Test: Worms World Party (Taktik & Strategie)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Virgin / Ubisoft
Release:
27.04.2001
kein Termin
04.10.2002
15.04.2005
06.04.2001
14.12.2001
Spielinfo Bilder Videos
Multiplayer

Seit dem ersten Worms-Teil liegt der eigentlich Spaß im Multiplayer-Modus. Erst wenn man einen menschlichen Gegner an den Kontrollen der gegnerischen Widersacher weiß, macht es richtig Spaß, ihm mit der Bazooka, der Schafsbombe oder einem Luftangriff das Leben schwer zu machen. Selbst der bei anderen Spielen eher nervige Hot-Seat-Mode (mehrere Spieler an einem PC) ist bei Team 17s neuestem Streich eine spaßige Spielvariante.

Wer keine Freunde davon überzeugen kann, sich ein Wurmgefecht am heimischen PC oder über das lokale Netzwerk zu liefern, der kann nun endlich auch über das Internet zocken. Außer den Hausaufgaben, der Arbeit oder sonstigen dringenden Angelegenheiten sollte also einer gepflegten Partie WWP nichts im mehr Wege stehen.

Grafik / Sound

Grafisch hat Team 17 gegenüber dem Vorgänger, Worms Armageddon, wenig verändert. Noch immer dient als Schlachtfeld eine bunte, im Comic-Stil gehaltene 2D-Landschaft, die bis auf die Würmer, das Wasser und die im Hintergrund wirbelnden Schneeflocken oder Blätter keinerlei Animationen haben. Jedoch könnt Ihr immerhin eine Auflösung von 640x480 bis 1024x768 wählen.
Auch wenn das Optionsmenü nicht spielentscheidend ist, so hätte ich mir doch ein wenig mehr Schnörkel gewünscht. Nur auf die Zweckmäßigkeit zu achten, reicht heutzutage auch in diesem Punkt einfach nicht mehr aus.

Soundtechnisch wird eine gute Standardkost serviert, die musikalisch stets unauffällig im Hintergrund plätschert. Wie gewohnt tragen die schmissigen und teilweise sehr amüsanten Kommentare der Würmer erheblich zur guten Atmosphäre bei, und verleihen Worms World Party den schwarzen Humor, den Worms-Fans so lieben.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am