Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende. Es gab so manches überraschendes, hin und wieder auch etwas witziges oder besser gesagt irrwitziges zu berichten, aber auch trauriges über das wir euch informiert haben. Counterstrike.de hat noch einmal alles wissenswertes aus den Monaten Januar bis Dezember zusammengefasst.



12 Monate, 52 Wochen oder 365 Tage haben wir euch mit News und Berichten auf dem laufenden gehalten. Es gab so manches überraschendes, hin und wieder auch etwas witziges oder besser gesagt irrwitziges zu berichten, aber auch trauriges über das wir euch informiert haben. Counterstrike.de hat noch einmal alles wissenswertes aus den Monaten Januar bis Dezember zusammengefasst. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim lesen.

 

Das neue Jahr begann turbulent, da Uall, einer der bekanntesten Cheatcoder in Deutschland, SteamID-Listen mit Accountnamen veröffentlichte, welche als Cheater in einer geheimen Datenbank geführt wurden. Nur kurze Zeit später wurden weitere Listen vom polnischen Cheatcoder Organner veröffentlicht.
 Cheatspezial Teil 3 - Accounts veröffentlicht

Völlig überraschend und auch heute noch für viele unverständlich, kam das Ende vom Erfolgsteam OCRANA, welches im Januar bekannt gab, sich von seinem CS Team zu trennen um ab sofort andere Wege im eSport Bereich zu gehen.
 OCRANA.ATI ohne CS-Team!

Die CS-Mädels von catz.BenQ.Gainward waren im TV auf der Couch von Oliver Pocher`s Show 'rent a Pocher'.
 News: CS Mädels im TV
 Videobeitrag: Pocher - catz.BenQ.Gainward

Nach dem Klassiker de_nuke ist nun endlich wieder eine klassische cs_map, nämlich cs_militia, für die Source-Engine konvertiert worden. Counterstrike.de mit dem Review zu cs_militia.
 Map-Review - cs_militia für CS:Source

Totgesagte leben länger. Dieses Sprichwort trifft auf jeden Fall auf das Steameigene Feature Steam-Friends zu. Nach mehr als zwei Jahren Inaktivität ist jetzt das Instant-Messaging-Tool von Valve endlich wieder funktionstüchtig.
 Steam-Friends wieder in Betrieb

Die ESL mit ihrem AC-Tool Aequitas meldet den Vollzug. Unter den erkannten Cheatern befindet sich unter anderen auch ein ESL-Admin, der sogar Angehöriger des AntiCheat-Teams war.
 Aequitas meldet Vollzug

Cheat-Spezial Teil 4 legt die Finger in die Wunden der Community. Mit der Bekanntgabe einer geheimen Datenbank, welche über 29.000 Cheatern umfasst, kommt Licht ins Dunkle. Counterstrike.de hat bis heute Zugang zu den Datenbanken.
 Cheatspezial Teil 4 - spielst du noch oder cheatest du schon?

"The CheatReport" - Nach "A Gamers Day" der zweite Film von Daniel P. Schenk. Thema im Film Nr.2: "die Schattenseiten des eSports". Giga-TV mit einem Spezial inkl. Interview zu "The CheatReport".
 News: TheCheatreport
 Videobeitrag: TheCheat-Report @ Giga.de Part 1
 Videobeitrag: TheCheat-Report @ Giga.de Part 2

Innenminister Günther Beckstein nervt uns mit seiner Forderung nach einem Verbot von sogenannten Killerspielen.
 Beckstein und die "Killerspiele"

Counterstrike.de veröffentlicht erstmals SteamIDs von Cheatern, welche sich in den Datenbanken von Cheatcodern befinden und auf den Public-Servern von CS.de ihr Unwesen trieben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind mehrere 1.000 SteamIDs in dieser Datenbank registriert.
 Neues Cheatdatenbank Futter

And the Winner is... SK Gaming, welche das GIGA Liga Allstars Turnier für sich entscheiden konnten. Neben den 150 Euro Matchprämie pro Sieg, konnte SK auch die 2.000 Euro Siegprämie für das Turnier einheimsen.
 And the Winner is... SK Gaming

Im Koma lag es schon lange, jedoch wurde es nun offiziell - Cheating Death, ständiger Begleiter in Liga-Wars oder auf Public-Servern, wird eingestellt.
 Cheating Death endgültig eingestellt

Die einen lösen sich auf, die anderen verbünden sich wieder. Nachdem der EPS-Clan Eff-Kult seine Auflösung bekannt gab, verbünden sich die anderen wieder bzw. pfeifen es die Spatzen von den Dächern. mTw und rushed wieder unter einem Dach?!
 CS Team von EFF-KULT löst sich auf
 mTw und rushed wieder unter einem Dach

Wie jedes Jahr am 1. April, überraschen wir unsere Leser mit einer an den Haaren herbeigezogenen News. In diesem Jahr wurde das neue Anti-Cheat Tool Demo-Hack erfunden, welches stark an Hackcam angelehnt war. Speziell für das erfundene AC-Tool wurde ein Promo-Video erstellt.
 News: AC-Tool DemoHack
 Promo-Video DemoHack

Unaufhaltsam wächst die Cheatdatenbank mit Cheater-SteamIDs. Von VAC und einem Update leider keine Spur. Waren es im Februar noch 29.000 Einträge, wuchs die Zahl bis zum April auf über 43.000 an.
 Weiteres zur Cheatdatenbank

Aus der Rubrik "wayne": Darauf hat die Welt gewartet - "Die Küche am PC". Ein japanischer Hersteller entwickelt den USB HotCool, mit dem man Getränke von 7° - 50° aufwärmen kann.
 Die Küche am PC

Counterstrike.de geht mit einem Community-TeamSpeak-Server an den Start und lädt alle Counterstrike.de User darauf ein.
 Teamspeak für´s Forum und die Public Server

Was in Deutschland (noch) undenkbar wäre und für den Skandal schlechthin sorgen würde, zerreißen sich doch alle Parteien um das Thema Killerspiele, wird in Paraguay erfolgreich umgesetzt. Counter-Strike als Schulsport, bei dem Wettkämpfe unter den Schulen ausgetragen wird.
 Schulsport Counter-Strike

Der Mai steht ganz unter dem Thema Killerspiele. Unsere 3-Teilige Reihe "Wir, die Killerspieler?" lässt Vertreter der verschiedenen Volksparteien in Interviews zu Wort kommen.
 Wir, die Killerspieler? Teil 1
 Wir, die Killerspieler? Teil 2
 Wir, die Killerspieler? Teil 3

Innenminister Günther Beckstein nervt uns mal wieder mit seiner Forderung nach einem Verbot von sogenannten Killerspielen.
 Günther Beckstein über Videospiele

Tim S., ehemaliger Cheatcoder und Kenner der Szene, entwickelt mit Counterstrike.de ein Anti-Cheat Tool, welches für den Public-Betrieb gedacht ist. Aus dem zu Anfangs "kleinen" Tool, ist über mehrere Monate ein handfestes Anwenderprogramm geworden, welches die ersten internen Beta-Tests erfolgreich absolviert hat.
 Cheaten war gestern... neues AC-Tool

In Holland eröffnet erste Klinik für Zockersüchtige.
 Im Kampf gegen die "Zocksucht"
Wenn Geld keine Rolle Spielt - Mousepad für 380 Euro.
 Mousepad für 380 Euro

"Ich sehe was, was du nicht siehst..." der Durchbruch. Ein neues Kleidungsstück versteckt euren Monitor vor neugierigen Blicken.
 Ich sehe was, was du nicht siehst...

Der Erfinder des Computerspiels, Alan Kotok, ist im Alter von 64 Jahren in Camebridge, Massachusetts, USA gestorben. Der Amerikaner hatte 1961 das Spiel "SpaceWar" entwickelt, welches viele für das erste Computerspiel halten.
 Erfinder des Computerspiels 64 jährig verstorben

 

Das erste Halbjahr hatte es in sich, aber es sollte noch heftiger kommen. Während die Themen Killerspiele und cheaten weiterhin Dauerbrenner bleiben, Valve uns mit VAC-Updates und Accountbanns überrascht, erlebt die Online-Welt eine der bittersten Stunden. Der Fall Emsdetten macht die Runde, bei dem ein jugendlicher einen Amoklauf an seiner Schule verübte. Neu jedoch, noch nie wurde eine solche Tat über einen so langen Zeitraum angekündigt und sogar Schrittweise online dokumentiert.
 zum zweiten Halbjahr

 
                                               

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+