Special: Counter-Strike (Shooter)

von Andre



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

 
"Unser Ziel ist definitiv auf den Finals vertreten zu sein und dort mindestens ein Spiel zu gewinnen." Das war das hochgesteckte Ziel des Counter-Strike 1.6 Teams von hoorai.XQ,was sie uns vor der Saison XII noch mitteilten. Doch was ist aus diesen Erwartungen geworden? Nicht viel, zumindest ein achter Platz sprang dabei raus, zum Glück kein Rele-Platz aus Sicht von hoorai.XQ. Deshalb ist das Team unsere Enttäuschung der Saison. Wir blicken zurück auf eine Saison mit vielen Hochs und Tiefs und beleuchten einmal den Hintergrund der Saison von hoorai.XQ.

 

 

Doch von Anfang an: Eigentlich begann die Saison nicht schlecht. Ein Sieg [16:10] gegen das wohl überraschendste Team faculty.Tagan auf dem ersten iFNG brachte die ersten drei Punkte auf das Konto, obwohl man einen Deckendefuse hinnehmen musste, was wohl die kurioseste Aktion der Saison war. Die nächsten drei Spiele stellten keine Probleme für hoorai dar. Gegen DkH Multigaming [16:1], Team ZYKON [16:7] und KomaCrew [16:12] hatte man keine Probleme zu gewinnen und es sah bereits alles nach einer Finalsteilnahme am Ende der Saison aus. Doch muss man auch kritisch die Siege betrachten, denn die Gegner landeten jeweils auf dem 15., 14. und 13. Platz.

Auch wenn es nicht gut läuft. Zeit für Fans muss sein.

Am 5. Spieltag wartete dann der Vorjahres Finalsteilnehmer TBH auf die Mannen von hoorai und prompt wurden diese vom Team rund um roman in ihre Schranken gewiesen und mit [4:16] auf de_inferno weggeputzt. Auch gegen Competo lief es nicht so wie am Anfang der Saison, denn ein [6:16] war alles andere als ein gutes Ergebnis. Hoorai schien langsam in eine Formkrise zu sinken, doch schafften sie eine kurzfristige Rückkehr zu alter Stärke im Spiel gegen Team Hardware4u und gewannen dort mit [16:14]. Die Hälfte der Saison war vorbei und die starken Gegner warteten noch auf hoorai. Bis jetzt hatte man gegen die besseren Teams noch nicht gewinnen können. Und diese  Misere setzte sich auch in der zweiten Hälfte der Saison weiter fort. Das Spiel gegen pod ging mit [11:16] verloren und langsam schwanden die Aussichten auf einen Platz unter den Top 4. Gegen das Team von mTw.AMD musste endlich mal wieder ein Sieg her, zumal diese auch die Saison über keine gute Leistung gezeigt hatten. So kam es dann auch und das Match wurde mit [16:14] gewonnen. Trotzdem war das Restprogramm alles andere als einfach. Gegen ID Gaming [14:16], die a-Losers [14:16], mousesports [6:16] und schließlich Team ALTERNATE [10:16] musste man sich immer geschlagen geben und so war die Saison bereits vor dem letzten Spieltag gelaufen. Selbst gegen den 11.-platzierten (ID Gaming) konnte man sich nicht mehr durchsetzen, was dann wohl an der fehlenden Trainingsmoral und dem Verlust des Ehrgeizes zum Ende der Saison zusammen hing, wie es uns auch der Manager von hoorai (Larion 'D.Devil' Syrota) in einem  Interview bestätigte.

Waren der Druck und die Erwartungen zu viel?

Das Match gegen GAMED.DE war am Ende der Saison nur noch ein Pflichtsieg und notwendig um nicht noch in die Relegation abzurutschen. Hier zeigte das gescholtene Team noch einmal Spielstärke und gewann souverän mit [16:3]. Doch diese Saison war alles andere als souverän, denn unterm Strich konnte man nur gegen die etwas schwächeren Teams gewinnen. Die in den Top 7 platzierten Gegner waren nicht zu bezwingen. Hoorai.XQ enttäuschte uns weil in diesem Team derart viel Potential steckte, welches aber nur ab und an zum Vorschein kam. Das hochgesteckte Ziel, und was im Endeffekt dabei herauskam, war auf ganzer Linie zu wenig. Das Können und die Stärke hatte das Team allemal,  doch  muss man für  den  Erfolg  auch dann etwas investieren. Fehlendes Training und der fehlende letzte unbedingte Wille zum, Sieg verhinderten das gewünschte Ergebnis. Die Defizite in diesem Bereich konnte hoorai bis zum Ende der Saison nicht beheben und man ließ es mehr oder weniger schleifen. Es kam also wie es kommen musste. Ein glanzloser achter Platz lag mit Sicherheit weit unter den Möglichkeiten der Spieler.

  

   

 

Adam 'Scottbull' Grzesik, Team-Manager von hoorai.XQ, sagte folgendes zur Saison:

 
 Adam "Scottbull" Grzesik

"Was soll man zu dieser Saison noch sagen? Einige geben dem Alter des Teams die Schuld, andere geben sie dem Management und wiederrum andere ganz klar mir, immerhin bin ich der Team-Manager. Die Faktoren für diese schlechte Saison sind vielseitig, wie immer im Leben und deswegen sollte man nicht zu schnell mit seinem Urteilen sein.

Fakt ist, dass wir die Finals nicht erreichen konnten und damit haben wir unser Saison-Ziel ganz klar verfehlt und nun muss sich das hoorai-Managment über Konsequenzen Gedanken machen und da ist sicher keiner von uns ausgenommen. Ich kann mich nur bei allen Sponsoren und vor allem bei unseren Fans für diese schlechte Saison entschuldigen und hoffe, dass es dennoch spannende und brisante Spiele waren."

 

  
 Die zwölfte Saison der EPS
 Die Überraschung der Saison: Faculty.Tagan
 
(Bilder: hoorai.com

                                                 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am