Battlefield 194218.03.2004, Marcel Kleffmann
Battlefield 1942

Special:

Battlefield 1942 (ab 22,95€ bei kaufen) hat sich wirklich gemausert: Das Spiel erschien fast aus dem Nichts, überzeugte mit einem grandiosem Multiplayer-Gameplay und großer Mod-Toleranz. Die Presse war voll des Lobes, die Fans lieben es und freuen sich auf den Vietnam-Nachfolger. Ein Grund mehr für uns, noch mal einen Blick auf die vier größten, wichtigsten und beliebtesten Modifikationen zu werfen – mehr dazu im Special!

Desert Combat 0.7

Was CounterStrike für Half-Life ist, dürfte Desert Combat für Battlefield 1942 sein: die größte und beliebteste Modifikation. Angefangen als ein kleines Hobby-Projekt ist Desert Combat ziemlich schnell erwachsen geworden und mittlerweile haben die Entwickler eine eigene Software-Schmiede mit dem Namen Trauma Studios gegründet.

Bei Desert Combat geht es mit modernen Kriegsgerät in die Wüste .

Desert Combat verlagert das Gameplay aus dem Jahre 1942 in das 21. Jahrhundert - und zwar in den mittleren Osten, vor dem Hintergrund der Operation Desert Storm. Bedingt durch das Szenario seid ihr daher hauptsächlich in Wüstenarealen unterwegs und bestreitet den Konflikt zwischen den Irakern und den US-Soldaten. Entweder zu Fuß (als Scharfschütze, Assault-Gunner, Heavy-Assault-Gunner, Anti-Panzer-Sprengmeister, Spec Op- oder Support-Mitglied) oder hinter dem Steuer eines Fahrzeuges (M1A1, Humvee, MLRS, A-10 Thunderbolt, F-16 Falcon). Die besonderen Highlights: die pfeilschnellen Düsenjäger, die schlagkräftigen Helikopter sowie die feuergewaltigen Panzer.

Download: Version 0.7 (591.2 MB)__NEWCOL__

Forgotten Hope 0.6

Forgotten Hope ist ebenfalls eine große Modifikation - vor allem in Bezug auf das Ausmaß des Downloads, denn die neueste Version frisst mehr als ein Gigabyte Speicherplatz. Dafür bringt die Modifikation zwei neue Armeen in das Battlefield 1942-Szenario: die Italiener und Franzosen. Eigentlich sollte das Ganze nur zwischen 1940-1941 angesiedelt sein, aber die große Nachfrage der Fans weitete das Szenario schnell von 1940 bis 1945 aus.

Dieser detaillierte Tiger-Panzer ist bei Forgotten Hope mit von der Partie.

Forgotten Hope ist darauf ausgelegt, den Realismus in die Höhe zu schrauben. So haben Panzer realistischere Verteidigungswerte und können beispielsweise von Jeep-Rammorgien nicht mehr angeschlagen werden; ähnliches gilt für Handgranaten-Attacken. Dafür richten  Bomben nun weitaus mehr Schaden an.

Neue Fahrzeuge (Tiger, Panzer IV H, Panzer 2) aus dieser Ära dürfen nicht fehlen und diese könnt ihr in den historisch nachempfundenen Schlachten wie Dünnkirchen, der Kreta-Invasion oder in Nord-Afrika ausprobieren.

Download: Forgotten Hope 0.6 Client 1 of 2  (682 MB)

Download: Forgotten Hope 0.6 Client 2 of 2 (488 MB)

Download: Forgotten Hope Patch auf 0.61 (44 MB)

Eve of Destruction 0.31

Eve of Destruction verfrachtet das BF1942-Szenario einige Jahre in die Zukunft, nämlich in den Vietnam-Krieg. Kein Krieg in den 60er und 70er Jahren verursachte mehr schreckliche Gerüchte und wurde so kontrovers diskutiert. Genau diese Grundlage verwendet Eve of Destruction unter der Prämisse: Unser Feind ist nicht die Quelle des Bösen, das Böse steckt in uns selbst...

Nicht nur Battlefield Vietnam spielt in Vietnam, auch Eve of Destruction verschlägt euch dort hin.

Die Eve of Destruction-Modifikation greift diesen Konflikt auf und soll ein Tribut an die Gefallenen der US Army, US Special Forces, ARVN, Vietcong und NVA-Kämpfer sein. Genau diese Parteien könnt ihr übrigens auch spielen - natürlich mit einem detailgetreu ausstaffierten Waffen-Arsenal mit Flugzeugen, vielen Helikoptern und den typischen Landfahrzeugen wie Jeeps oder Panzer.

Download: Eve Of Destruction 0.3 (480 MB)

Download: Eve Of Destruction 0.3 -> 0.31 (4,2 MB)__NEWCOL__

Galactic Conquest 0.21

Krieg der Sterne-Fans aufgepasst: Die Wartezeit auf das offizielle Star Wars Battlefront-Spiel könnt ihr nun mit Galactic Conquest deutlich verkürzen, denn diese Modifikation bringt euch echtes Star Wars-Flair auf das Schlachtfeld.

Galactic Conquest ist eine der wenigen Sci-Fi Mods und daher ein absolutes Highlight. 

Es gibt zwei bekannte und verfeindete Parteien: Die Rebel Alliance und das Galactic Empire. Ihr schlüpft je nach Auswahl der Seite in einen ganz stinknormalen Soldaten und schließt euch dem Kampf gegen die feindliche Fraktion an. Dabei stehen euch viele typische Star Wars-Waffensysteme zur Verfügung: Angefangen von Lasergewehren, Concussion Grenades und dem Vibro Blade, bis hin zu den AT-ST Walkern,  Speederbikes, Droiden, Tie Fighter sowie den A-, X- oder Y-Wings.

Download: Galactic Conquest 0.21 (454 MB)

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.