Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

 4. Nichterlaubte Handlungen und Bugs
 4.1 Spielerdrop
Das Verlassen des Servers vor Spielende ist nicht erlaubt.

  4.2 Selbstkill
Das absichtliche Selbsttöten durch "kill" in der Konsole oder andere Möglichkeiten (z.B. springen von Abgründe) ist verboten.

 4.3 Bugs
Generell ist das Ausnutzen aller Bugs verboten, die dem Spielprinzip widersprechen (z.B. Spawnbugs o.ä.).

 4.5 Verbotene Positionen
   

   

   

  4.4 Granatenspamming
Jeder Spieler darf sich pro Runde nur eine HE-Granate, zwei Flashbangs und eine Smoke Granate kaufen. Aufgehoben und verwendet darf jedoch alles in jeder Anzahl.

 4.6 Bugs vor dem Match
Ladebedingte Bugs (z.B. fehlende Kisten, Leitern und ähnliches) sind vor Beginn des Spiels auf der jeweiligen Karte zu checken und sind, falls aufgetreten, durch ein Neuladen des Levels zu beseitigen. Falls sie vor Beginn des Spiels übersehen oder nicht gecheckt wurden, erklärt man sich automatisch bereit, mit den Gegebenheiten zu spielen.

 
  4.7 Bugs während dem Match
- Sich durch Wände, Böden und Decken durchzuhebeln (o.ä.) ist verboten, darunter fällt entsprechend auch Skywalking.

- Bomben so zu legen, dass sie nicht mehr erreicht werden kann ist verboten. Stellen die mit Hilfe eines Teammates erreichbar sind, gehören nicht dazu!

- Das Werfen von Granaten unter Wänden hindurch ist verboten. Das werfen über Dächer und Wände ist erlaubt.

- "Mapschwimmen" oder "Floating" ist verboten.

 
 5. Probleme - Proteste - Matchabbruch
 5.1 Protest
Grundsätzlich wird ein Spiel bis zum Ende gespielt. Sollten Probleme auftauchen, muss dies im Spiel von einem der Teilnehmer durch ein deutliches "Protest" klar gemacht werden. Sobald das Match vorüber ist, kann Protest eingelegt werden. Demoaufzeichnungen und Screenshots sind hierfür hilfreich.

  5.2 Nichterscheinen des Gegners
Sollte ein Gegner nicht vollzählig zum festgesetzten Matchtermin (plus 20 Minuten) erscheinen, wird dies als Def-Win (24:00) gewertet. Ein Team muss mind. aus 4 Spielern bestehen.

 5.2 Probleme mit dem Server
Sollte es Probleme mit dem Server geben, muss das unverzüglich mitgeteilt werden. Bei Unspielbarkeit wird das Match abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunk neu begonnen oder fortgesetzt.

  5.2 Spielerdrop
Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so wird das Spiel nur angehalten (Pause) oder die Map restartet, wenn dass das verbleibende, vollzählige Team wünscht bzw. dem Neustart zustimmt. Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem Server ist, muss zu Beginn dieser Runde eine Pause eingelegt werden. Es muss mindestens 10 Minuten auf den gedroppten Spieler gewartet werden.

 5.2 Spielunterbrechung
Wenn das Spiel innerhalb einer Map unterbrochen wird, zählen alle bis zu dieser Unterbrechung gespielten Runden. Bei einem Fortführen des Matches wird nach folgendem Ablauf verfahren:

- Das Startgeld wird für die noch zu spielende Restzeit auf 2000 gesetzt.

- Das Team welches die letzte Runde verloren hat tötet sich über den Befehl "kill" in der Konsole. Diese Runde wird NICHT gewertet.

- Das Spiel beginnt mit der folgenden Runde.

Sollten nach dieser Maphälfte noch weitere Runden zu spielen sein, muss das Startgeld wieder auf den regulären Wert 800 zurückgesetzt werden.

  5.3 Ersatzspieler
Es können max. 2 Ersatzspieler pro Team ohne Angaben von Gründen eingesetzt werden. Das Einsetzen der Spieler kann nach einem Spielerdrop, bei Mapchange oder bei Map-Seitenwechsel stattfinden. Eingesetzt können nur Spieler werden, die zuvor mit Nicknamen und SteamID gemeldet wurden. Das einsetzten von nichtgemeldeten Spieler hat die Disqualifikation zur Folge.

Wechsel im Lineup bzw. hinzufügen von Spielern mit SteamID muss mind. 5 Tage vor Matchbeginn bekanntgegeben werden bzw. Counterstrike.de schriftlich mitgeteilt sein

 
 3. Nachtrag Spieler- und Serversettings
 3.7 Spielersettings
Folgende Werte müssen in der cfg eingehalten werden:

-mat_dxlevel 80/81/90/95 (bei mat_dxlevel muss der Wert zwischen 80 und 95 eingehalten werden)

-Die Kombination mat_bumpmap 0/mat_specular 1/mat_fastspecular 1 ist untersagt. (bei der Benutzung von mat_dxlevel 90/95 ist zusätzlich die Kombination mat_bumpmap 1/mat_fastnobump 1 untersagt)

Alle anderen Variablen in den cfg`s dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden, unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken.

 3.4 Serversettings
mp_c4timer "35"
mp_dynamicpricing "0"
mp_roundtime "2"
mp_timelimit "0"
mp_buytime "0.25"
mp_allowspectators "1"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_chattime "5"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "1"
mp_freezetime "6"
mp_friendlyfire "1"
mp_limitteams "20"
mp_maxrounds "0"
mp_playerid "0"
mp_spawnprotectiontime "0"
mp_startmoney "800"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
decalfrequency "60"
host_framerate "0"
sv_rcon_log "1"
log on
sv_accelerate "5"
sv_airaccelerate "10"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_consistency "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.5"
sv_maxspeed "320"
sv_pausable "0"
sv_pure "2"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "60"
sv_turbophysics "1"
sv_voiceenable "0"
sv_minrate "7500"
sv_maxrate "25000"
sv_minupdaterate "30"
sv_maxupdaterate "100"
sv_mincmdrate "30"
sv_maxcmdrate "100"
sv_client_min_interp_ratio "1.0"
sv_client_max_interp_ratio "1.0"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_cmdrate_difference "30"
sv_pure_kick_clients "1"
sv_allow_wait_command "0"
sv_allow_color_correction "0"

  
                

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