Special: World of WarCraft (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, der Strath-Raid. Wie in jeder Instanz gibt es dort starke Bossgegner. Neben der Baroness wartet dort u.a. die große Spinne "Nerub'enkan", die nach dem Ableben mit einer Wahrscheinlichkeit von knapp zehn Prozent die "Bestienjäger-Stiefel" droppt. Auf diese "Schuhe" ist meine Wenigkeit als Jäger besonders scharf! Aber von den zig Angriffen auf Stratholme fielen die Stiefel nur einmal und genau da hatte ich das Würfelglück - schließlich muss ja jeder Jäger eine faire Chance auf den Gegenstand haben und deswegen wird gewürfelt. Viel häufiger ließ Nerub'enkan eine Armbrust, ein Schild oder Plattenbeinschienen fallen, wie der Zufall es will!

Höhepunkt ist selbstredend der Endkampf gegen den stinkenden "Baron Rivendare", der viele Schläge einstecken kann und sich mit Hilfe von beschwörten Skeletten heilt. Diese laufenden Gerippe müssen daher schnell aus dem Verkehr gezogen werden, weswegen Wasserspender ähm Magier oder Hexenmeister mit Area-Damage-Effekten so wichtig beim Baron-Run sind. Währenddessen lenkt der Tank (meist ein Krieger, seltener einer Paladin) die Aufmerksamkeit
Die Bestienjägerstiefel im Bilde.
des Bosses auf sich, bevor die Damage Dealer kurze Zeit später einsetzen. Der Baron ist übrigens ein beliebtes  Ziel für unsere abendlichen Raids, da er die "blauen Hosen" für die ersten Sets droppt.

4Players: Gefearte? Aggro-Til? Droppen? Ist das noch Deutsch? Egal: Und was meinen Sie denn mit Sets?

Fusselbart: Ein Set besteht aus einer Anzahl an Gegenständen, die zusammen gehören und einen festen Namen tragen - ich als Jäger freue mich beispielsweise über jedes Bestienjäger-Setteil. Je mehr Einzelstücke man findet, desto stärkere Bonus-Effekte werden freigesetzt. Wenn man also drei Bestienjäger-Items benutzt, wird die Angriffskraft gegen Wildtiere um 15 gesteigert, während fünf Teile die Schusswaffen/Bogen/Armbrust-Fähigkeiten um jeweils vier Punkte erhöhen. Jeder egal ob Magier, Krieger, Druide oder Paladin kann ein Set finden. So wird abermals der Sammeldrang geweckt, damit man im hohen Alter noch kraftvoll zuschlagen kann. Außerdem sehen die Setteile wesentlicher schicker aus als die normalen oder raren Gegenstände, bis auf die Helme – die sind alle hässlich.

Ein anderes beliebtes Ziel für "kleinere" Gilden ist die Schule der Dunklen Magie und zwar Scholomance auf der Insel Caer Darrow. Dort wartet am Ende "Dunkelmeister Gandling", der für alle Klassen-Sets die passende Kopfbedeckung droppt und mir meine Bestienjäger-Kappe 
"Hier waren wir in Scholomance unterwegs."
noch immer schuldig ist, obwohl ich fast ein Dutzend Mal dort war. *mit der Faust fuchtel*

4Players: Jetzt beruhigen Sie sich doch, Herr Fusselbart! Gibt es nur ein Set pro Klasse?

Fusselbart: Nein, natürlich nicht! In den größeren Instanzen kann man epische Sets finden, erkennbar an der lila Farbe. Dazu muss man "nur" in den Geschmolzenen Kern (MC), den Pechschwingenhort (BWL), nach Zul’Gurub (ZG) oder in die kommende Doppel-Instanz Ahn'Qiraj. Stolze 40 Kämpfer können sich in den ersten beiden Instanzen rumschlagen, während Zul’Gurub mit maximal 20 Mitgliedern betreten werden kann. Dort sind mehr Gegner, frische Herausforderungen sowie wesentlich größere, stärkere und hässlichere Bosse, wenn ich nur an Hakkar denke *pfui*. Für die Kampfes-Mühen entlohnen Beute und Triumph-Gefühl.

In Zul’Gurub bekommt man sein fünf-teiliges-Set übrigens durch Quests, in dem man Gegenstände (Münzen und Co.) für den Zandalar-Trollclan sammelt. Allerdings rücken diese hinterhältigen Trolle die heiß ersehnten Items erst dann raus, wenn man sich einen gewissen Ruf bei ihnen erarbeitet hat und das geht nur, wenn man Gegner in Zul’Gurub um die Ecke bringt.

World of WarCraft ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

JimNorton schrieb am
1. Ein Zwerg ?
2. Auch noch ein Jäger ?
Da zitiere ich besser Al Bundy!
\"...das ist ja wie Oma in der Sonne ansehen\"
^_^
johndoe-freename-87456 schrieb am
Naja
Ich versteh ja, dass eine Menge Leute in WoW interessiert sind, aber mindestens ebensoviele Leute interessieren sich überhaupt nicht dafür.
Natürlich wäre es dumm von 4players.de wenn sie WoW ignorieren würden - dafür ist das Spiel zugegebenermaßen zu beliebt.
Aber
Ihr macht ja auch keine Schlagzeilen zu jedem HL²-Steam-Update - und mal erlich gesagt - dass zocken mindestens genauso viele Leute.
Wenn ich es mir genau überleg, käm ein Interview mit dem G-Man doch ganz cool... :P
PS: Die Kommentare funktionieren bei mir nicht immer. Da steht jedesmal \"Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar\" und wenn ich Aktualisieren drücke funktioniert wieder alles. Könnt ihr mal schauen, ob da ein Fehler ist?
Jörg Luibl schrieb am
Danke, interessanter Vorschlag. Wird heute noch diskutiert.
Jörg Luibl schrieb am
Paradoxon-tk hat geschrieben: dann könnt ihr es ja sein lassen, jeden neuen patch und sonstiges zeug, von dem jeder erfährt der das spiel spielt, per sticky wie die wiederauferstehung jesu anzupreisen.
Nein. Jeder neue WoW-Patch wird hier fett präsentiert. Weil er Hunderttausende interessiert. Und weil das unser Service als Anbieter von kostenlosen Downloads ist.
schrieb am

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!