Name: Heroes of Might&Magic IVGenre: rundenbasierte Strategie
Entwickler: New World ComputingPublisher: 3DO
Vergleichbar mit: Heroes of Might&magic-ReiheMit Macht und Magie in die vierte Runde!Die Entwickler von
New World Computing werkeln zur Zeit am vierten Teil der beliebten
Heroes of Might&Magic-Reihe. Obwohl das rundenbasierte Strategiespiel schon im November dieses Jahres auf den Markt kommen sollte, hat 3DO das Projekt auf Anfang 2002 verschoben: Grund dafür sind die hohen qualitativen Ansprüche in Sachen Spielbalance. Freunde der Serie dürfen sich nämlich nicht nur auf eine generalüberholte Optik, sondern auch auf zahlreiche Gameplay-Neuerungen freuen!
Eine neue Welt will erobert werden...Die alte Welt steht kurz vor dem Armageddon, als sich ein Tor in eine neue unbekannte Welt öffnet. Ihr nutzt die Gunst der Stunde und findet Euch auf einem fremden Planeten wieder, auf dem Ihr Euch die eigene Freiheit erst erkämpfen müsst. Aber auf den tapferen Feldherrn warten uralte Geheimnisse, mystische Orte und sagenumwobene Schätze!
Gameplay rundenbasierte Strategie klassisches Fantasy-Szenario altes Gameplay: Karte erkunden, Ressourcen sammeln, kämpfen Premiere: Ihr könnt mehrere Helden-Charaktere in den Kampf führen jeder Spieler kann bis zu acht Armeen steuern 48 Helden-Klassen, darunter zahlreiche neue 11 Start-Helden-Klassen; 37 freispielbare Klassen sechs Kampagnen, 24 Szenarien wandernde Monster-Horden suchen Eure Armee neuer "Fog of War"-Effekt: drei Farben für die verschiedenen Zustände der Region (erkundet, kürzlich erkundet, unbekannt) neues Magie-System; fünf Magie-Schulen sechs Stadt-Typen neues Skill-System; Monster und Helden haben dieselben Werte (Schaden, Hit Points, Schnelligkeit, Bewegungspunkte, Magiepunkte, Schüsse, Glück und Moral) 60 Kreaturen Map-EditorGrafik/Sound komplett neue Grafik-Engine neue isometrische PerspektiveAusblickNew World Computing setzt mit dem vierten Might&Magic-Teil auf eine längst fällige optische Generalüberholung: neue Grafikengine, neuer Blickwinkel. Und selbst wenn sich am spielerischen Grundprinzip nichts ändern wird, dürften die feinen Detailverbesserungen hinsichtlich Helden-Einsatz, Skill- und Magiesystem jeden Strategie-Fan weich werden lassen. Wir sind gespannt auf die erste Demo!
Release: 1. Quartal 2002
Support: Offizielle WebseiteScreenshots: Mehr gibt`s
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