Special: WarCraft 3: Untote (Sonstiges)

von Marcel Kleffmann



Sonstiges
Entwickler: Blizzard
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4. Helden

4.1 Todesritter:
Der Todesritter ist richtig gut im Nahkampf und hat zusätzlich noch viele mächtige Sprüche in seinem Repertoire. Der Todesmantel zieht allen Gegnern (bis auf den Untoten ) Lebensenergie ab. Eigene Einheiten durch ihn geheilt. Der Todespakt bringt eine eigene Einheit um die Ecke und verleiht dem Helden seine Energie. Im Kampf ist diese Aktion aber eher unnütz. Die unheilige Aura sollte nach einem Upgrade des Todesmantels auf das höchste Level gebracht werden, da es die Bewegungs- und die Regenerationsrate befreundeter Einheiten kräftig erhöht. Der Spruch Tote beleben kann erst ab Level 6 erforscht werden und belebt sechs gefallene Einheiten wieder, die fortan für kurze Zeit auf Eurer Seite kämpfen. Dieser Zauber bedeutet oft die Wende im Kampf.

4.2 Schreckenslord:
Der Schreckenslord ist im Nahkampf nicht ganz so stark, wie der Todesritter, kann diesen aber mit weiteren mächtigen Sprüchen im Kampf unterstützten. Einmal wäre da der Aas-Schwarz, der einige Fledermäuse den Gegnern entgegenschleudert und einen flächendeckenden Schaden anrichtet. Sinnvoller ist da der Schlaf-Zauber, mit dem sogar Helden für mindestens 30 Sekunden komplett lahmgelegt werden können. Die Vampir-Aura ist im Kampf sehr wichtig, da befreundete Nahkämpfer eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten bekommen, wenn sie Feinde beschädigen. Ab dem sechsten Level gibt es die Inferno-Option, die eine brennende Legion vom Himmel holt und an Eurer Seite kämpft.

4.3 Lich:
Zum Nahkampf kann der Lich nicht benutzt werden - außer vielleicht als Schießbudenfigur. Dafür sind die Zaubersprüche aber um so effektiver: Die Frost-Nova verlangsamt einige Gegner und richtet geringfügigen Schaden an. Mit der Frost-Rüstung bekommen alle in der Nähe befindlichen Einheiten einen kleinen Verteidigung sbonus spendiert. Das dunkle Ritual saugt die Lebensenergie eines Untoten ab und verwandelt diese in Mana. Sinnvoll ist dieser Spruch eher weniger. Tod und Verfall, ab Level 6, macht ein ganzes Gebiet dem Erdbogen gleich und beschädigt sogar die einigen Truppen. Nur in ausweglosen Situationen empfehlenswert oder bei Selbstmord-Missionen. Nebenbasen können so übrigens fies lahmgelegt werden.

Kommentare

Elric de Melniboné schrieb am
Necro, Necro, Necrooooo.
Ihr verdammten Leichengräber, ihr. Schaut mal wann der Bericht verfasst wurde.. 14.07.02 :wink:
3nd4u schrieb am
So was halte ich für ´ne gute Idee.Schöne Ausführung.
"Newcomer" in den Games haben es dann leichter sich zurecht zu finden und "alte Hasen" können sich dann auch mal für ´ne Runde umsatteln :wink:
Frasker schrieb am
Hmmm...gute Idee die Einheitenspecials!
Und die Tipss sind auch sehr nützlich...weiter so!
schrieb am