Zum Kampf-/Magiesystem
Die
Rundendauer der Kämpfe wird per Schieberegler von 6 Sekunden Verzögerung (Echtzeit-Kampf) zu Rundenkampf möglich sein, so dass für jede Variante Spieler der Kampf flüssig bleibt. Wird der Kampf zu unübersichtliche, hinter Bäumen oder Mauern, dann werdet Ihr die Möglichkeit haben Eure Charaktere komplett sichtbar zu machen (das gilt auch für Schatztruhen und ähnliches), um den Überblick zu behalten.
Die
Gruppen-Aufstellung bestimmt Ihr selber: Einfach die einzelnen Charaktere in die Wunschstellung ziehen, auf den Gruppierungs-Knopf klicken, und schon zieht die Gruppe in der gewählten Positionierung los.
Von der Erfahrung Eurer Charaktere hängt die
Wirkungsdauer von Zaubersprüchen ab. Dabei entwickeln sich mit steigendem Level auch die Effekte der Sprüche immer spektakulärer. Allerdings werden hohe Charaktere, mit langanhaltenden Flächensprüchen vorsichtig sein müssen - wenn Ihr Euch die Sequenz der Screenshots anseht, könnt Ihr erleben, was geschieht, wenn mehrere Sprüche längere Zeit übereinander wirken und Ihr von der intelligenten künstlichen KI der Gegner umzingelt(die sich automatisch an die Grundsumme der Erfahrung der Gruppe anpassen soll)und in Eure eigenen Sprüche gedrängt werdet.
Zugriff auf alle Sonderfähigkeiten habt Ihr über ein Rechts-Klick Menüsystem über den Charakteren, dort geben
Dropdown-Menüs die einzelnen Fähigkeiten und Zauber frei. Um die Suche zu vereinfachen gibt es die Möglichkeit Shortcut-Tastatureingaben zu bauen, um bevorzugte Fähigkeiten schneller zu benutzen.