Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Alle Teilnehmer fiebern dem Start entgegen. Was erwarten die Teams von sich und der EPS XII?



Es ist noch gar nicht so lange her, da freuten sich die faculty Spieler über ihren Gewinn der 11. EPS-Saison-Finals in  Counter-Strike: Source. Man hatte endlich den ewigen Rivalen aTTax in einem spannenden Match geschlagen und konnte die Siegprämie von 4.000 Euro einsacken. Es war eine Saison mit wenig bis gar keinen Überraschungen. Am 19.2. beginnt die 12. EPS-Saison und man darf gespannt sein, wer dieses mal das Rennen um die begehrten Finalplätze macht. Die Teams haben sich jedenfalls verstärkt und wollen faculty nun wieder vom Thron stoßen. Counterstrike.de hat einmal bei den Clans nachgefragt, welche Ziele man sich für die kommende EPS-Saison vornimmt.

 

 ALTERNATE aTTax Susanne "Lady" Fietzek

In Season XII werden wir nicht mit unserem gewohnten Lineup antreten, sondern durften bereits im Dezember 07 und Januar 08 unsere beiden neuen Spieler Julian und GreX im Team begrüßen. Wir haben die vergangenen Wochen genutzt, um Teamplay aufzubauen und neue Taktiken auf den verschiedenen Maps zu entwickeln und mit konstanten Trainingseinheiten zu festigen. Wir gehen vorbereitet in die neuen Spieltage und freuen uns sehr unseren Saisonauftakt auf dem iFNG in Frankfurt beginnen zu können. Wir hoffen und wir erwarten zum Sommeranfang auf den Finals um den Pokal kämpfen zu können und hoffen bis zu diesem Datum spannende und interessante Matches spielen zu können. Allen Teams und vor allem den Zuschauern wünschen wir eine aufregende und faire Season XII.

 

 mTw.PokerRoom Andre "nooky" Utesch

Wenn sich unser Team gut entwickelt und wir weiterhin gut zueinander finden, denke ich haben wir eine gute Chance um den Gewinn der Liga mitzuspielen. Der erste Schritt heißt aber erstmal auf die Finals kommen, auf den wir uns konzentrieren werden.

 

 faculty.Tagan Christoph "disruptor" Dölger

Unsere Chancen auf den erneuten Titelgewinn stehen nicht unbedingt besser als in der letzten Saison. Die neu gebildeten Teams stellen eine stärkere Konkurrenz dar! Dazu zähle ich vor allem das neue mTw, aTTaX und ESC. Das sind gleich drei Teams, welche realistische Chancen auf den Titelgewinn haben und auch sehr viel dafür tun. Unser Team spielt zwar schon eine Saison zusammen, jedoch beginnen auch wir wieder bei Null. Wir trainieren viel und geben unser Bestes um auf den Finals den Titel erfolgreich zu verteidigen!

 

 Team SPEED-LINK Marco "hoffi" Hoffmann

Es wird mit Sicherheit nicht leichter als letzte Saison. Wir haben 3 neue Leute im Stammlineup. Allerdings denke ich, der Titelgewinn ist genauso in greifbarer Nähe, wie letzte Saison. Erst einmal wollen wir aber wieder die Finals erreichen und dann müssen wir gucken wie sich die Lineups von attax, hoorai, faculty und mtw machen, denn ich denke, das werden mit uns wieder die Konkurrenten um eine Finalteilnahme sein. Vielleicht auch noch 1 oder 2 Überraschungsteams. Aber unser Ziel ist es ganz klar, mindestens das aus dem Vorjahr zu erreichen.

 

 hoorai.XQ Melf Lorens "Melf" Thomsen

Mit unseren zwei neuen Spielern gehen wir natürlich topmotiviert ín die neue Saison. Unser primäres Ziel für die kommende Saison ist das Erreichen der EPS Finals. Was dort passiert, kann niemand voraussehen. Sollten wir es jedoch schaffen, wäre eine Platzierung unter den Top3 natürlich sehr schön. Über unsere Titelchancen kann ich noch nicht viel sagen, denn es ist noch viel zu früh, um eine genaue Einschätzung abzugeben. Das Potential für den Titel besitzt das Team auf jeden Fall. Nun müssen wir jedoch schauen, ob wir es durchgehend abrufen können. Ich denke es wird wieder eine sehr spannende Saison, in der Konstanz eine ganz große Rolle spielen wird.

 

 Team Thermaltake Jens "Blackadder" Witt

Eine Prognose für die kommende Spielzeit abzugeben, ist nie so einfach. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass wir im Vergleich zur letzten Saison das komplette Team ausgewechselt haben und das neue Lineup in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hat. Trotzdem erwarten wir eine ähnlich gute Platzierung wie zuvor und wollen im Optimalfall einen Platz für die Finals erkämpfen. Die Vorbereitung auf die Saison lief bisher sehr gut und wird noch mit einem Bootcamp abgerundet. Insofern sind wir guter Dinge, unsere Ziele auch zu erreichen.

 

 ESC-Gaming Rolf "limit" Platschka

Für die kommende Saison hat sich in den letzten Tagen und Wochen ein neues Lineup gebildet, welches unseren Clan in der 12. EPS Saison vertreten wird. Im Gegensatz zur letzten Saison, fällt die Zielsetzung des Teams höher aus. So wird das Erreichen der ESL Pro Series Finals im Sommer als klares Ziel definiert. Aber auch international wollen sich unsere Jungs nicht verstecken. Als erstes Lan-Event steht bereits die i33-Lan im englischen Newbury auf dem Saisonplan unseres Source-Teams.

 

 Bomk David "ska" Uhe

Wir gehen derzeit von einem Platz in den Top 6 aus. Wir haben seit der letzten Saison keine personellen Veränderungen vorgenommen und sehen genau darin unsere große Trumpfkarte. Wir hoffen, dass wir lückenlos an die Leistungen der vorigen Saison anschließen können und werden uns in der anstehenden Vorbereitung, sowohl online als auch offline, ausgiebig auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Derzeit sind noch einige offline Events in Planung, bei denen wir uns noch mal dem Mappool, besonders der neuen Map de_tuscan, widmen werden. Wir wünschen allen Teams eine faire Saison und den Zuschauern möglichst viele hochgradig spannende Matches.

 

 Die Doppelnullen David "d4vid" Sporer

Für die kommende EPS-Saison haben wir uns in erster Linie vorgenommen, mehr Konstanz an den Tag zu legen und die teilweise guten Leistungen der letzten Saison auszubauen. Umstellungen im Lineup gab es fast keine - lediglich Stampi steht nicht mehr im Stammaufgebot und hat seinen Platz aufgrund des anstehenden Abiturs an neXz abgetreten. Insgesamt streben wir eine Endplatzierung an, die höher liegt, als der zehnte Platz in der abgelaufenen Spielzeit. Mit dieser Truppe fühlen wir uns für die EPS XII gut gewappnet und freuen uns schon auf die ersten Matches! Abseits der EPS werden wir nicht viel aktiv sein, da für uns die Pro Series oberste Priorität besitzt. Der Clan allgemein wird 2008 verstärkt wieder Mappacks für Counter-Strike:Source veröffentlichen und hofft natürlich weiterhin auf die großartige Unterstützung aus der Community!

 

 BHK-Vagant Stefan "renown" W.

Wieder ist es mal so weit. Die EPS-Saison startet und unser Team ist zum 4. Mal in Folge dabei. Auch diesmal hat sich das Team bestens vorbereitet und wird auch mit Sicherheit einige Top-Teams der EPS schlagen. Natürlich sind in der Saison auch wieder neue Lineups vorhanden, die unser Team nicht unterschätzen darf. Wir freuen uns sehr auf die Saison. Uns erwarten bestimmt einige spannende Matches und eventuell einige Überraschungen. Unser Team wird die nächsten Wochen noch nutzen um sein Teamplay weiter zu festigen. Damit wir unserem Ziel, den Finals, noch einen Schritt näher kommen. BHK-Vagant wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

 

 evoplay Matthias "shadowhunter" Mettendorf

Nach einem sehr turbulenten und ereignisreichen Jahr 2007 wollen wir nun erst einmal wieder etwas Ruhe in den Clan bekommen. Im Moment konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Arbeit und Entwicklung unserer Teams. Für unser CS:Source-Team haben wir eine Ausgangsbasis geschaffen. Wir gehen motiviert und zuversichtlich in die neue Saison und hoffen auf eine gute Platzierung am Ende. Ob es für die Finals reicht? Die Möglichkeit besteht durchaus, aber wir möchten erst einmal die ersten Spiele abwarten um eine genauere Tendenz anzugeben.

 

 xTp Benjamin "fre4k" Albrecht

Wir haben es geschafft, in der neuen Auflage der ESL Pro Series vertreten zu sein und können uns wieder unter der Fahne von xTp austoben. Nach langem Nachdenken, mit welchem Lineup wir in die Saison gehen werden, war es bis heute noch unklar. Mit Martin aka doN konnten wir noch einen Spieler für uns gewinnen, der sich spielerisch sehr gut in unsere Reihen integrieren kann. Martin wird den taktischen Teil im Team übernehmen und wird damit RASANT entlasten, sodass dieser sich komplett auf sein Spiel konzentrieren kann. Leider muss unser Captain nIp aufgrund schulischer Dinge vorläufig in die Inaktivität übergehen, er wird uns aber desto trotz weiterhin zur Seite stehen.

 

 nGize David "optimus" Kordes

Natürlich sind wir unglaublich froh, dass wir nach dem intensiven Training und dem eher enttäuschenden Einstieg in die Relegation, dennoch die Qualifikation für die Königsklasse ergattern konnten. Ich denke, dass wir abgesehen von unserem ersten Match ein deutliches Ausrufezeichen hinter unsere Leistung setzen konnten und wir zuversichtlich in die nun anstehende EPS-Saison blicken können. Unser erstes Ziel muss natürlich der Klassenerhalt sein, aber vielleicht sind wir ja für die eine oder andere Überraschung gut.

 

 mymP.net Marius "riven" Fieke

Primäres Ziel ist der Klassenerhalt, alles weitere wird sich in der Saison zeigen. Das ein oder andere große Team zu ärgern wäre auch schön :)

 

 KomaCrew e.V. Mario "mT" Trzensky

Primäres Ziel ist ganz klar: Klassenerhalt. Alles andere, was höher stehen könnte, wäre für eine erste Saison utopisch, auch wenn wir versuchen, darauf hinzuspielen. Denn je höher man sich die Ziele steckt, desto mehr erreicht man im Endeffekt.

 

 RAPTOR-GAMING Jan-Eric "eric" Wessel

Unser Ziel für die nächste EPS Saison ist es, einen Platz unter den Top8 zu erreichen. Wir wollen während der Saison mindestens zwei Lans besuchen und diese erfolgreich abschließen. Insgesamt werden wir versuchen viel zu trainieren und den Zuschauern spannende Spiele zu liefern.

 
 
aktuelle Teams der EPS XII
 
 

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+