Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Wer kennt den Clan nicht. Zumindest die ältere Generation der FPS-Spieler verbindet mit dem Namen große Ereignisse aber auch große Enttäuschungen.



Das eSport Urgestein OCRANA, gegründet im Jahr 1996, ist einer der ältesten noch im Sport mit Maus und Tastatur aktiven Clans der Welt. Gegründet als Quake-Clan haben seine Spieler in ihren jeweiligen Spielen die größten und wichtigsten Turniere der Welt besucht. Ein Tiefpunkt war der im Januar 2006 verkündete Abschied von Counter-Strike (wir berichteten).

 

Im Juli 2007 gab es dann einen neuen Anlauf mit einem  Counter-Strike: Source Team, welches sich jetzt in der EAS bis zur Relegation vorgekämpft hat. In  Counter-Strike 1.6 wurde im Juli das Relegationsteam von mcStriker verpflichtet. Die Mannschaft schaffte den Sprung in die Königsklasse, bestritt eine durchwachsene Saison und muss jetzt die Relegation überstehen.

 

Hier wird es jetzt, noch vor den Relegationsspielen einen Personalwechsel geben. Die Spieler  Tobias "Tobson" Lichtner,  Marko "ceLL" Knist und  Mathias "buddy" Marzinkowski werden den Clan verlassen.

 

An ihre Stelle werden  Kevin "r0k" Schmitt ,  Julia "crunsher" Numberger und  Stephan "STEPHAN" Warnecke treten, wobei Stephan als 6ter Mann erst nach den Relegationsspielen dem Team beitreten wird. Bereits seit kurzer Zeit im Team ist  Eric "eRz" Schneider.

Hier das Lineup für die Relegation:

  •  Vinh 'NiNjA' Bui Thanh
  •  Dirk "diRk" Rinas
  •  Kevin "r0k" Schmitt
  •  Julia "crunsher" Numberger
  •  Eric "eRz" Schneider

Exklusiv für Counterstrike.de stellen sich ein paar Neuzugänge kurz vor und auch  Frederik "Estrovald" Bockelmann aus dem Management gibt uns ein kleines Statement. .

 

 Kevin "r0k" Schmitt

Mein Name ist Kevin Schmitt und die meisten Spieler kennen mich unter meinem Nickname "r0k". Ich wohne in Kelkheim im Ts. nähe Franfurt am Main und spiele schon viel zu lange CS! Da ich aber nich, wegen Ruhm, Ehre, Geld oder anderen Dingen spiele, die für die meisten Spieler eine viel zu grosse Rolle spielen, bin ich wohl die ein oder andere Season in der EAS geblieben. Nach dem Aufstieg in die EPS mit TNG, kamen ein Trainingsdefizit und die mangelnde Lust am Spielen sehr unpassend und ich musste erneut auf der RELE um dort um einen Platz in der begehrtesten deutschen CS-Liga spielen. Diesen haben wir damals knapp verpasst, so dass eine Season EAS hermusste. Jedoch ging das damalige Team, rund um diRk und CRUNSHER in die Brüche. Nachdem ich dann letzte Season mit DkH aufgestiegen bin und mich kurzerhand gegen die EPS mit Leuten, die ich nich ausstehen kann und für die EAS mit Leuten, die ich schätze entschied, musste ich erneut Eine Niederlage nach der Anderen im Internet hinnehmen, so dass uns ein Relegationsplatz verwehrt blieb. Den Kontakt zu diRk hatte ich nie verloren und es bot sich an mit Julia zusammen die Relegation in einer Konstellation rund um diRks Ocrana m8s zu spielen. Da ich in Julia und Dirk neben Ihren CS-Fähigkeiten auch die menschliche Seite sehr schätze, sowie Eric und Vinh, die ich auch seit der letzten Rele besser kennenlernen durfte, war für mich klar, dass ich die Relegation mit diesem Team bestreiten möchte! Wir haben ehrlich gesagt noch nicht sonderlich viel trainieren können, aber ich kann jetzt schon sagen, dass kein HOLZ-CS gespielt wird und vom Skill her an gestellten Rechnern im LAN so einiges geht. Ich gehe fest davon aus, dass ich unser Team über die Relegation in die EPS leiten werde und wir nächste Season für die Ein oder Andere Überraschung sorgen werden ;-)
Grüsse an die-BESTEN ulol!
Peez r0k

 
 

 Eric "eRz" Schneider

Mein Name ist Eric Schneider, die meisten kennen mich wohl eher als eRz und ich wohne derzeit im kleinen Bischofswerda in der Nähe von Dresden. Privat gehe ich gerne auf Partys oder unternehme etwas mit Freunden. Da ich derzeit auf Ausbildungssuche bin hab ich dafür etwas mehr Zeit als sonst :D !

Ich bin 20 Jahre alt und spiele CS seit nun gut sieben Jahren.
Letzte Season bin ich als Ersatz für NiNjA ins Team gestoßen und habe die
letzten Spiele in der EPS für OCRANA bestritten. Frühere Clans von mir waren u.A. wooSai, GMPO, mystical Lambda und Team CMAX.gg.

Mittlerweile konnte ich z.B. auf der letzten LAN-Rele, auf den Gamestar-Finals oder auch auf diversen LANs Erfahrungen sammeln. Mit dem neuen Team bin ich überglücklich, da der Mix aus Spass und Skill einfach total passt.

Ich denke, dass wir das auf der LAN-Rele im Januar das erste Mal unter
Beweis stellen können.

 
 

 Julia "crunsher" Numberger

Hi, mein Name ist Julia Numberger ich bin 18 Jahre jung und beende im Januar meine Ausbildung zur Fachinformatikerin. Lange, lange Zeit spielte ich, mit meinem immernoch "Dreamteam", bei The Next Generation, unter anderem mit r0k und diRk, zusammen.
Ex Teams waren z.B Dkh und zuletzt das Werksteam von Raptor-Gaming.

Viele Erfahrungen konnte ich dabei auf drei Intel Friday Night Games, als auch
auf jeder Menge LANs sammeln. Für die Zukunft im neuen Team stelle ich mir den erneuten Einstieg in die Königsklasse, als auch eine gute und harmonische Stimmung im Team vor. Ich bin sehr glücklich und zuversichtlich mit einem wieder elanvollen Team die Relegation im Januar erfolgreich bestreiten zu können.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Jungs als auch mit Ocrana die uns super Unterstützung und gute Perspektiven bieten.

 
 

 Frederik "Estrovald" Bockelmann

Ich bin seit der Wiedereröffnung im Fruehjahr dieses Jahres der allgemeine Team Manager von OCRANA. Ich kümmer mich um die Anfragen von Teams bzw. um die Suche nach Spielern und Squads die dem Image und dem Standard des Clans entsprechen und mit denen wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Des Weiteren ist es meine Aufgabe die interne Kommunikation zwischen Management und den Teams zu verbessern und mich um Sorgen und Nöte einzelner Spieler zu kümmern.

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Königsklasse der ESL mit dem Team rund um buddy sah die Season eher durchwachsen aus, wie es bei der ersten Season mit einem neuen Team und teils nicht EPS-erfahrenen Spielern zu erwarten war. Deshalb muss man auch klar sagen, dass wir uns nicht wegen verlorener Spiele oder des Relegationsplatzes von einzelnen Spielern getrennt haben. Vielmehr haben beide Seiten erkannt, dass die zukünftigen Ziele verschieden sind und wir so nicht gemeinsam auf einen Nenner kommen werden.

OCRANA bedankt sich für die spannende Zeit mit buddy, ceLL und Tobson und wünscht dreien viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen.

Nachdem wir uns von ceLL, buddy und Tobson trennen mussten fanden wir mit r0k, crunsher und STEPHAN drei sehr erfahrene und in der EAS/EPS angesehene Spieler, die schon auf vielen IFNGs und LANs ihr Können unter Beweis gestellt haben. Auf Grund ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit diRk und ihrem Kontakt zu eRz war die Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches Team vorhanden: Erfahrung, Training, Teamgeist und Vertrauen.

Wir rechnen fest damit, dass wir mit dieser Konstellation die Relegation für uns entscheiden werden können und wir für so manche Überraschungen in der EPS gut sein werden.

 
Wir wünschen dem neuen Lineup soweit es schon antritt viel Erfolg in der Relegation und hoffen auf eine erstklassige Saison 2008.
 
Homepage OCRANA
 
 
              

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+