World of WarCraft: The Burning Crusade05.06.2006, Marcel Kleffmann
World of WarCraft: The Burning Crusade

Special:

Dungeons, Dungeons und noch mehr Dungeons! Schon im Hauptprogramm erwiesen sich die Instanzen als größte Herausforderung und waren nur in kleinen Gruppen oder mit großen Schlachtzügen sowie den richtigen Kampftaktiken zu schaffen. Womit bekommen es die Helden und Heldinnen in The Burning Crusade zu tun?

Turm von Karazhan

Für maximal zehn Spieler der Stufe 70 wartet im Gebirgspass der Totenwinde eine wahre High-Level-Herausforderung: der Turm von Medivh. Das Bauwerk ist knapp 20-mal so umfangreich wie Burg Shadowfang und besteht aus drei Flügeln, darunter ein Spiegelbild des Turms, der sich in den Untergrund erstreckt. Innerhalb der düsteren Festung tummeln sich allerlei geisterhafte Wesen (z.B. Bossgegner Moroes, der Butler/Diener von Medivh),

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- Vorschau zum Add-On

- Neue Völker: Draenei und Blutelfenwährend ihr in der obersten Etage einen Greifenpunkt findet. Ansonsten kommt ihr am prunkvollen Ballsaal voller tanzender Geister vorbei, erblickt das Operhaus mit Zufallsbossgegner, könnt die Stallungen besuchen oder einen Blick auf die Bibliothek werfen, in der die Gesetze der Physik nicht zu gelten scheinen. Mitten im Turm gibt es ein Schachbrett mit entsprechend platzierten Gegnern, die ihr irgendwie in einen Bosskampf einbeziehen müsst…

Höllenfeuer Zitadelle

Die Höllenfeuer Zitadelle ist das einfachste Dungeon in den Outlands und befindet sich auf der gleichnamigen Halbinsel. In der Vergangenheit hat das Bauwerk als Kommandozentrale der Orcs  gedient und wird noch immer von den rotäugigen Höllenorcs als "Kaserne" verwendet. Die Zitadelle ist in drei Flügel

Der Turm von Karazhan wartet auf mutige Zehner-Gruppen im Gebirgspass der Totenwinde.
aufgeteilt und bietet haufenweise Gegner für schlagkräftige Fünfer-Gruppen (Anfang Stufe 60). Im vierten und letzten Teil des Dungeons können vollständige Schlachtzüge auf den Boss Magtheridon treffen, der ähnlich wie Onyxia für einen schnellen Abstecher ohne lange Trash-Mob-Phasen gedacht ist.

Zul'Aman

Das Waldtroll-Gebiet Zul'Aman liegt in der Nähe des Blutelfen-Startgebiets und ist wahrscheinlich für 20 Spieler der Stufe 70 ausgelegt. Diese Außenwelt-Instanz könnte mit Zul’Gurub verglichen werden.

Coilfang Reservoir

Die Naga (verwandelte Hochelfen) werden von Lady Vashj angeführt, die wiederum unter dem Befehl von Illidan steht. In ihrem Dungeon im Zangor Marsh trefft ihr auf viele dieser schlangenähnlichen Wasserwesen und eine persönliche Audienz bei Lady Vashj darf nicht fehlen. Die Instanz wird teilweise unter Wasser liegen (vgl. Tempel von Atal’Hakkar) und ist in mehrere Fünf-Personen-Areale und einen Schlachtzug-Flügel aufgeteilt.  

Tempest Keep

Das High-Level-Dungeon besteht aus drei oder vier "Flügeln" auf schwebenden Inseln, die nur mit dem Netherdrake zugänglich sind. Zwei oder drei der Dungeon-Teile sind für fünfköpfige Gruppen bestimmt, während sich im letzten Flügel bis zu 40 Spieler tummeln

Der gefallene Nachtelf Illidan (Artwork) wird der schwerste Bossgegner werden.
können. Höchstwahrscheinlich trefft ihr dort auf Prinz Kael'thas Sonnenwanderer. Die Draenei sind übrigens mit einem Teil des "Tempest Keep" nach Azeroth gelangt.

Tempel von Illidan / Der Schwarze Tempel

In diesem schwer bewachten Schlachtzug-Dungeon (40 Spieler auf Level 70) werdet ihr auf Illidan höchstpersönlich treffen.

Auchindoun

Auchindoun ist gleichzeitig eine Stadt und ein Dungeon. Basierend auf eurem Ruf bei den verschiedenen dort residierenden Fraktionen könnt ihr dort entweder Geschäfte tätigen oder gegen Elite-Gegner kämpfen.

Die Höhlen der Zeit

Lust auf eine Zeitreise? In Tanaris könnt ihr demnächst einen Abstecher in die Vergangenheit von Azeroth machen. Insgesamt vier Portale innerhalb der Höhlen der Zeit lassen euch an wichtigen Ereignissen aus der WarCraft-Geschichte teilnehmen, egal ob ihr bei der Allianz oder der Horde seid (bis auf das Schlachtfeld):

1) Thrall (der von den Menschen versklavte und groß gezogene Ork) muss bei der Flucht aus dem Schloss Durnholde begleitet werden. Fast das gesamte Vorgebirge von Hillsbrad ist für dieses Event neu instanziert worden und umfasst die

Tarrens Mühle bevor die Untoten kamen...
nicht zerstörte Burg Durnholde sowie die untotenfreie Tarrens Mühle.

2) Ihr müsst den besessenen Zauberer Medivh unterstützen, während er das dunkle Portal öffnet, sonst passiert etwas unsagbar Böses…

3) Schlachtzug-Kampf gegen Archimonde und seiner Armee am Mount Hyjal (Weltenbaum Nordrassil) - inwiefern Allianz und Horde hier gemeinsam das Ende von WarCraft 3: Reign of Chaos nachspielen werden, ist unklar.

4) Auf einem Schlachtfeld in der Vergangenheit fechtet ihr den entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Orks in WarCraft 2 Beyond the Dark Portal auf der Höllenfeuer-Halbinsel aus, kurz vor der Zerstörung von Draenor.

Während des geplanten Beta-Tests und der weiteren Entwicklungsphase können durchaus Änderungen, vor allem an den Instanzen, vorgenommen werden. Der Informationsstand dieser Vorschau basiert hauptsächlich auf der E3 2006 sowie mehreren Interviews im Vorfeld.

 
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