieter, ich denke aber hauptsächlich profitieren Online-Ligen davon. Wir würden es jedenfalls, nach einer ausreichenden Testphase, bei 4Netplayers aufnehmen. 
 

 

Uall, einer der bekanntesten Cheatcoder in Deutschland, der in beratender Funktion mitwirkt und sich als Beta-Tester zur Verfügung stellt:
 
 

Bislang gab es kaum einen Grund für jemanden, der sich intensiv mit Cheats auseinander gesetzt hat, die Seiten zu wechseln und ein AntiCheat zu programmieren. Mit Tim hat 4Players einen der wohl besten
deutschen Programmierer gefunden, der sich zum einen auf dem Gebiet auskennt und zum anderen zutraut, ein solches Projekt durchzuziehen. Ohne diese Zusammenarbeit wäre so ein großes Projekt wohl unmöglich gewesen. 

 

Das Anticheat-Tool verbindet die positiven Funktionen von VAC und CD - die globale Bannliste, sowie die guten Methoden der Cheaterkennung. Es sollte somit am Erfolg von "Cheating-Death" anknüpfen und durch verbesserte Programmiertechniken um einiges sicherer sein. Zudem bekommt Tim nicht nur die Unterstützung von Anticheatern, sondern auch von dem ein oder anderen Coder der Cheatcommunity. So helfe ich ihm dabei die auftretenden Bugs zu finden und zu beheben, mögliche Angriffstellen aufzuspüren und diese zu schließen. Damit die ganze Arbeit für Tim und 4Players nicht umsonst war, fehlt nur noch die Community, die dieses Tool akzeptieren muss.

 

 
 
Cheaten war gestern - neues AC-Tool Einführung
Interview mit AC-Coder Tim S.
 
 

            

Kommentare

sinsur schrieb am
ähm...internetverbindung herstellen counterstrike starten (natuerlich vorher installieren) server suchen anklicken dann in der liste einen server auswählen hierbei auf ping spieleranzahl und das kein schloss links neben dem server ist (pass geschützt) ...viel spass.....
schrieb am
Counter-Strike server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Counter-Strike Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Counter-Strike Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!