Europa Universalis 2 - Test, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Runden-Strategie
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Europa Universalis gehört hierzulande eher zu den unbeachteten Spielen. In den USA und in Frankreich verkaufte sich das komplexe Strategiespiel zwar relativ gut, aber in Deutschland blieb dem Titel ein ähnlich großer Erfolg verwährt. Mittlerweile steht schon der zweite Teil in den Startlöchern und ob Europa Universalis 2 mehr Beachtung verdient, verraten wir Euch in unserem Test!

Für die Fans

Wie schon angesprochen, hat der erste Teil von Europa Universalis in Deutschland keinen großen Erfolg gehabt. Trotzdem hat sich der Entwickler aufgrund des bahnbrechenden Feedbacks der Fans in den USA und Frankreich entschlossen, einen Nachfolger zu programmieren. Schon nach dem ersten Spielstart und der dort erscheinenden Botschaft "Dieses Spiel ist unseren Fans gewidmet" wird klar, dass Paradox Entertainment viel Wert auf die Fangemeinde legt. Nach dem Release des ersten Teils wurde das Forum des Entwicklers von Verbesserungsvorschlägen nur so überschwemmt und viele Vorschläge haben den Weg in den Nachfolger gefunden.

400 Jahre Menschheitsgeschichte

Das Spiel beginnt im Jahre 1419 und läuft bis zum Jahre 1819. Dabei kann man das Gameplay am besten mit Civilization, Colonization oder Imperialismus vergleichen - nur dass alles in Echtzeit abläuft. Wie schnell die Zeit vergeht, könnt Ihr aber selbst regeln. Auf der schnellsten Einstellung verfliegen die Jahre nur so im Minutentakt und die langsamste Variante lässt gerade mal einen Monat in fünf Minuten vergehen. Entscheidend für die Festlegung der Spielgeschwindigkeit ist die Ereignislage in Eurem Reich.

Kommentare

Zethos schrieb am
Klingt nicht schlecht. Ich mag Geschichte. Würde das Spiel trotzdem vorher mal anspielen wollen.
GrandViZ schrieb am
Das beste Strategiespiel und die beste Community, die mir je begegnet sind. Wer Geschichte zu seinen Hobbies zählt, wird dieses Spiel lieben!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+