Special: Sponsored-War in CS 1.6
Für den von Counterstrike .de ausgetragenen Sponsored-War in Counter-Strike 1.6, wurde die erste Paarung festgelegt. Die deutschen Multigaming Krieger werden gegen GermanFire um den Sponsored-Server kämpfen. Hierbei handelt es sich um einen 20 Slot Multigaming-Server aus dem Hause 4Netplayers .de, inkl. TeamSpeak und natürlich inkl. anfallendem Traffic.
Multigaming-Server heisst, dass auf diesem Server unzählige weitere Server, mit unterschiedlichen Konfigurationen oder gar andere Spiele oder Mods angelegt werden können. Somit kann innerhalb von Sekunden zwischen den verschiedenen Server gewechselt werden.
Clantag: | DMK |
IRC-Channel: | #dmk-crew |
Leader: |
freddy
0:1:13891568Spieler:
marc
0:0:16609050Spieler:
Zeeman
0:1:938975Spieler:
Neo
0:0:10482277Spieler:
Gos
0:0:6802323Spieler:
crakk
0:1:8448960Spieler:
biw0
0:0:8257973
Clantag: | GF| |
IRC-Channel: | #germanfire |
Leader: |
LiLKlaM
0:1:13870680Spieler:
FossiL
0:1:13831666Spieler:
Mighty Piko
0:1:13895390Spieler:
nod`
0:0:311541 Spieler:
Nicho
0:0:8477162Spieler:
sPaWnY
0:0:82272Spieler:
NiKOLA0
0:1:10621143
Counter-Strike 1.6
<-de_piranesi<-
[07:17]
->de_tuscan->
[06:18]
Deutsche Multigaming Krieger
[13:35]
GermanFire
Datum: | 19.11.2007 - *20:00 Uhr (verschoben von 19:00 Uhr auf 20:00 Uhr) |
Maps: | de_tuscan / de_piranesi |
HLTV-Demo: | HLTV Demo piranesi/tuscan |
Die Idee des Sponsor-Wars finde ich sehr gut, weil es einen sinnvollen Anreiz gibt und so der "Kampfgeist" gestärkt wird. Da unser Team sich quasi neu formiert hat, haben wir noch keine genauen Erwartungen an uns. Es ist der erste große Test für uns und wir werden natürlich versuchen den Server zu gewinnen. Die deutschen Multigaming-Krieger wünschen allen Teams viel Erfolg und viel Spaß.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir die Gelegenheit bekommen unser Können zu beweisen und gleichzeitig um einen Server zu spielen. Außerdem finden wir es eine sehr gute Idee von 4players.de. Also dann wünsche ich im Namen von GermanFire allen Teams viel Glück und Spaß im "Kampf" um den Server.
Deutsche Multigaming Krieger | ||
GermanFire | ||
Demo piranesi/tuscan |
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Die unten aufgeführten Regeln sind für alle Teilnehmer verbindlich. Mit der Teilnahme wird erklärt, dass die Regeln gelesen und verstanden wurden und sie nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten werden.
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Alle Spieler haben sich respektvoll gegenüber ihren Konkurrenten zu verhalten. Es gelten die normalen Regeln der Netiquette. Sollte ein Spieler sich dennoch durch Fehlverhalten auszeichnen (Beleidigungen etc.), entscheidet Counterstrike.de über eine weitere Vergabe des Servers. Beleidigungen bzw. Proteste müsste mit einem Screenshot dokumentiert werden.
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Sofern nicht anders festgelegt, wird immer mit der neuesten Version gespielt.
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Jegliche Form des Betrügens (Cheaten) ist verboten und wird bestraft bzw. der sofortige Einzug des Servers erfolgt.
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Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, verboten.
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Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Battlecom, Gamevoice, Teamspeak, Ventrilo etc.). Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder in Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.
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Ausser Steamskins sind keinerlei Custom Dateien erlaubt. Unter Steamskins fallen nur Änderungen am Steamlayout oder an der Konsole. Jede Änderungen von Models, Crosshairs, HUD, Scoreboard oder sonstigen Dateien ist verboten.
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DarkFix, Powerstrip und alle üblichen bzw. gängigen Programme, welche ausschließlich z.B. der Helligkeit dienen.
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Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. modifizierte Treiber welche als Wallhack dienen. Nicht zugelassen sind Programme, die das Spiel selbst verändern.
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- Buy-Scripts
- Toggles (u.a. Schleichen/Ducken)
- Duckjump
- Weapon-Switch-Scripts
- Demo-Scripts
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Es sind alle Scripts, außer den unter 2.4 erlaubte Scripts genannten, verboten, wenn sie einen spielerischen Vorteil bringen (z.B. NoRecoil-Scripte, Buguse-Scripte, Bunnyhop-Scripte).
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Die Nutzung von A3D (2.0) ist verboten. Die Verwendung von Tools/Treibern die dieselbe Wirkung wie A3D (2.0) erzielen wird der Nutzung von A3D (2.0) gleichgesetzt.
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Veränderungen an der Spielegrafik oder Textur mittels Grafikkartentreibers, anderer Tools zur Grafikkonfiguration oder Programmen dieser Art ist verboten.
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Bis auf weiteres ist das Valveeigene Anti-Cheat Tool VAC Pflicht. Counterstrike.de behält sich jedoch vor, AC-Systeme zu ändern bzw. zu alleinigen oder erweiterten Tools zur Pflicht zu machen.
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Es besteht Demopflicht! Jeder Spieler hat zu jeder Maptime bzw. Seite (T oder CT) eine Demo anzufertigen die Counterstrike.de bei Verlangen vorzulegen ist. Die Demoforderung der jeweiligen Gegner beschränken sich auf max. 2 Demos pro Team auf die gesamte Maptime gesehen. Demnach können auf einer gespielten Map max. 2 Demos gefordert werden.
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Jeder Spieler sollte seinen Clannick oder annähernd selben Nicknamen benutzen, anhand dessen er erkennbar ist. Ein Spielen mit Clantag wird vorausgesetzt.
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Spielmodus bei den Sponsored-Servern sind 5on5, 2 Maps mit jeweils 12 Runden. Erste zu spielende Map wählt der Serverinhaber. 2 Map der Herausforderer. Eine Map kann nicht 2 x hintereinander gespielt werden. Es zählen sowohl die CT als auch T Runden. Sollte zur Seitenwahl keine Einigung erzielt werden, wird eine Messerunde angesetzt die entscheidet bzw. das Wahlrecht voraus gibt.
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Es werden ausschließlich die Maps aus folgendem Mappool gewählt:
de_airstrip |
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke de_piranesi
de_prodigy
de_storm
de_survivor
de_torn
de_train
de_tuscan
de_vertigo
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Es wird ausschließlich auf dem von Counterstrike.de vorgegebenen Servern gespielt. Das Spielen auf einem Ausweichserver wird nur in Ausnahmefällen erlaubt, welche aber schriftlich eingeholt werden muss und beide Parteien ihr Einverständnis geben müssen.
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Das Internet ist ständig in Veränderung und Verbindungen zu einem Server sind nicht immer ideal. Trotzdem muss jeder Spieler damit rechnen, auch mal mit größeren Pingunterschieden spielen zu müssen. Hier kann nur an die Fairness der Spieler appelliert werden, ein Recht auf Serverwechsel besteht nicht.
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Beide Parteien sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden. In der Regel übernimmt das Gewinnerteam die Aufgabe der Ergebnismitteilung inkl. dem Zusenden von Statusscreens bzw. Ergebnisscreens.
Startseite |
4. Nichterlaubte Handlungen und Bugs
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Das Verlassen des Servers vor Spielende ist nicht erlaubt.
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Das absichtliche Selbsttöten durch "kill" in der Konsole oder andere Möglichkeiten (z.B. springen von Abgründe) ist verboten.
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Generell ist das Ausnutzen aller Bugs verboten, die dem Spielprinzip widersprechen (z.B. Spawnbugs o.ä.).
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Die Verwendung des Schilds ist verboten.
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Jeder Spieler darf sich pro Runde nur eine HE-Granate, zwei Flashbangs und eine Smoke Granate kaufen.
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Ladebedingte Bugs (z.B. fehlende Kisten, Leitern und ähnliches) sind vor Beginn des Spiels auf der jeweiligen Karte zu checken und sind, falls aufgetreten, durch ein Neuladen des Levels zu beseitigen. Falls sie vor Beginn des Spiels übersehen oder nicht gecheckt wurden, erklärt man sich automatisch bereit, mit den Gegebenheiten zu spielen. Die rot markierten Stellen, dürfen nicht betreten werden.
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- Sich durch Wände, Böden und Decken durchzuhebeln (o.ä.) ist verboten, darunter fällt entsprechend auch Skywalking.
- "silent bombs" (d.h. das legen der Bombe ohne Piepsgeräusch) oder das legen an unerreichbaren Stellen ist verboten.
- Blend / Flashbugs auszunutzen ist verboten.
- Das Werfen von Granaten unter Wänden hindurch ist verboten. Das werfen über Dächer und Wände ist erlaubt.
- "Mapschwimmen" oder "Floating" ist verboten.
- "Pixelwalking" ist verboten (Sitzen oder Stehen auf unsichtbaren Mapkanten)
- Bewusstes unter Kisten durchschauen (z.B. mit AWP) ist verboten.
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Grundsätzlich wird ein Spiel bis zum Ende gespielt. Sollten Probleme auftauchen, muss dies im Spiel von einem der Teilnehmer durch ein deutliches "Protest" klar gemacht werden. Sobald das Match vorüber ist, kann Protest eingelegt werden. Demoaufzeichnungen und Screenshots sind hierfür hilfreich.
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Sollte ein Gegner nicht vollzählig zum festgesetzten Matchtermin (plus 20 Minuten) erscheinen, wird dies als Def-Win (24:00) gewertet. Ein Team muss mind. aus 4 Spielern bestehen.
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Sollte es Probleme mit dem Server geben, muss das unverzüglich mitgeteilt werden. Bei Unspielbarkeit wird das Match abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunk neu begonnen oder fortgesetzt.
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Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so wird das Spiel nur angehalten (Pause) oder die Map restartet, wenn dass das verbleibende, vollzählige Team wünscht bzw. dem Neustart zustimmt. Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem Server ist, muss zu Beginn dieser Runde eine Pause eingelegt werden. Es muss mindestens 10 Minuten auf den gedroppten Spieler gewartet werden.
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Wenn das Spiel innerhalb einer Map unterbrochen wird, zählen alle bis zu dieser Unterbrechung gespielten Runden. Bei einem Fortführen des Matches wird nach folgendem Ablauf verfahren:
- Das Startgeld wird für die noch zu spielende Restzeit auf 2000 gesetzt.
- Das Team welches die letzte Runde verloren hat tötet sich über den Befehl "kill" in der Konsole. Diese Runde wird NICHT gewertet.
- Das Spiel beginnt mit der folgenden Runde.
Sollten nach dieser Maphälfte noch weitere Runden zu spielen sein, muss das Startgeld wieder auf den regulären Wert 800 zurückgesetzt werden.
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Es können max. 2 Ersatzspieler pro Team ohne Angaben von Gründen eingesetzt werden. Das Einsetzen der Spieler kann nach einem Spielerdrop, bei Mapchange oder bei Map-Seitenwechsel stattfinden. Eingesetzt können nur Spieler werden, die zuvor mit Nicknamen und SteamID gemeldet wurden. Das einsetzten von nichtgemeldeten Spieler hat die Disqualifikation zur Folge.
Wechsel im Lineup bzw. hinzufügen von Spielern mit SteamID muss mind. 5 Tage vor Matchbeginn bekanntgegeben werden bzw. Counterstrike.de schriftlich mitgeteilt sein
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Folgende Werte müssen in der cfg eingehalten werden:
- cl_movespeedkey 0.52
- cl_pitchspeed 225
- cl_showevents 0
- cl_pmanstats 0
- cl_lc 1
- cl_lw 1
- gl_max_size größer oder gleich 128
- gl_monolights 0
- gl_picmip 0
- gl_polyoffset 0 - 4 (Es muss ein Wert benutzt werden, der keinen unerlaubten "Durchscheineffekt" erzielt)
- s_show 0
- s_a3d 0
- fastsprites 0
- lightgamma 2.5
- texgamma 2.0
Alle anderen Variablen in den cfg`s dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden, unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken.
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mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "10"
mp_friendlyfire "1"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
//
allow_spectators "1"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "0"
//
sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "5000"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "00"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1"
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