Special: Sacred (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
27.02.2004
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ab 24,95€
Spielinfo Bilder  
Was bringen Gems sowie gesockelte Waffen?

Einige Waffen haben Slots. In diese Slots könnt Ihr Gems (Edelsteine) oder gar Ringe einschmieden lassen. Damit könnt Ihr Euren Waffen einige zusätzliche Verbesserungen wie Feuer- oder Gift-Schaden spendieren oder einfach nur die Angriffsstärke in die Höhe treiben. Außerdem bekommt die Waffe so einen persönlichen Touch, da der Spieler die Waffe nach seinen Wünschen hin ausbauen kann.

Wie kann ein Spieler zusätzlich an Erfahrung gewinnen?

Neben den Haupt- und Nebenquests kann sich der Spieler auf der Karte in einigen festgelegten Dungeons austoben. Nach einiger Zeit wird das leergefegte Dungeon wieder belebt und Ihr könnt noch einmal Euer Glück versuchen.

Werden die Karten der Regionen bei jedem Neustart zufällig neu generiert?

Nein, die Karten sind vordesignt und werden daher beim Neustart nicht zufällig generiert. Ihr könnt Euch also die Landschaft einprägen.

Werden die Levels bei einem erneuten Betreten wieder mit Monstern gefüllt?

Nicht immer werden die Karten neu mit Gegnern aufgefüllt. Es kommt auf den Story-Verlauf an, denn wenn der Dämon der Finsternis über ein bereits gesäubertes Gebiet läuft, dann zieht er automatisch eine Horde an Untoten hinter sich her, die im Gebiet verbleiben.

Stellen sich die Gegner auf den Spieler ein?

Wir haben die Karten so gestaltet, dass der Spieler nur auf passende Gegner aus einem bestimmten Level-Bereich trifft. Die Waffen der Gegner werden außerdem auch zugewiesen. Mit diesem System soll verhindert werden, dass der Spieler vor allem in der Anfangszeit von den Feinden überrannt wird.

Gibt es Begleiter in der Einzelspieler-Kampagne?

Ja, der Spieler wird Story basierend einige Begleiter zur Seite gestellt bekommen. Diese KI-Kollegen agieren vollkommen selbstständig und haben ihre eigene Persönlichkeit, so greifen Ritter gerne mal den Feind im Alleingang an und stürmen voraus.

Kann die Einzelspieler-Geschichte im Mehrspieler-Modus kooperativ gelöst werden?

Ja, die Einzelspieler-Geschichte kann komplett im Mehrspieler-Modus gespielt werden. An der Stärke der Gegner wird sich dabei nicht wirklich viel ändern, stattdessen werden die Boss- oder Champion-Gegner deutlich schwerer werden. Im Kampf gegen große, starke Gegner ist daher Teamkampf unbedingte Notwendigkeit.

Wann soll Sacred erscheinen?

Sacred wird wohl im zweiten oder dritten Quartal 2003 erscheinen, da wir wirklich viel Wert auf das Bugfixing und die Ausbalancierung legen.

Wird es einen offenen Beta-Test geben?

Momentan ist noch nicht klar, ob es einen öffentlichen Beta-Test geben wird.

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Euch viel Erfolg mit Sacred!
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Kommentare

johndoe-freename-39509 schrieb am
Eine kurze Errata zum Bericht:
  • Die Spielzeit beträgt beim geradlinigen Durchpspielen ca. 30 bis 40 Stunden, beim Lösen aller Nebenquests eher 100.
  • Die Spielweltgröße bezieht sich eher auf Baldur\\\'s Gate. In SACRED besteht die Spielwelt aber aus einer frei begehbaren Welt, bei der technisch gesehen die Level bei Annäherung nachgeladen werden (ohne, dass es hier eine Ladepause gibt!). Also eher wie in Ultima ;-)
Viele Grüße
Michael Bhatty
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auf dem Ascaron-Presse-Event 2003 wurde nicht nur der 3D-Shooter "Devastation" vorgestellt, sondern auch das Diablo-ähnliche Action-Rollenspiel "Sacred". Wir hatten die Möglichkeit, dem Entwickler-Team einige Fragen zu stellen und das Spiel selbst anzutesten.
schrieb am

Sacred
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