Kick Off 2002 - Test, Sport, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Fußball
Entwickler: Anco/ Acclaim
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Acclaim bringt allen Fußball-Fans in Zusammenarbeit mit Anco einen Klassiker des Genres zurück: Kick Off. Der zu Amiga- und Atari ST-Zeiten wohl faszinierendste Titel zum Volkssport Nr. 1 soll optisch und spielerisch aufpoliert wieder für Begeisterung sorgen - und das zum Niedrigpreis von etwa 20 Euro. Ob das günstige 2D-Revival gar die mächtige 3D-Konkurrenz von EA & Co ins Wanken bringen kann, verrät Euch unser Test!

Fußball-Nostalgie

Im Zeitalter von High-End-PCs und realistischen 3D-Welten erfreuen sich Spieleklassiker größter Beliebtheit. Die Emulator-Szene boomt und so mancher zockt nur noch alte C-64-, Amiga- oder Atari ST-Games. Kein Wunder also, dass sich die britischen Entwickler von Anco mit dem Revival von Kick Off aus dem Jahre 1988 zurückmelden wollen - immerhin galt es für viele als das beste Fußballspiel aller Zeiten. Und heute? Klären wir erst mal die Fakten...

Zweidimensionaler Kick

Optisch sind die Entwickler dem alten Kick Off treu geblieben: Ihr steuert eines der 204 Nationalteams aus der Vogelsperspektive in altbewährter 2D-Grafik; die Auflösung könnt Ihr bis zu 1600 x 1200 hochschrauben. Angetrieben von schnellen Techno-Beats zeigt sich nach einigen durchgestylten Menüs das alte Kick Off: schlicht und übersichtlich. Nur die Jubelszenen der Spieler und die Stadionkulisse verraten die moderne Überarbeitung. Aber auch wenn sich die Animationen der Kicker und Torhüter sehen lassen können, hat man sich sehr schnell an das Figureneinerlei gewöhnt - bis auf die Haarfarbe gibt es keine erkennbaren Charaktermerkmale der Spieler. Auch die Wettereffekte wie Wind, Regen und Nebel sowie die vielen kleinen Gimmicks (Krankenwagen fährt aufs Spielfeld) können nicht über das magere Gesamtbild hinwegtäuschen. Und die Fan-Kulisse kann ebenfalls keine Gänsehaut erzeugen, weil einfach die Abwechslung fehlt. Immerhin gibt`s acht verschiedene Soundtracks zur Auswahl - von Techno bis Pop.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+