Jumpgate - Das Tagebuch01.07.2002, Marc
Jumpgate - Das Tagebuch

Special:

Jumpgate - Das Tagebuch

Von heute an werden wir Euch jede Woche ein kurzes Update über die Geschehnisse im Jumpgate-Universum präsentieren. Wer also aus unerfindlichen Gründen nicht live mit von der Partie sein konnte, findet hier immer die aktuellen News und verliert nie den Anschluss.

Falls auch Ihr etwas von Euren Erlebnissen in diesem Tagebuch präsentieren wollt, schick uns den Text einfach per E-Mail.

-----------------------------------------------------

2002

  • DAS WAR DIE KW 24...
  • DAS WAR DIE KW 23...
  • DAS WAR DIE KW 22...
  • DAS WAR DIE KW 21...
  • DAS WAR DIE KW 20...
  • DAS WAR DIE KW 19...
  • DAS WAR DIE KW 18...
  • DAS WAR DIE KW 17...
  • DAS WAR DIE KW 16...
  • DAS WAR DIE KW 15...
  • DAS WAR DIE KW 13/14...
  • DAS WAR DIE KW 11/12...
  • DAS WAR DIE KW 10...
  • DAS WAR DIE KW 09...
  • DAS WAR DIE KW 08...
  • DAS WAR DIE KW 07...
  • DAS WAR DIE KW 06...
  • DAS WAR DIE KW 05...
  • DAS WAR DIE KW 04...
  • DAS WAR DIE KW 03...
  • DAS WAR DIE KW 02...
  • DAS WAR DIE KW 01...
  • 2001

  • DAS WAR DIE KW 52...
  • DAS WAR DIE KW 51...
  • DAS WAR DIE KW 50...
  • DAS WAR DIE KW 49...
  • DAS WAR DIE KW 48...
  • DAS WAR DIE KW 20

    In einem stundenlangen Kampf bei Solrain Core kämpften am Montag oktavianische Piloten unter der Führung von OV gegen die Royal Guard und ihre Verbündeten. Lange Zeit war die Schlacht ausgeglichen, und beide Seiten kämpften mit unglaublichem Können und viel Tapferkeit. Schließlich obsiegte die octavianische Übermacht, und die Verteidiger von Solrain Core mussten sich widerwillig geschlagen geben. Ein großer Prestigesieg für die Octavianer!

    An anderer Stelle jedoch gerät das octavianische Imperium immer mehr unter Druck. Durch den Ausfall der hyperialen Produkion hat man sich den Unmut der Black Guard zugezogen. Esquire, Anführer der Elitestaffel, ist scheinbar darauf aus, die Octavianer für die Vernichtung der Produktionsstätten bezahlen zu lassen, wurde jedoch von der TRI mundtot gemacht, bevor er ernsthaften Schaden anrichten konnte.

    Squad of the week...

    Die X-Trading Company zieht Vorteile aus jeder Möglichkeit, Geld zu verdienen. Die grosse Auswahl der verfügbaren Laufbahnen in den Abteilungen Handel, Verteidigung oder Bergbau des Squads und die politische Ausrichtung der strikten Neutralität ziehen viele Piloten aus dem gesamten Universum an. Wir sehen stolz auf eine steigende Anzahl von Mitgliedern, die vom Hohen Rat regiert werden, einem Komitee, das aus den ernannten Abteilungsleitern, 2 oder mehr gewählten Beisitzern und dem (selbstverständlich) gewählten

    Präsidenten besteht.

    (Ran)Kings of the week...

    RANKING I

    Mit 10,8 Starts pro Stunde ist der Master Commander Silver5 nicht gerade ein Freund der octavianischen Stationscrews, müssen diese doch alle 6 Minuten von neuem sein Schiff zum Start ausrichten und alle Protokolle durchgehen. "Oh nein! Er will schon wieder starten!"

    RANKING II

    Wer sagt, als Pirat kann man nicht gleichzeitig Kopfgeldjäger sein? -PJ- von Dark Path hat in seiner Karriere bereits das stattliche Sümmchen von über 8 Millionen Kopfgeld für andere Piloten kassiert! Pro Abschuss kassiert er durchschnittlich 13.000 Credits. Starke Leistung!

    News of the week...

    Black Guard Geheimoperation

    Verehrte Zuschauer,

    heute haben wir etwas ganz besonderes für Sie. Anscheinend waren unsere Transceiver *hust* aus Versehen auf die TRI/Black Guard Frequenz eingestellt, so dass wir es nicht verhindern konnten, das Funkfeuer eines Black Guard Piloten und seiner Kommandozentrale mitzuhören. Da TRI in letzter Zeit ziemlich versessen ist auf Anomalien (siehe Hyperial Mission), haben sie einen ihrer Späher ausgeschickt, um die Anomalie in Aman Hook zu untersuchen. Er kam wahrscheinlich weiter als er wollte, da die Anomalie sich wohl gerade in dem Zeitfenster befand, in welchem es in seltensten Fällen einem Schiff gelingt, hindurch zu springen. Während des Scannens fungierte die Anomalie als eine Art Sprungtor, und das Schiff des Piloten sprang in unbekannten Raum. Doch hört selbst:

    "...Zentrale. Warte auf weitere Befehle."

    "Verstanden, Pilot. Phase zwei Scan einleiten."

    "Verstanden. Phase zwei Scan beginnt in drei, zwei, jetzt. ... Zentrale, ich kriege hier seltsame Messwerte rein. Die Anziehungskraft ist weit über dem Durchschnitt. Aber noch innerhalb des Grenzbereichs. ... Ähm ... Zentrale?

    Kommen ihnen diese Messwerte auch bekannt vor?

    "Ja, Pilot. Bitte warten sie."

    "In Ordnung ich warte. ... Ähm... Zentrale? Das Schiff wird zur Anomalie hingezogen. Bremsdüsen zeigen keine Wirkung!"

    "Ignorieren sie das, Pilot. Ihre Schilde sollten sie schützen. Lassen sie sich für ein paar Sekunden hineinziehen. Wir könnten so bessere Messwerte bekommen."

    "Verstanden. Ich bin jetzt in der Anomalie. Schilde bei 80%. Messwerte sind jetzt klarer. Schilde bei 55%. Phase zwei Scan abgeschlossen. Ich verschwinde hier."

    *Kurzes Antriebsgeräusch ist zu hören, gefolgt von einem "Reissen"*

    *Rauschen*

    "Was zum... Zentrale! Mein Antrieb hat irgendwas in der Anomalie ausgelöst!

    Ich bin gesprungen! Ich wiederhole, ich bin gesprungen! Zentrale, hören sie mich? Zentrale, können..."

    *Confluxgesang ist zu hören, begleitet von dem tiefen Geräusch berstenden Metalls*

    "HEILIGE SCH..."

    *Rauschen*"

    Tja, das wars Leute. Naja, fast. Das Black Guard Scihff konnte noch eine Videoaufzeichnung senden, bevor die Kommunikation abbrach und es gelang uns, ein Bild daraus zu filtern. Es sieht jedoch nicht nach sonderlich viel aus:

    Damit überlassen wir euch nun euren eigenen Schlussfolgerungen. Ich persönlich fürchte um mein Leben. Es klang nach einem ziemlich großen, wütenden Haufen Conflux, in den der Arme Tropf da hinein geraten ist. Wir

    hoffen, dass er einen weg zurück findet, doch die Chance ist gleich null...

    Culric für Jumpgate Today.

    DAS WAR DIE KW 21

    Im immer mehr eskalierenden Konflikt um die Produktion hyperialen Equipments verdichten sich die Wolken. Nachdem die ganze Produktion während der Besatzung Hyperials durch die Verbündeten der Conflux auf octavianische Stationen verlagert wurde, war es nach der Befreiung an der Zeit, sie wieder zurück zu bringen. Doch octavianische Fraktionalisten unter dem Befehl K´Hors und des Imperators Clements IV wollten nicht zusehen, wie ihnen die wertvolle Marktposition wieder entrissen wurde. "In einem hinterhältigen Angriff octavianischer Piloten wurden unsere unbewaffneten Transporter, beladen mit octavianischen Soldaten und hyperialen Produktionsstätten, alle zerstört!"

    Link

    Der darauf folgende Streit auf politischer, ökonomischer und militärischer Ebene kam beinahe zur Eskalation, als die Octavianer sich weigerten, die Reparationsmission, für die von der RI weder Credits noch Experience

    vergeben wurde, zu erfüllen und von Esquire, dem Leiter der Black Guard, ein sehr deutliches Ultimatum gestellt bekamen.

    Link

    Dies war der Zeitpunkt für die RI, vollends einzuschreiten. Esquire, der sich bereits in einigen Fällen anti-octavianisch gezeigt hatte, wurde seines Amtes enthoben und vorerst mundtot gemacht, während Kalmero, der zweite Premier der RI, die Leitung der Black Guard sowie die Aufgabe, die Krise mit den Octavianern zu beseitigen, übernahm.

    Link

    Während octavianische Piloten immer feindseliger und kampfbereiter wurden, eskalierte die Situation auch auf wirtschaftlicher Ebene. Erzürnt über die Dauer der Verhandlungen und die Frechheit der octavianischen Regierung, verlangten zwei hyperiale Ausrüstungshersteller, Samsun Universal und PSI, die an die RI verliehenen Patente für Ausrüstung zurück.

    Link

    Dies war ein neues Druckmittel an Kalmero, der, wollte er nicht, dass Firmen die Tens & Piney die Produktion so wichtigen Equipments wie der Sport Reaktorserie aufgeben sollten, nun schnell handeln musste. Und so einigte man sich in einer Sondersitzung mit Vertretern der hyperialen und solrainschen Industrie darauf, dass T&P die Sport Patente behalten dürfe, solange Samsun und PSI einen Großteil des Gewinns als Wiedergutmachung für den Verlust der eigenen Produktionsstätten erhalten.

    Link

    Nunmehr hielt die RI es auch für nötig, in Bezug auf die octavianischen Unruhen hart durchzugreifen. Man verkündete, dass das octavianische Imperium solange keine neue Fraktionsmission erhalten würde, bis die momentane Reparaturmission an Hyperial, für welche immer noch weder Credits noch Experience ausbezahlt wird, abgeschlossen ist.

    Squad of the week:

    Faulpelze und Taugenichtse aufgepasst! Auch für euch gibt es eine Staffel in Jumpgate. Die oberste und einzige Direktive von KFC ist es, absolut nichts zu tun und überhaupt keine politische Stellung zu beziehen. Nachdem ihr großer Anführer, Yek, die Staffel vor einiger Zeit verlassen musste, versuchen einige Veteranen, sie nun selbst wieder aufzubauen, was angesichts der Energie und des Tatendrangs dieser legendären Staffel sicherlich kein leichtes Unterfangen sein dürfte. Hoffen wir, dass ihnen die berüchtigten frittierten Mantaflügel nicht ausgehen!

    (Ran)Kings of the week...

    RANKING I

    Nichts ist furchteinflößender als die Statistik der meisten Abschüsse.Daran wird das fliegerische Können eines jeden Piloten bewertet. Und wie könnte es anders sein, steht ein Pilot der Piratenstaffel TDP an derSpitze. PJ- führt mit 619 Kills und über 100 Abstand auf denzweitplazierten Giomani die Statistik an.

    RANKING II

    Und nichts ist peinlicher als die Statistik der meisten Tode... Pilot Fir3Storm hat mit 589 Toden keine Konkurrenz zu fürchten. Der Zweitplazierte in dieser Statistik hat gerade mal 300. Keine besonders ehrenvolle

    Auszeichnung.

    DAS WAR DIE KW 22

    Der letzte große Angriff der Conflux auf die TRI ist mittlerweile knapp 2 Monate her. Damals wurde neben GBS hauptsächlich Hyperial Core von den Conflux und ihren Handlangern, den Klonen und TBH, besetzt. Hunderte

    Zivilisten wurden auf der Station festgehalten und zu Zwangsarbeit verdonnert. Die komplette Produktion auf Hyperial kam zum Erliegen und die Fabriken wurden für die bösen Pläne der Conflux missbraucht.

    Der RI blieb nichts anderes übrig, als sich auf einen großen Kampf mit den Conflux einzulassen. Die hyperiale Produktion wurde von den Octavianern übernommen und man arbeitete einen Plan aus, um Hyperial und GBS zurück zu gewinnen. Während auf Solrain eine große Flotte Transportschiffe konstruiert wurde, stellte Octavia eine Streitmacht aus tausenden Kriegern zusammen, welche die besetzten Stationen befreien sollten. Die Quantar arbeiteten unterdessen an der Entwicklung eines Schildmodulators, der die bis dahin unzerstörbaren Schilde der Verräter Dimetries und Sandozz, die Anführer der Conflux Allianz, zunichte machen sollte.

    Fast alle Piloten der RI meldeten sich freiwillig, um den Conflux und ihren Alliierten im Weltraum das Leben schwer zu machen. In einer bis dahin nicht da gewesenen Aktion vereinigte die RI sich mit den abtrünnigen Piraten der Staffel TDP und stellte unter der Leitung des Piraten AcidGuru die bisher größte Weltraumstreitacht der RI zusammen.

    Als schließlich der Tag des Kampfes kam, stellten die Piloten der RI sich tapfer ihren Feinden entgegen und eskortierten unter schwerem Beschuss die Truppentransporter zuerst nach Hyperial, dann nach GBS, und befreiten so beide Stationen. Es war nun an der Zeit, Hyperial wieder aufzubauen und natürlich, der Station die immer noch auf Octavius Core befindlichen Produktionsstätten zurückzugeben...

    All diese Ereignisse (und noch einiges mehr) sind die Ursache für die im letzten Newsletter beschriebene, immer weiter eskalierende Krise zwischen dem octavianischen Imperium uns der RI. Wie das Ganze letztendlich ausgeht, wird sich mit der Zeit zeigen.

    Squad of the Month:

    Die X-Trading Company, ein Zusammenschluss deutschsprachiger Online-Rollenspieler, wurde als -=X=- im April 2001 - während die offene Betaphase von Jumpgate noch lief - von mindestens 5 Spielern, von denen noch

    4 auf dem Dienstplan stehen, gegründet. Von den ersten Anfängen bis heute ist es das Ziel der Squadmitglieder, eine weltweite, nicht aggressiv handelnde Kaufmannsgilde zu bilden. Die X-Trading Company zieht Vorteile aus

    jeder Möglichkeit, Geld zu verdienen. Du siehst unsere Piloten an Bord von Bergbau- und Frachtschiffen, schnellen Aufklärern und allen Klassen von Kampfraumschiffen.

    Nebenbei gesagt - nicht aggressiv bedeutet nicht wehrlos. Es drückt nur aus, dass die X-Trading Company, wenn man sie aufs Korn nimmt, nicht sofort mit kopflosem Ballern und Kriegsspielen reagiert. Schiffe und Ausrüstung sind für kindische Rache viel zu wertvoll. Kann sein, dass ihr uns zweimal oder öfter erwischt, aber dann seid auf der Hut - es braucht eine Weile, den Drachen zu wecken, aber jeder Kaufmann ist willens und in der Lage seinen Besitz zu verteidigen und für sichere Handelswege zu kämpfen. Kämpfe gegen Piraten- oder Rebellensquads, die kurzzeitig die örtliche Übermacht gewinnen und die allgemeine Sicherheit gefährden, beeinträchtigen unserer Meinung nach nicht die politische Neutralität der X-Trading Company. Wenn du zu der

    betreffenden Zeit und am betreffenden Ort im Dienst warst, hast du X-Trader kämpfen gesehen in den gegen Piraten/Rebellen gerichteten Schlachten bei Klatsches Hold ebenso wie im Bereich von GBS und im Sektor Lothars Landing.

    Wo ich von kämpfen spreche: erwähnte ich bereits die 60.389 Conflux-Abschüsse (und wir zählen weiter..., Zeit 102.02.27.12:45.0) mit dem XT-Pilotenrekord von 9.780? Die große Auswahl der verfügbaren Laufbahnen in

    den Abteilungen Handel, Verteidigung oder Bergbau des Squads und die politische Ausrichtung der strikten Neutralität ziehen viele Piloten aus dem gesamten Universum an.

    Wir sehen stolz auf eine steigende Anzahl von Mitgliedern, die vom Hohen Rat regiert werden, einem Komitee, das aus den ernannten Abteilungsleitern, 2 oder mehr gewählten Beisitzern und dem (selbstverständlich) gewählten Präsidenten besteht.

    Also, wenn du dich als freier Händler fühlst, und auch Lust hast, gelegentlich Bergbau zu betreiben oder zu kämpfen, werde Mitglied der X-Trading Company, der Company Nummer Zwei in der Rangliste des Nettowertes.

    (Möchtest du deine Staffel in unserem Newsletter vorstellen? Schicke uns eine Beschreibung mit mindestens 350 Worten an redaktion@mightygames.com)

    DAS WAR DIE KW 23

    Diese Woche findet der erste Patent Kongress mit den wichtigsten Produzenten und Lieferanten von Ausrüstungsgegenständen statt. Der Kongress wurde einberufen, um die andauernden wirtschaftlichen Spannungen zu bereinigen und einen Patent Krieg zu verhindern. Um alle Piloten über den Fortschritt der

    Gespräche auf dem Laufenden zu halten, hat Sagrith Hubi vom TRI Büro für Wirtschaft sichergestellt, dass Culric von Jumpgate Today alle notwendigen Informationen zur Veröffentlichung erhält.

    Link

    Nachdem die octavianischen Hersteller Samsun Universal und PSI die Rückgabe ihrer Patentrechte verlangt haben, die auch anderen Herstellern erlaubten, die beliebten Rush und Dream Antriebe sowie die stark nachgegefragten Energie Module aus der Sport Serie zu produzieren, sah TRI sich gezwungen, den Kongress einzuberufen. TRI will mit diesem Kongress verhindern, dass mit der alleinigen Nutzung des Patents durch eine Firma die Preise steigen und womöglich auch die Befriedigung der Nachfrage nach diesen Gütern restriktiv erfolgt. "Wir müssen im Sinne des Wiederaufbaus sicherstellen, dass die Piloten aller Fraktionen diese wichtigen Produkte zu vernünftigen Preisen erhalten können", sagt Sagrith Hubi. Samsun hat daraufhin auch etwas eingelenkt und dem in Solrain ansässigen Hersteller Tens und Piney erlaubt, die Sport Serie zu produzieren. Dies hat nach Aussage von Samsun aber nur stattgefunden, weil die Regierung von Solrain versprochen hat, beim Aufbau der Produktion von Hyperial mitzuhelfen.

    Link

    Octavius hatte ein besonderes Interesse an dieser Bedingung, da seid TRIs Beharren auf den Wiederaufbau von Hyperial durch Octavius ohne Bezahlung, die Spannung zwischen den beiden ständig zunahm.

    Link

    Der Streit wird nicht so einfach beizulegen sein, da Octavius, die immer mehr unter Druck geraten, mit einem Ultimatum an TRI reagiert hat, die Strafmission zurückzuziehen. Octavius hat auch keinen Hehl aus ihrer Bereitschaft gemacht, notfalls ihre Ziele mit militärischen Aktionen durchzusetzen, sollte TRI nicht einlenken.

    Link

    Mittlerweile haben Delegierte des Patent Kongresses mitgeteilt, dass sie sehr zufrieden mit den bislang erzielten Vereinbarungen sind. Besonders positiv wurde die Nachricht von Lexxor Intelligence aufgenommen, dass eine

    umfangreiche Ausweitung der Produktion geplant ist. Aber nicht alles lief so glatt. Die Delegierten bekamen einen harschen Disput zwischen Samsun Universal und Tens und Piney mit, der durch einen technischen Defekt über das Lautsprechersystem gesendet wurde. Der Stein des Anstosses, wie Sie sich sicher denken können, war der Fortgang der laufenden Solrain Mission für Hyperial.

    Link

    Character:

    JG Biographien: Kalmero

    Heute möchten wir einmal einen etwas genaueren Blick auf Kalmero werfen. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, hat Kalmero vor einiger Zeit die Position Esquires übernommen und leitet nun die Black Guard. Die Staffel wird von Kalmero derzeit einer Reorganisation unterzogen, um sie effizienter und schlagkräftiger zu machen. Bisher ist von Kalmero noch nicht all zu viel zu hören gewesen, aber durch die neue Verantwortung wird sich dies sicher ändern.

    Doch wer ist Kalmero eigentlich? Seit 7 Jahren ist er mittlerweile im Amt des zweiten Premiers der TRI und betätigt sich hier hauptsächlich als Sprecher und Berater Sarath´. Aber Kalmero hat durchaus auch eigene Ideen

    und setzt diese auch durch.

    Vor seiner Zeit als Politiker war er als Manager der Firma Tens & Piney Systems tätig. Dort hat er es geschafft, eine konservative und an alten Techniken festhaltende Firma wieder zu neuem Glanz und wirtschaftlicher

    Grösse zu bringen. Nach dem Anschlag auf Sarath V. und der daraus resultierenden Entlarvung diverser korrupter Politiker fühlte sich Kalmero zur Politik berufen und nahm einen der frei werdenden Posten ein.

    Persönlichkeit:

    Kalmero ist dafür bekannt, eine schnelle und schlagfertige Zunge zu haben und alle Diskussionspartner von seiner Meinung überzeugen zu können. Es galt zeitweise als fatal für den Vorstand einer Firma, zu einem Übernahmegespräch mit Kalmero zu T&P eingeladen zu werden, und nun gilt es als ebenso fatal für einen Polititker, sich mit Kalmero auf eine Diskussion einzulassen. Nur die wenigsten können seiner Fähigkeit logische Zusammenhänge blitzschnell zu erkennen, und entsprechende Entscheidungen zu fällen, die Stirn bieten. Es gibt sogar Berichte über mehrere Fraktionsdelegationen, die ihr Vorhaben sofort abbrachen, als sie hörten, dass Kalmero sich bei ihnen zu einer Diskussion eingeladen hatte. Wir sind somit gespannt, wie Kalmero seine Talente bei der Reorganisation der Black Guard einsetzen wird und wie er Esquire, der ja nunmehr die hyperiale Befreiungsorganisation gegründet hat, entgegen treten wird.

    DAS WAR DIE KW 24

    Reden wir einmal über Wirtschaft. Die Patentansprüche von Samsun Universal veranlassten die größten und wichtigsten Ausrüstungshersteller, eine speziell auf Patentgespräche ausgelegte Konferenz einzuberufen.

    Link

    Als einziger Delegierter der RI wurde Wirtschaftsminister Sagrith Hubi eingeladen, und es scheint, als wollten sich die Hersteller endlich aus der Kontrolle der RI lösen. Nach allem, was man auf der Konferenz so gehört hat,

    stehen uns einige große Veränderungen ins Haus. Patente und Produktionsrechte werden überall neu verteilt und geordnet. Doch gab es auch klare Ansagen der Hersteller, dass sie im Sinne der Reconstruction darauf achten würden, die Piloten nicht unnötig zu verwirren.

    Link

    Doch auch hierbei scheint Samsun Universal einen Kollisionskurs zu fahren. Und angesichts der hinter ihnen stehenden Patentmacht (Dream und Rush Antriebe sowie Sport Reaktoren, die zur Zeit wohl gefragtesten

    Ausrüstungsteile) können sie es sich auch leisten. So wurde mehrmals gedroht, Tens & Piney die Produktionsreche für die Sport Serie zu entziehen, sollte die Solrain FM nicht schnell genug voranschreiten.

    Link

    Wie die Konferenz letztendlich endet und mit welchen Änderungen wir zu rechnen haben, zeigt sich erst beim Abschlussbericht der Versammlung in ein paar Tagen.

    Venurian Prospecting Ltd. hat mittlerweile die Fertigstellung der Entwicklung ihres neuen Schürflasers bekannt gegeben.

    Link

    Mit dem Financier erhofft man sich einen Aufschwung der Erzschürfer und größere Mengen Erz. Der Schürflaser Größe 3 ist um ein vielfaches schneller und leistungsfähiger als der bisherige Spitzenreiter, der Banker (ebenfalls ein Venurian Prospecting Produkt).

    Indes bringen sowohl Quantar als auch Solrain eigene Erfrischungsprodukte als Konkurrenz zum bisherigen Monopolisten Octavia Light auf den Markt.

    Link

    Solrain Stout ist der neue Energy Drink für müde Händler, und Quanus Ice der auf Quantar Planeten allseits beliebte Messwein, der nun auch seinen Einzug ins All hält.

    Ob und was sich auf dem galaktischen Markt getan hat, erfahrt ihr im Nächsten Wochenrückblick von Jumpgate Today!

    Euer Culric.

    RPG & FAN FICTION:

    Das Erste Buch Hamalzah

    Kapitel 1:

    Die ersten Sonnen und Planeten Dereinst gab es im Universum nur Dunkelheit und Gleichförmigkeit. Die endlosen Weiten wurden durchzogen von Wolken dunkler Materie ohne Form, ohne Bedeutung und Bestimmung. Und inmitten dieses Chaos waren die Götterbrüder, Hamalzah und Horridahl. Und Hamalzah war der Ältere der Brüder, und der Größere an Weisheit und Kraft und Beständigkeit. Horridahl aber war voller Unruhe und wechselhaft wie die Nebel des noch leeren Universums. Und sie sahen die Weiten, und Hamalzah sprach zu seinem Bruder: "Lass uns Welten erschaffen, Welten, die dem Chaos Beständigkeit geben, die schön sind anzuschauen, und die uns erfreuen sollen." Und Horridahl antwortete ihm: "Ja, lass uns Welten erschaffen, die uns Brüder versinnbildlichen, deine Kraft und meine Bewegung, deine Weisheit und meine Ideen, deine Beständigkeit und meine Wechselhaftigkeit."

    Und Hamalzah nahm die dunkle Materie der Wolken und formte sie zu einem festen Körper von der Form einer vollkommenen Kugel und hauchte ihr einen Teil seiner Kraft ein, und siehe: Sie begann zu leuchten und zu strahlen in glühendem Feuer. Und auch Horridahl nahm von der dunklen Materie, und er verwandelte sie, wie es ihm in den Sinn kam. Und er schuf Felsen und Wasser, Luft und Erde, und auch Eis. Und er nahm Felsen und Erze und formte sie zu einer Kugel, und er nahm Erde, Wasser und Eis und bedeckte damit die Kugel.

    Und wie es ihm gefiel war die Kugel nicht rund, sondern sie hatte Erhebungen und Täler, Berge und Schluchten. Und Hamalzah ordnete die Elemente seines Bruders, und sendete das Eis auf die hohen Berge, das Wasser in die Täler und Mulden, und die Erde dazwischen, auf dass jedes Element seinen Platz habe. Und Horridahl ehrte seinen älteren Bruder, und er ließ seine Welt um die seines Bruders kreisen, und Hamalzah wies seine Welt an, die seines Bruders mit ihrem Feuer zu erleuchten.

    Kapitel 2:

    Pflanzen und Tiere

    Und so schufen die göttlichen Brüder mehr und mehr Welten, Hamalzah große Sonnen erleuchtet mit seinem göttlichen Feuer, Horridahl Planeten, die seine Vielseitigkeit spiegelten. Und es wurde immer mehr feste Materie, und immer weniger dunkle Materie. Doch noch war das Werk nicht vollbracht, noch war nicht alle Materie geordnet, da sah Horridahl auf seine Welten, und sie missfielen ihm in ihrer Beständigkeit. Und Horridahl sprach zu seinem Bruder: "Bruder, die Welten die wir erschaffen haben sind alle Zeichen deiner Beständigkeit, wo aber bleibt die Wechselhaftigkeit und Veränderung, die mein Zeichen ist?" Und Hamalzah sprach zu seinem Bruder: "So da dass dein Wunsch ist, lass uns etwas schaffen, was deine Welten verändert und bewegt, auf dass sie dein Gefallen finden. Meine Welten sollen aber auf immer beständig sein." Und so nahm Horridahl von seinen Elementen, und vermengte sie zu verschiedener Form. Und er setzte sie zu seinen Elementen, einige ins Wasser, andere in die Erde, wieder andere in die Luft und das Eis. Doch keinen setzte er in das Erz, denn das Erz war sein Element und Sinnbild seiner Stabilität. Und Hamalzah blies Seinen Atem in sie und gab ihnen Leben, auf dass sie Horridahls Welten bevölkern und sich vermehren mögen...

    Fortsetzung folgt.

    (Mit freundlicher Genehmigung von Hohepriester Bheliom der Quantar Alliance).

     
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.