World of WarCraft - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Spielinfo Bilder Videos
Gatherer, Titan Panel, Auctioneer – schon mal gehört? Falls nicht: Das sind kleine Add-Ons für World of WarCraft, die das ohnehin schon gute Interface des Online-Rollenspiels noch komfortabler gestalten und um zahllose, teils beeindruckende Funktionen bereichern. Welche Modifikationen es gibt, welche Vorteile sie bieten und wie sie in WoW eingebaut werden, stellen wir euch im Special vor.

Interface Add-Ons

Obwohl die Benutzeroberfläche (englisch kurz UI -> User-Interface) von World of WarCraft übersichtlich strukturiert und einsteigerfreundlich gestaltet wurde, gibt es für jeden Abenteurer hier und da Optimierungsbedarf – so geht es allen Online-Rollenspielen im Dauerbetrieb. Der eine will mit einer anderen Iconlandschaft 

In dieses Verzeichnis müssen die Add-Ons kopiert werden (+ eigenes Unterverzeichnis für jede Mod).


Im Charakter-Auswahl-Bildschirm findet ihr ganz links unten den Button um die Mods zu aktivieren.

seine Kampf- und Heilungseffektivität erhöhen, der andere Rohstoffe schneller finden oder seinen Gold- und XP-Gewinn statistisch erfassen.

Deshalb hat Blizzard in weiser Voraussicht eine Tür offen gelassen, damit man das Interface nachträglich individuell erweitern kann. Findige Programmierer und gerissene Tüftler nutzen diese Option fleißig, um die Zugänglichkeit sowie den Komfort zu verbessern. Das Ergebnis sind die so genannten Interface-Add-Ons, von denen wir euch zehn vorstellen wollen.

Installation

Habt ihr euch für ein Interface-Add-On entschieden, müsst ihr es  in das Verzeichnis "WorldOfWarCraftInterfaceAddOns" kopieren bzw. entpacken und beim nächsten Neustart befindet sich das praktische Helferlein in der Liste. Welche Liste fragt ihr euch? Im Charakter-Auswahlbildschirm gibt es einen Button (in der Ecke links unten) mit der Aufschrift "Add-Ons". Ein Klick darauf und es erscheint ein Menü, mit dem ihr die einzelnen Add-Ons verwalten, aktivieren und den globalen Skriptspeicher festlegen könnt.

Last but not least erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr (wie bei einer normalen Modifikation) und wird nicht vom Blizzard-Support abgedeckt.

Übersicht

Atlas v1.2
The Gatherer v2.1.1
Titan Panel v1.3
Titan Panel Plug-Ins
The Auctioneer 3.1.1
SellValue v31
Scrolling Combat Text v3.5.1
CTMod v1.844
CTRaidAssist
Cosmos (Khaos) Alpha r2614

  

Kommentare

johndoe-freename-40289 schrieb am
Wichtiges Addon was nicht erwähnt wurde:
KTM Threatmeter, damit sieht man (sofern es ALLE im raid installiert haben) wer wieviel Aggro hat ... damit kann man sich selbst auch mal zurückhalten sofern man zuviel Aggro zieht (und nicht Heiler ist)
---
Allgemein: Ich fände es auch besser komplett ohne Addons, weil es dann für alle gleich wäre, viele Addons sind ja fast Cheats (decursive z.B. im Pvp bringt es sogut wie garnix einen Paladin mit irgendwas zuzudotten, der kann eh alles wegmachen und muß immer nur auf den Decursive Button haun!
ArtMC schrieb am
@ Stormwind...
Mannomann. Also erstens, was ist daran nett jemanden zu beleidigen? Für mich ist Depp auch eine Beleidigung. Meinst du ich beleidige dich, weil du der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bist? Weiterhin habe ich nicht deine Frau oder Verlobte angegriffen, sondern DICH. Wie kann man denn bitte so unverantwortlich sein und ein solches Risiko eingehen und dann weiterhin 4Players als Startseite einsetzen? Bitte mal nachdenken! Weiterhin, was denkst du eigentlich wie wichtig du bist? Meinst du, nur weil jemand zum Beispiel den Hang zur Epilepsie hat, wird den Photographen auf einer großen Veranstaltung verboten zu photographieren? Meinst du aus Rücksicht werden dann diese Blitze, die von den TV-Kameras aufgezeichnet wurden anschliessend im TV nicht gezeigt? Darüber hinaus, wieso bezeichnest du meine Freundin als Tussi? Gehts noch? Habe ich je gesagt, dass deine Frau sterben soll? Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil. Also komm mal klar und such dir jemand anderes zum beleidigen und Wut ablassen. Und was übrigens überhaupt erst zu dieser Diskussion geführt hat, ist dein OFFTOPIC-Post!
Zum Thema:
Das Interface von WoW mag schon gut sein, aber ohne diese Addons wäre so manches komplizierter und im Eifer des Gefechts würde so manche wichtige Info (verschwinden der Totems ect.) untergehen und es würde wahrscheinlich häufiger zu Wipes kommen. Spätestens wenn man im 60er Bereich spielt und dann in grössere Instanzen geht, dann sind solche Tools ohne Zweifel nötig. Vor allem als Heiler sind Tools wie CTRaid eine RIESEN Hilfe. Verschiedene andere Dinge wie Angelhilfen erleichtern die monotone Arbeit des Angelns ebenfalls ungemein. Daher kann ich es echt nicht verstehen, dass manche die Addons als Grund nehmen mit WoW aufzuhören, denn diese sind eine Bereicherung. Klar kann man auch ohne spielen, aber wie gesagt, im HighLevel Bereich gehts eigentlich fast nicht mehr ohne und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Blizzard die wichtigsten...
Stormwind92 schrieb am
@ArtMC
war ja klar das sich ein depp melden wird der immer alles besser weiss !!! und deinem kommentar zu meiner verlobten kannst du dir in deinem allerwertesten schieben ich sag ja auch nicht da sdiene tussi sterben soll falls du menschen sowas überhaubt kennst !!! .
PS: sorry 4Players aber wenn ich mich nurmal und nett unterhallte dann erwarte ich von der anderen seite das gleiche .
ArtMC schrieb am
Oh je, armes 4Players-Team ;) 4Players als Startseite? Wie kommt man auf sowas? Guckst du im Internet immer nur auf dieser Seite rum? Schonmal an etwas vernünftiges gedacht, wie z.B. GOOGLE? Oder ne Blank-Site? Naja, wer nicht will, der will halt nicht. Stell die Boxen aus wenn du mit deiner Verlobten nach ein langes Leben verbringen willst. Btw, ich habe hier noch nie Töne gehört...
- Art
Stormwind92 schrieb am
freie Meinung darf jeder äußern :) auch du ! :) .
Zu der Krankheit kannst du aber leider nix wissen da du und davon gehe ich nur aus nix damit zu tun hattest !!! fakt ist halt das meine Verlobte sich schnell erschrecken tut und das es in letzter zeit ziemlich oft wegen der werbung bei 4Players dazu gekommen ist da ich diese Seite als Startseite nutze !!! und ich auch keine andere nutzen will ! .
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Facebook

Google+