Counter-Strike: Die Schlagzeilen 2009 - was erwartet uns? - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Was wird uns das neue Jahr bringen? Welche Schlagzeilen hätten wir gerne? Die Redaktion hat ihre Glaskugeln entstaubt und wagt einen subjektiv gefärbten Blick auf 2009.



Wir hoffen, das Christkind hat euch reich beschert und ihr habt die Silvesternacht in einem Stück überstanden. In der Redaktion haben wir uns Gedanken darüber gemacht, welche Schlagzeilen wir gerne im neuen Jahr verfassen würden. Von der VALVe-eigenen Teuro-Aktion über standhafte EAS-Teams bis zu bugfreien Spielen haben wir viele Wünsche und Hoffnungen hineingepackt. Vielleicht klappt es ja, wenn wir alle zusammen ganz fest daran glauben. In diesem Sinne wünschen wir euch beim lesen viel Spaß und freuen uns über weitere Vorschläge die ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen dürft.

 

Währungsrechner für VALVe: Nach der Euro Umrechnungspanne setzt man in Bellevue auf technische Hilfen. Ein Rechenschieber garantiert die gerechte Preisumstellung bis zur letzten Dezimalstelle.

CS.de meint: Ein US-Dollar ist nun mal kein Euro.

Maulkorb für Maulhelden: Nur wer mindestens zwei Jahre Counter-Strike gespielt hat darf sich an der Diskussion zu Gewaltspielen beteiligen. Fake-Experten sind unerwünscht.

CS.de meint: Pfeiffer, sie sind raus!

Preise für Standhafte: Endlich reagiert die ESL auf unprofessionelle EAS-Teams. Wer es schafft, eine Sasion in der EAS zu bestreiten ohne herausgeworfen zu werden, gewinnt den "Fels in der Brandung Award".

CS.de meint: Viel Aufwand für zwei Award-Gewinner.

Bundestrojaner war ein Fehler: Der Bundesinnenminister Schäuble sieht es endlich ein und will zukünftig Informationen per Ganzkörperüberwachung sammeln. Gleichzeitig gibt es eine Beschäftigungsoffensive. 80 Millionen Beschattungsstellen sind beim BKA zu besetzen.

CS.de meint: Und wer überwacht die Wächter?

Nur noch bugfreie Spiele: Weltweit verpflichten sich alle Hersteller von Computerspielen diese nur noch fehlerfrei an die Kundschaft auszuliefern. Der unfreiwillige Beta-Test vor dem heimischen PC gehört der Vergangenheit an.

CS.de meint: Ja, wir glauben auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

MiBr mit Lineup auf Lebenszeit: Nach vielen Wechseleien und Querelene bekommen alle Spieler Verträge auf Lebenszeit. Team Captain KIKOOOO zu dem fortgeschrittenen Alter seiner Spieler befragt: "Na und? Die Stones gehen ja auch noch auf Tour..."

CS.de meint: CS 1.6 Senioren-WM wir kommen..

Deutschland endlich Weltmeister: Nachdem 2008 die "Operation Gold" auf den WCG-Finals gehörig in die Hose ging, schaffte das Deutsche Team in diesem Jahr den Gesamtsieg. Selbst in CS 1.6 konnte man die Gruppenphase überstehen und feiert die erste Goldmedaille in der Disziplin überhaupt.

CS.de meint: Gott sei Dank! Schland kann es doch..

CHEFKOCH ist zurück: Der gebürtige Lindner versuchte sich als ESL TV-Moderator, doch nach endlosen Sprüchen wie "TBH spielt gerade gar nichts. Sie schwimmen nur auf dem Server" wollte er doch selbst wieder die Headshots verteilen. Wer bei Team ALTERNATE gehen muss, wird noch intern ausgeprügelt.

CS.de meint: Es kann nur besser werden....

Gamescom vs. Games Convention - Das Ende: Wer hat gewonnen? Keiner, denn nach schlechten Besucherzahlen und bockigen Ausstellern, die sich für kein Event entscheiden wollten, hat man die Spielemesse für nächstes Jahr in ein anderes Land verlegt. Welches ist noch nicht bekannt, man möchte nur weg von den zankenden Deutschen.

CS.de meint: Selbst schuld!

 

Günther Netzer moderiert IFNG: Der Halbzeit-Stratege hat die Nase voll vom runden Leder. Zusammen mit Andreas "pre" Lenski wird er zukünftig über Head0r und Retakes philosophieren. Gehören humorvolle Chefkoch-Einlagen der Vergangenheit an?

CS.de meint: Der geht doch zum Lachen in den Keller, hoffentlich nimmt er pre mit...

Blizzard bei Madame Tussaud: Der erste eSportler zieht als Wachsfigur in das Kabinett von Madame Tussaud ein. Neben Franz Beckenbauer und Mike Tyson hat er den Olymp der Zuschauergunst erreicht. Seine Config finden treue Fans auf einer von der Figur gehaltenen Wachstafel.

 

CS.de meint: Hat er auch einen Docht?

CS:Source wird durch ProMod ersetzt: Nachdem die Mod ihre Feuerprobe in der neu auferstandenen CPL bestanden hat, wird sie in allen internationalen Wettbewerben Counter-Strike: Source ersetzen. Auf Wunsch vieler Source-Spieler wurde die Fuß-Kopf Trefferzone aus Source übernommen.

CS.de meint: Dauerfeuer regelt...

 

 

Wir hoffen, diese nicht ganz ernst gemeinten Schlagzeilen haben euch gut unterhalten. Wir wünschen euch erholsame freie Tage, einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Lieblingsspiel.

 
Euer Counterstrike.de Team
                                                                   

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+