Special: EPS Sponsored-Server mit bis zu 1000FPS bei Counterstrike.de
Der neue Counterstrike Tarif, der ohne Kompromisse auf maximale Leistung des Servers ausgelegt ist. Der Extrem Power Server(EPS) erreicht Serverframeraten von bis zu 1000 FPS. Allerneuste Hardware steht bereit, um diese Anforderungen zu erfülllen.
Mit unserer Sponsored-Aktion hat jeder Clan die Möglichkeit völlig kostenlos an einen wertvollen 4Netplayers EPS Server mit bis zu 1000 FPS zu kommen. Der Clan muss ihn sich nur verdienen, weil zu verschenken gibt es auch bei uns nichts. Nur wie ist die Frage?
Ganz einfach - melde dich und deinen Clan hier an und du hast mit etwas Glück die Möglichkeit als Clan um den Server kämpfen zu können.
Ein mal gewonnen heisst aber nicht für immer gewonnen! Der Gewinner-Clan muss in regelmäßigen Abständen seinen Server gegen Angreifer verteidigen. Wer und zu welchem Zeitpunkt als Angreifer in Frage kommt, entscheidet Counterstrike.de
Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle User mit einem gültigen Counterstrike.de Account. Du hast noch keinen Counterstrike.de Account? Dann kannst du dich hier registrieren.
Rechtlicher Hinweis: Mögliche Teilnehmer werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt, per E-Mail oder per privatem Nachrichtensystem informiert und auf Counterstrike.de bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Teilnahmebenachrichtigung als unzustellbar zurück kommt oder ein möglicher Teilnehmer sich nicht Zeitnah als Teilnehmer ermitteln lässt, kann die Teilnahmezusage zurückgezogen werden und alternative Teilnehmer ausgewählt werden. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in Bar ausgezahlt werden.
Hier kannst du dich und deinen Clan anmelden. Denke bitte daran, dass in diesem aktuellen Angebot Counter-Strike 1.6 5on5 gespielt wird und du die Nicknamen, sowie die Steam-IDs deiner Mitspieler eintragen musst, um dich für den Server bewerben zu können. Ein Angebot für Counter-Strike:Source folgt in den nächsten Tagen.
1.0 Regeln
1.1 Allgemein
Die unten aufgeführten Regeln sind für alle Teilnehmer verbindlich. Mit der Teilnahme wird erklärt, dass die Regeln gelesen und verstanden wurden und sie nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten werden.
1.2 Verhalten
Alle Spieler haben sich respektvoll gegenüber ihren Konkurrenten zu verhalten. Es gelten die normalen Regeln der Netiquette. Sollte ein Spieler sich dennoch durch Fehlverhalten auszeichnen (Beleidigungen etc.), entscheidet Counterstrike.de über eine weitere Vergabe des Servers. Beleidigungen bzw. Proteste müsste mit einem Screenshot dokumentiert werden.
1.3 Spielversionen
Sofern nicht anders festgelegt, wird immer mit der neuesten Version gespielt.
2.0 Betrügen - Cheaten
2.1 Grundsätzliches
Jegliche Form des Betrügens (Cheaten) ist verboten und wird bestraft bzw. der sofortige Einzug des Servers erfolgt.
2.2 verbotene Änderungen
Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, verboten.
2.3 erlaubte Programme/Änderungen
Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Battlecom, Gamevoice, Teamspeak, Ventrilo etc.). DarkFix, Powerstrip und alle üblichen bzw. gängigen Programme, welche ausschließlich z.B. der Helligkeit dienen.
2.4 Customdateien
Ausser Steamskins sind keinerlei Custom Dateien erlaubt. Unter Steamskins fallen nur Änderungen am Steamlayout oder an der Konsole. Jede Änderungen von Models, Crosshairs, HUD, Scoreboard oder sonstigen Dateien ist verboten.
2.5 nicht erlaubte Programme/Änderungen
Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. modifizierte Treiber welche als Wallhack dienen. Nicht zugelassen sind Programme, die das Spiel selbst verändern.
2.6 Customdateien
Ausser Steamskins sind keinerlei Custom Dateien erlaubt. Unter Steamskins fallen nur Änderungen am Steamlayout oder an der Konsole. Jede Änderungen von Models, Crosshairs, HUD, Scoreboard oder sonstigen Dateien ist verboten.
2.7 erlaubte Scripts
- Buy-Scripts
- Toggles (u.a. Schleichen/Ducken)
- Duckjump
- Weapon-Switch-Scripts
- Demo-Scripts
2.8 nicht erlaubte Scripts
Es sind alle Scripts, außer den unter 2.4 erlaubte Scripts genannten, verboten, wenn sie einen spielerischen Vorteil bringen (z.B. NoRecoil-Scripte, Buguse-Scripte, Bunnyhop-Scripte).
2.9 Configänderungen - A3D
Die Nutzung von A3D (2.0) ist verboten. Die Verwendung von Tools/Treibern die dieselbe Wirkung wie A3D (2.0) erzielen wird der Nutzung von A3D (2.0) gleichgesetzt.
2.10 Configänderungen - GraKa Treiber usw.
Veränderungen an der Spielegrafik oder Textur mittels Grafikkartentreibers, anderer Tools zur Grafikkonfiguration oder Programmen dieser Art ist verboten.
2.11 Anti-Cheat System
Bis auf weiteres ist das Valveeigene Anti-Cheat Tool VAC Pflicht. Counterstrike.de behält sich jedoch vor, AC-Systeme zu ändern, zu erweitern oder ersatzlos zu streichen.
2.12 Demopflicht
Es besteht Demopflicht! Jeder Spieler hat zu jeder Maptime bzw. Seite (T oder CT) eine Demo anzufertigen die Counterstrike.de bei Verlangen vorzulegen ist. Die Demoforderung der jeweiligen Gegner beschränken sich auf max. 2 Demos pro Team auf die gesamte Maptime gesehen. Demnach können auf einer gespielten Map max. 2 Demos pro Team gefordert werden.
3.0 Matches, Server und Settings
3.1 Nicknamen ingame
Jeder Spieler sollte seinen Clannick oder annähernd selben Nicknamen benutzen, anhand dessen er erkennbar ist. Ein Spielen mit Clantag wird vorausgesetzt.
3.2 Spielmodus
Spielmodus bei den Sponsored-Servern sind 5on5, 2 Maps mit jeweils 12 Runden. Erste zu spielende Map wählt der Serverinhaber. 2 Map der Herausforderer. Eine Map kann nicht 2 x hintereinander gespielt werden. Es zählen sowohl die CT als auch T Runden. Sollte zur Seitenwahl keine Einigung erzielt werden, wird eine Messerunde angesetzt die entscheidet bzw. das Wahlrecht voraus gibt.
3.3 Mapwahl
Es werden ausschließlich die Maps aus folgendem Mappool gewählt:
de_aztec |
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke de_piranesi
de_prodigy
de_storm
de_torn
de_train
de_tuscan
de_vertigo
3.4 Serverwahl
Es wird ausschließlich auf den von Counterstrike.de vorgegebenen Servern gespielt. Das Spielen auf einem Ausweichserver wird nur in Ausnahmefällen erlaubt, welche aber schriftlich eingeholt werden muss und beide Parteien ihr Einverständnis geben müssen.
3.5 Serversettings
siehe hier |
3.6 Spielersettings
siehe hier |
3.7 Ping
Das Internet ist ständig in Veränderung und Verbindungen zu einem Server sind nicht immer ideal. Trotzdem muss jeder Spieler damit rechnen, auch mal mit größeren Pingunterschieden spielen zu müssen. Hier kann nur an die Fairness der Spieler appelliert werden, ein Recht auf Serverwechsel besteht nicht.
3.8 Spielersettings 16/32 Bit
Es wird eine 32Bit Einstellung vorausgesetzt!
3.9 Ergebnisse
Beide Parteien sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden. In der Regel übernimmt das Gewinnerteam die Aufgabe der Ergebnismitteilung inkl. dem Zusenden von Statusscreens bzw. Ergebnisscreens.
4.0 Nicht erlaubte Handlungen
4.1 Spielerdrop
Das Verlassen des Servers vor Spielende ist nicht erlaubt.
4.2 Selbstkill
Sollte ein Gegner nicht vollzählig zum festgesetzten Matchtermin (plus 20 Minuten) erscheinen, wird dies als Def-Win (24:00) gewertet. Ein Team muss mind. aus 4 Spielern bestehen.
4.3 Bugs
Generell ist das Ausnutzen aller Bugs verboten, die dem Spielprinzip widersprechen (z.B. Spawnbugs o.ä.).
4.4 Granatenspamming
Jeder Spieler darf sich pro Runde nur eine HE-Granate, zwei Flashbangs und eine Smoke Granate kaufen.
4.5 Der Shild
Die Verwendung des Shilds ist verboten.
4.7 Bugs während dem Match
- Sich durch Wände, Böden und Decken durchzuhebeln (o.ä.) ist verboten, darunter fällt entsprechend auch Skywalking.
- "silent bombs" (d.h. das legen der Bombe ohne Piepsgeräusch) oder das legen an unerreichbaren Stellen ist verboten.
- Blend / Flashbugs auszunutzen ist verboten.
- Das Werfen von Granaten unter Wänden hindurch ist verboten. Das werfen über Dächer und Wände ist erlaubt.
- "Mapschwimmen" oder "Floating" ist verboten.
- "Pixelwalking" ist verboten (Sitzen oder Stehen auf unsichtbaren Mapkanten)
- Bewusstes unter Kisten durchschauen (z.B. mit AWP) ist verboten.
4.6 Bugs vor dem Match
Ladebedingte Bugs (z.B. fehlende Kisten, Leitern und ähnliches) sind vor Beginn des Spiels auf der jeweiligen Karte zu checken und sind, falls aufgetreten, durch ein Neuladen des Levels zu beseitigen. Falls sie vor Beginn des Spiels übersehen oder nicht gecheckt wurden, erklärt man sich automatisch bereit, mit den Gegebenheiten zu spielen.
Die rot markierten Stellen, dürfen nicht betreten werden.
5.0 Probleme - Proteste - Matchabbruch
5.1 Proteste
Grundsätzlich wird ein Spiel bis zum Ende gespielt. Sollten Probleme auftauchen, muss dies im Spiel von einem der Teilnehmer durch ein deutliches "Protest" klar gemacht werden. Sobald das Match vorüber ist, kann Protest eingelegt werden. Demoaufzeichnungen und Screenshots sind hierfür hilfreich.
5.2 Nichterscheinen des Gegners
Sollte ein Gegner nicht vollzählig zum festgesetzten Matchtermin (plus 20 Minuten) erscheinen, wird dies als Def-Win (24:00) gewertet. Ein Team muss mind. aus 4 Spielern bestehen.
5.3 Probleme mit dem Server
Sollte es Probleme mit dem Server geben, muss das unverzüglich mitgeteilt werden. Bei Unspielbarkeit wird das Match abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunk neu begonnen oder fortgesetzt.
5.5 Ersatzspieler
Es können max. 2 Ersatzspieler pro Team ohne Angaben von Gründen eingesetzt werden. Das Einsetzen der Spieler kann nach einem Spielerdrop, bei Mapchange oder bei Map-Seitenwechsel stattfinden. Eingesetzt können nur Spieler werden, die zuvor mit Nicknamen und SteamID gemeldet wurden. Das einsetzten von nichtgemeldeten Spieler hat die Disqualifikation zur Folge.
5.7 Serversettings
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "10"
mp_friendlyfire "1"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
//
allow_spectators "1"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "0"
//
sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "5000"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "00"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1"
5.4 Spielerdrop
Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so wird das Spiel nur angehalten (Pause) oder die Map restartet, wenn dass das verbleibende, vollzählige Team wünscht bzw. dem Neustart zustimmt. Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem Server ist, muss zu Beginn dieser Runde eine Pause eingelegt werden. Es muss mindestens 10 Minuten auf den gedroppten Spieler gewartet werden.
5.6 Spielunterbrechung
Wenn das Spiel innerhalb einer Map unterbrochen wird, zählen alle bis zu dieser Unterbrechung gespielten Runden. Bei einem Fortführen des Matches wird nach folgendem Ablauf verfahren:
- Das Startgeld wird für die noch zu spielende Restzeit auf 2000 gesetzt.
- Das Team welches die letzte Runde verloren hat tötet sich über den Befehl "kill" in der Konsole. Diese Runde wird NICHT gewertet.
- Das Spiel beginnt mit der folgenden Runde.
Sollten nach dieser Maphälfte noch weitere Runden zu spielen sein, muss das Startgeld wieder auf den regulären Wert 800 zurückgesetzt werden.
5.8 Spielersettings
Folgende Werte müssen in der cfg eingehalten werden:
- cl_movespeedkey 0.52
- cl_pitchspeed 225
- cl_showevents 0
- cl_pmanstats 0
- cl_lc 1
- cl_lw 1
- gl_max_size größer oder gleich 128
- gl_monolights 0
- gl_picmip 0
- gl_polyoffset 0 - 4 (Es muss ein Wert benutzt werden, der keinen unerlaubten "Durchscheineffekt" erzielt)
- s_show 0
- s_a3d 0
- fastsprites 0
- lightgamma 2.5
- texgamma 2.0
Alle anderen Variablen in den cfg`s dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden, unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken.
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