Gothic 3 - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD, Deep Silver
Release:
30.06.2009
Spielinfo Bilder Videos
Aufwändige und qualitativ hochwertige Computerspiele made in Germany stellen immer noch eine Seltenheit auf dem Markt dar. Gut, dass es Ausnahmen wie Gothic III  gibt: Das Rollenspiel wird mit einem grandiosen und vielfältigen Soundtrack auftrumpfen. Wir waren bei der Aufnahme dabei und haben alles Wissenswerte samt delikater Hörproben für euch gesammelt!

Klangwelten der Extraklasse

Noch nie wurde für ein deutsches Spiel ein derart großer Aufwand für den Soundtrack betrieben wie bei Gothic III von

Die Bochumer Symphoniker wurden für das Einspielen des Soundtracks verpflichtet.
Piranha Bytes. Anstatt die Musik wie bei den Vorgängern am PC und Synthesizer zu erstellen, engagierte man mit den Bochumer Symphonikern ein 70-köpfiges Orchester, das den kompletten Soundtrack in einem 18-stündigen Aufnahme-Marathon im AudiMax der Ruhr Universität Bochum einspielte – wir waren live dabei und haben uns den Komponisten Kai Rosenkranz zum Interview geschnappt!

 

Exotische Instrumente, Chorgesang & bezaubernde Ethno-Klänge 

 

Mit den Orchesteraufnahmen sind die Arbeiten am

Die US-Sängerin Lisbeth Scott spricht mit ihrer fantastischen Ethno-Stimme die Emotionen der Gothic 3-Spieler an.

Soundtracks noch lange nicht abgeschlossen: Im September wird der SAM Gospel Choir unter der Leitung des Bochumer  Starlight Express-Dirigenten Bastian von der Linde seinen Part im Studio einsingen und für ausdrucksstarke, epische Klänge fernab der üblichen Gospel-Sounds sorgen. Daneben konnte mit Lisbeth Scott eine prominente Solo-Künstlerin gewonnen werden, die bereits bei Hollywood-Produktionen wie The Sixth Sense, Disney’s Atlantis, Spy Game, Bruce Allmächtig und auch Shrek mitgewirkt hat. Mit ihrer bezaubernden, mystischen Ethno-Stimme wird sie für einige

GOCOO in Aktion!
emotionale Höhepunkte sorgen und die beiden Solo-Musiker Marc Iwaszkiewicz und Boris Slavov tatkräftig unterstützen, die mit ungewöhnlichen Instrumenten wie Didgeridoo, Bawu, Du, Saz, Tamboura, Mandoline und Indische Santur ganz eigene Klangwelten kreieren. Die Aufnahmen mit Lisbeth Scott erfolgen im September in Los Angeles.

 

Bombastisches Trommelgewitter

 

Bereits Anfang Juli fand eine Aufnahme-Session im Hamburg mit der japanischen Taiko-Band GOCOO statt, die mit kraftvollen Percussion-Klängen schon in den beiden Kinofilmen Matrix Reloaded und Matrix Revolutions die Kampfsequenzen untermalten. In Gothic III werden die mächtigen Trommeln vor allem im Zusammenhang mit den Orks und Arenakämpfen zum Einsatz kommen. Im einem kleinen Making Of-Video erhaltet ihr einen Eindruck von den Aufnahmen mit den vierzehn Schlag-Künstlern.

 

Professionelle Nachbearbeitung

 

Sind die Teile des Soundtracks komplett, geht es an die Post-Production. Auch hier konnte man mit Stephan Cahen einen erfahrenen Tonmeister und Aufnahmetechniker gewinnen, dessen Düsseldorfer Studio sempre la musica von John Flynn konzipiert und gebaut wurde. Flynn hat u.a. das weltberühmte Abbey Road Studio mitgestaltet, in dem bereits die Beatles ihre Hits und Alben aufnahmen.

Apropos Alben: Derzeit überlegt man sich bei JoWood, den Soundtrack von Gothic III auf einer separaten Audio-CD in den Musikhandel zu bringen, damit die Stücke auch außerhalb des Spiels für einen Hörgenuss sorgen. Angesichts des großen Aufwands und der hohen Qualität ist diese Idee nur zu begrüßen.

 

 

Links zum Gothic 3-Soundtrack

Download / Stream: Gothic 3-Medley (MP3)

Download / Stream: Divine Powers (MP3)

Download / Stream: GOCOO - Behind The Scenes (Video)

Download / Stream: Aufnahme-Session in Bochum (Video)

Download / Stream: Lisbeth Scott Passion (MP3)

Interview mit Kai Rosenkranz

Offizielle Webseite

 

        

Kommentare

ArtMC schrieb am
Na, ich habe bisher keinen der Teile gespielt... aber Star Wars übertreffen?!? Das geht doch gar nicht ;)
- Art
johndoe-freename-84154 schrieb am
Ich muss zugeben Der erste und zweite Hatten eine Gute Musik!Doch die Musik bei Gothic3 übertreffen sogar Starwars^^! (^^mir kamen die Tränen^^)
gloomy schrieb am
Agree. Gänsehaut pur.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Aufwändige und qualitativ hochwertige Computerspiele made in Germany stellen immer noch eine Seltenheit auf dem Markt dar. Gut, dass es Ausnahmen wie Gothic III  gibt: Das Rollenspiel wird mit einem grandiosen und vielfältigen Soundtrack auftrumpfen. Wir waren bei der Aufnahme dabei und haben alles Wissenswerte samt delikater Hörproben für euch gesammelt!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&BERICHTID=3769" target="_blank">Gothic 3</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+