Shattered Galaxy - Test, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Nexon, Korea
Publisher: Nexon, US
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Shattered Galaxy, Online Warfare in Echtzeit-Strategie von Nexon, gewinnt vier der sechs Independent Games Festival - Awards am 23. März 2001 - unter anderem auch den Publikums-Preis. Und das, obwohl das Spiel immer noch Public Beta ist. Was ist dran an dieser Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel? Unser First Facts-Sheet soll es Euch sagen, also lest weiter...

Name: Shattered Galaxy
Genre: Online-Multiplayer Echtzeit-Strategie mit Rollenspiel-Touch
Entwickler: Nexon, Korea
Publisher: Nexon, US
Vergleichbar mit:
Mischung aus Ultima Online und Starcraft

Nexon, Korea ist eine der ältesten Online-Spiele-Schmieden überhaupt (der Entwickler von Lineage arbeitete früher dort). In den USA startete Nexon schon 1997, etwas früher als Ultima Online, mit einem isometrischen Massiv-Multiplayer Online Rollenspiel namens Nexus: The Kingdom of the Winds. Am erfolgreichsten in den USA ist Nexon allerdings mit Shattered Galaxy, einem Massiv-Multiplayer Echtzeitstrategie-Spiel in isometrischer Grafik, welches sich im Moment in der vierten Betaphase befindet.

Am 23.3.2001 gewann Shattered Galaxy beim Independent Games Festival der Gamers Developer Conference den Seumas McNally GrandPrize, sowie die Awards Audience Choice, Technical Excellence und Best Games Design in der Independent Kategorie.

Story

Die Erde kolonisiert den Planeten Morgana und muss entdecken, dass es dort Aliens gibt. Als erstes kämpft Ihr also gegen die Aliens um neue Stützpunkte auf Morgana. Danach kämpfen die Stützpunkte gegeneinander, hauptsächlich in 4-er Gruppen. Dabei gewinnen die Kolonien politische Macht und neues Land hinzu.

Features

- Massiv-Multiplayer Echtzeit Strategie
- Isometrische Grafik
- Taktischer Kampf mit Rollenspiel gemischt, durch den Aufbau von Helden
- BattleMetrics (TM) System wägt die Einflüsse von Gegenständen, Wetter und Einheiten gegeneinander ab.
- Spieler bilden Faktionen und wählen politische Anführer
- Flüssige, dynamische Welt, die sich kontinuierlich weiterentwickelt
- Der Spieler lenkt 6 bis 10 Einheiten aktive im Kampf gegen die Aliens (AI) oder andere Spieler. Die Einheiten können immer reparitert werden, und sie erhalten Erfahrung, die sich direkt auf Waffen, Rüstung, Motor, und Ausrüstung auswirkt.
- Der Spieler-Charakter erhält mit seinen Einheiten Erfahrung: von der Wahl dieser hängt ab, welche Arten von Einheit er auf Dauer nutzen kann.
- Die Karte ist in vier Faktionen aufgeteilt, von denen der Spieler eine wählt. Danach kämpft er um Land und Resourcen, während er an Erfahrung hinzugewinnt.
- Es sind Kämpfe mit 50 Spielern und mehr möglich.

Ausblick

Shattered Galaxy ist jetzt schon das erfolgreichste Nexon-Spiel, dass die Amerikaner vollständig begeistert aufgenommen haben. Alle Previews haben bis jetzt nur Positives über diese neue Mischung von Echtzeitstrategie berichtet. Da das Spiel immer noch in der öffentlichen Betaphase ist und nichts kostet, ist es für alle Freunde von Echtzeitstrategie und Rollenspiel zu empfehlen, die sich nicht an isometrischer Grafik stören.


Release: unbekannt
Support: Website, Communitysite
Screenshots: Mehr gibt`s hier!
Downloads:
Gameclient Shattered Galaxy(77 MB)
Shattered Galaxy Teaser (6,02 MB)
Shattered Galaxy CG Movie (46,2 MB)
Shattered Galaxy Themesong(5,61 MB)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+