Special: Laser Squad Nemesis (Taktik & Strategie)

von Sebastian



Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder  
Trickreich ist auch das Zusammenspiel der einzelnen Einheiten und das Herausfinden der Taktiken, die am wirksamsten gegen bestimmte Rassen und Einheiten sind. Die Greys haben Einheiten, die sich und andere Einheiten tarnen können, während die Königin der Spawns durch den Verzehr von toten Körpern Nachschub produzieren kann. Gut gelungen ist die Balance zwischen allen Einheiten, denn trotz der Unterschiede kann ein geschickter Taktiker jede Rasse zum Sieg führen.

Hier überrennen die Spawn gerade einen Trupp Marines, der sich verzweifelt zur Wehr setzt.

Runde oder nicht Runde - das ist hier die Frage

Das besondere an der Spielweise von Laser Squad Nemesis ist, dass es eine Mischung aus Runden und Echtzeit ist. Das klingt zu nächst verwirrend, ist aber recht einfach. Jeder Spieler plant die Bewegungen und Aktionen seiner Figuren, wobei jede Aktion Zeit kostet. Jede Runde dauert genau zehn Sekunden, wobei man sich immer den voraussichtlichen Ablauf der Runde ansehen kann, um Fehler in der eigenen Planung zu finden. Dabei sieht man natürlich nur die eigenen Bewegungen.

Hat man seine Planung abgeschlossen, wird der Zug an den Server geschickt und dort ausgeführt. Das Ergebnis bekommt jeder Spieler dann per E-Mail als Anhang geschickt, den man einfach ausführen kann. Jetzt kann man sich alles ansehen und gleich darauf die nächsten Züge planen. Die Art zu Spielen erinnert etwas an Fernschach, ist aber damit auch weniger hektisch als aktuelle Webgames.

Grafik ist nicht alles

Grafisch reicht Laser Squad Nemesis nicht an die derzeitigen High-End-Spiele heran, aber dort liegt auch nicht der Schwerpunkt. Die Steuerung ist einfach und ein mehrteiliges Tutorial weist euch in alle Feinheiten der Steuerung ein. Nach den ersten ein, zwei Spielen gehen die Befehle schon routinemäßig von der Hand. Taktik und Vorgehen lernt man am besten auf die harte Art und Weise: durch viel Spielen.

Abwechslung auf dem Speiseplan: Ausnahmsweise fressen sich die Aliens hier mal gegenseitig auf.

Laser Squad Nemesis ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am