Special: Radsport Manager 2004-2005 (Sport)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: dtp
Release:
01.07.2004
Spielinfo Bilder  
4P: Trotz einiger Verbesserungen, die man auf den bisher veröffentlichten Screenshots erblicken kann, könnte die Umgebungsgrafik noch detaillierter sein (Texturen der Bäume etc.). Wie wollt ihr trotzdem für Mittendrin-Gefühl sorgen?

dtp: Sicherlich könnten es immer noch ein paar Polygone mehr sein. Wir glauben aber, dass die Kombination aus Grafik und der Kontrolle, die ein Spieler über sein Team hat, für eine starke Atmosphäre sorgt. Wenn ich meinen Nachwuchsfahrer behutsam aufgebaut habe, leide ich natürlich mit, wenn er bei einem Anstieg eine Schwächeperiode durchmacht.

Die Schlussetappe der Tour in der französischen Hauptstadt: Der neu eingefügte Triumphbogen ist gut zu sehen.

4P:
Was hat es mit den berühmten Monumenten auf sich, die neu sein werden? Wird es auch ein deutsches Monument geben?

Leider hat es kein deutsches Monument in die Version geschafft. Die folgenden Monumente sind neu: Champs Elysées (Tour de France), Mur de Huy (Flèche Wallonne), Chapelle de Grammont (Tour des Flandres), Place de Bruges (Tour des Flandres), Place de Compiègne (Paris Roubaix), Vélodrome de Roubaix (Paris Roubaix).

4P: Dieses Jahr soll erstmals während der Rennen ein gesprochener Kommentar zu hören sein. Wer wird den hierzulande sprechen? Welche Besonderheiten wird die deutsche Version sonst noch umfassen?    

dtp: Die deutsche Version unterscheidet sich nur durch die komplette Lokalisierung von den anderen Versionen. Der Kommentator-Part wurde von einem deutschsprachigen, professionellen Sprecher übernommen.

 
4P: Und zum Abschluss: Gibt es vielleicht schon Pläne für einen Radsport Manager 2005-2006? Was könnt ihr uns darüber verraten?

dtp: Erstmal sind wir froh, den Radsport Manager 2004/2005 fertiggestellt zu haben. Es existieren natürlich einige Pläne und Ideen für einen Nachfolger. Wir werden uns aber zunächst genau mit dem Feedback der User zu dem Radsport Manager 2004/2005 auseinander setzen und die Wünsche der Spieler in unsere Planungen einfließen lassen.

4P: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am